Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naz86, 35. SSW am 17.06.2014, 9:08 Uhr

Streptokokken... wer noch ??

War die woche beim arzt, durch einen abstrich hat sie streptokokken festgestellt und in mutterpass vermerkt. Wenns mit der geburt losgehen sollte solle ich es bescheid geben im KH damit man mir alle 8 Std bis das baby kommt ein Antibiotium verabreicht dies soll vor einer ansteckungsgefahr das baby schützen.
Bin etwas beunruhig. hat das jemand noch ?

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken... wer noch ??

Antwort von sarah11207, 39. SSW am 17.06.2014, 9:14 Uhr

Hey. Erfahre ich erst heute. Aber wenn die das wissen soll das wohl nicht schlimm sein. Eben nur wenn du nicht hättest testen lassen. Dann könnte es gefährlich für das Baby sein. Aber so wohl ziemlich unbedenklich. Also hab keine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken... wer noch ??

Antwort von Orpheus_n, 38. SSW am 17.06.2014, 9:14 Uhr

Du brauchst nicht beunruhigt sein. Ist nichts schlimmes. Hat eigentlich fast jeder und ist für dich völlig ungefährlich. Der Test ist nur wichtig, damit sich dein baby während der Geburt nicht ansteckt.

Mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken... wer noch ??

Antwort von ummasmaa, 26. SSW am 17.06.2014, 9:41 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal vom September Bus ein... Ja, ich bin auch Strepptokokken Positiv getestet worden. Allerdings wurde es jetzt in der 5. Ss das erste Mal überhaupt getestet. Meine Hebi meinte, wahrscheinlich hatte ich es auch schon bei den anderen Kindern und wusste es eben nur nicht. Dazu kommt, es gibt zig Strepptokokken Stämme von denen nur ein einziger schädlich fürs Kind ist. Den muss man erst mal haben ;-) Bei mir wurde nicht mal was im MP vermerkt. Das einzige was ist, dass viele Kliniken einen nicht ambulant entbinden lassen und überwachen dann die Kinder übergenau. ( Ist ja bestimmt auch nicht verkehrt.) Aber mach dir keine Sorgen, ein Riesen Prozentteil der Frauen ist Positiv und nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken... wer noch ??

Antwort von Julie-mue, 37. SSW am 17.06.2014, 22:57 Uhr

Also ich habe letzte Woche ein Infoblatt über diese Streptokokken B bekommen und soll mir überlegen ob ich nächste Woche den Abstrich machen lassen möchte, müsste 25euro zahlen.
Und jetzt wo ich dein Beitrag lese, lasse ich ihn machen, gut zu wissen wenn man da zur Geburt direkt handeln kann.

Hast du dazu keine Info vorher bekommen und auch nix zahlen müssen?
Hier mal der Flayser, hoffe man kann es lesen...

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Abstrich nicht am After entnommen?

Hallo, meine gyn hat den Abstrich nur an der Scheide entnommen, ich hatte da bis dato gar nicht drüber nachgedacht. Ich erinnere mich aber dass das bei meinem Großen anders war. Wie war das bei euch? Ich bekomme das Ergebnis frühestens Mittwoch morgen. Ich frage mich ...

von Anke768, 38. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Keine B Streptokokken

Hatte heute morgen wieder einen Termin bei der FA. Ich feiere gerade den negativen Streptokokken Abstrich. Letztes Jahr war er positiv.... Natürlich höher Blasenriss, 3 Tage lang alle 4 Stunden einen Antibiotika Tropf, dass war einfach nur zum abgewöhnen. Meiner Ärztin war ...

von Mirabella23, 37. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken abstrich

Hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt ohne Termin , weil mein Ausfluss eine andere Farbe hatte eig wäre mein Termin am 31.5 erst, aber wollte wegen Infektion einmal abklären lassen. Jetzt hatte sie gleich den streptokokken test auch gemacht, im Internet steht der ...

von Beccy333, 32. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken Test?

Hallo ihr Lieben Kann mir einer erklären, wie das schon wieder mit dem Streptokokken Test läuft? Bis wann wird der gemacht? Und was heisst das bezüglich der Geburt, falls man positiv ist? Ich war letzte Woche ja zum Geburtsvorbereitungsgespräch und Untersuch im KH und da ...

von Marieli-e, 34. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken B Test

Hallo meine Lieben, habt ihr euch auf Streptokokken B testen lassen? Ich wollte das beim letzten FA Termin machen lassen, habs aber total verpennt direkt bei der Frauenärztin zu erwähnen, da ich so müde war und die Praxis so voll. Nächster Termin ist bei 38+1. Das ...

von BritiMa, 38. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken - B

Hey, Juli-Mummys :) ich habe diese Frage schon im Hauptforum gestellt, aber versuche es auch noch ein mal hier, denn hier werden die richtigen Ansprechpartner sitzen :) Ich bin heute in der 38. SSW und bekam einen Anruf der FA-Praxis, in dem mir das positive ...

von SunshineMummy 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Wegen Streptokokken ... unsicher

Hallo, nachdem ich von edina gestern gelesen habe was den Test angeht und das der nicht automatisch gemacht wird, habe ich heute morgen meinen FA angerufen und nachgefragt. Er meinte, ich müsste den nicht dringend machen. Hätte nie irgendwelche Infektionen gehabt und ...

von Mone, 39. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Freu mich: keine Streptokokken B

Hatte diese bei meiner zweiten Geburt, war zwar nicht weiter schlimm, bekam eben AB während der Geburt, das ich aber langfristig nicht so gut vertragen habe. Und nun: Keine Streptokokken B. Freu mich so!! Es stimmt also nicht, dass die immer bleiben, sie können auch wieder ...

von edina, 37. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.