Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Streptokokken

Thema: Streptokokken

Hallo! Hat jemand den Streptokokken Abstrich machen lassen und wenn ja,wie viel kostet er? Meine Ärztin meinteman könnte diesen in der §5-37SSW machen lassen. LG Christin

von Christin84 am 04.05.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Christin84

Ich lass den am Montag auf jeden Fall machen. Hatte beim Großen damals Strep.-B. und war froh das es vor der Geburt rauskam, denn mit Strp.-B. ist nicht zu spaßen. Ich hab die nicht mal bemerkt gehabt. Die Kinder können sich sonst unter der Geburt infizieren und wirklich schwer krank werden dadurch. Bei meiner Fä kostet der Test 15 €.

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Christin84

Also ich lass das auch machen. Hab den Zettel mit den Preisen für die ganzen IGeL-Sachen verbummelt, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Ärztin da auch nicht mehr als 20 Euro für verlangt. Ich mach das, damit meinem Kleinen der beste Start ins Leben garantiert ist und wenn man das Ergebnis des Tests in der Hand hat, ob nun positiv oder negativ, kann man sich auf alle Fälle gut vorbereiten. LG Bianca

von Biankita am 04.05.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Christin84

Bei mir wurde er am Anfang der Schwangerschaft kostenlos gemacht. Mein Frauenarzt verlangt immer pro Quartal die 10 Euro und dafür sind dann solche Untersuchungen mit drin. Heute bei der Krankenhausvorstellung wurde nochmals kostenlos ein Abstrich genommen. Die Hebamme sagte dies sei sehr wichtig und seit diese Untersuchung gemacht wird haben Sie kein einziges Baby mehr mit Ansteckung gehabt da ja während der Geburt vorsorglich mit Antibiotika behandelt wird. Überings laut der Hebamme haben 40% der Schwangeren B Steptokokken.

von bine13 am 04.05.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Christin84

Hallöchen, habe heute einen Abstrich machen lassen , war bei meiner Ärztin auch kostenfrei. Ich würde ihn an deiner Stelle auch machen lassen selbst wenn er bei deinem Arzt was kostet .....!!! Ich finde es irgendwie sehr eigenartig das das überall anders ist... VG Ivonne

von ivi81 am 04.05.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von ivi81

Danke für Eure Antworten. Ich werde den Test auch machen lassen. LG Christin

von Christin84 am 04.05.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Christin84

hallo, ja, der zeitraum, in dem man diesen abstrich machen lassen kann, stimmt. ich bin bei der nächsten VU 35+0 und da wird das gemacht. kostet bei uns 16 euro und ein paar cent. lg corinna

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 16:04