Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 39. SSW am 08.07.2015, 11:42 Uhr

Wegen Streptokokken ... unsicher

Hallo,

nachdem ich von edina gestern gelesen habe was den Test angeht und das der nicht automatisch gemacht wird, habe ich heute morgen meinen FA angerufen und nachgefragt.

Er meinte, ich müsste den nicht dringend machen. Hätte nie irgendwelche Infektionen gehabt und von daher wäre er da nicht gehalten mir den dringend anzuraten.

Wodurch würde den so eine Infektion ausgelöst? Also, wie bekommt man die und wird die immer erkannt und behandelt?

Muss dazu sagen, ich bin bereits bei dem FA seit ich 14 Jahre alt bin, Patientin und habe noch nie ne andere Praxis von innen gesehen. Und eigentlich genießt mein Arzt auch mein volles Vertrauen.

Trotzdem bin ich jetzt so unsicher. Habt ihr den Test alle machen lassen? Und wie lange hat es bis zum Ergebnis gedauert? Hab ja nur noch zwei Wochen...

LG

 
10 Antworten:

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von Pippilotta211, 39. SSW am 08.07.2015, 11:49 Uhr

Schau mal hier:

http://www.babycenter.de/a8482/streptokokken-der-gruppe-b-in-der-schwangerschaft

da stehts eigentlich gut verständlich drin, auch bei Dr Bluni hier im Stichwortverzeichnis kannst es kurz und knapp nachlesen...

Ich find den test nicht verkehrt....weil man u. U. nix merkt. Ich persönlich find ihn sinnvoller als dieser bekloppte Diabetes- test.......der von den KK ja nun neuerdings bezahlt wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von meggi2006, 39. SSW am 08.07.2015, 12:53 Uhr

Bei uns wird der Test immer gemacht, egal bei welchem Fa man ist. Das Ergebnis bekommt man sehr schnell, meist schon am nächsten Tag. Kommt natürlich darauf an, wie schnell das Labor ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von July2014 am 08.07.2015, 13:47 Uhr

Bei mir war er positiv und ich merke nichts davon.
Find die Aussage deines Arztes also seltsam..
Lass ihn machen- geht schnell, kostet ca 20€ und du weißt Bescheid! Ergebnis ist nach 1-2 Tagen da. Falls positiv bekommst du nämlich Antibiotika während der Geburt und dein Baby wird genauer beobachtet im Krankenhaus, falls es sich doch infiziert hat. Nicht in der Kinderklinik, sondern einfach von den Schwestern auf der Wochenbettstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von caro81, 38. SSW am 08.07.2015, 14:23 Uhr

Ich würde ihn aus den bereits genannten Gründen auch machen lassen,
dachte auch bisher dass das Standard ist. Bei der ersten Geburt haben die sogar noch bei der Anmeldung im Krankenhaus die Gynäkologin angerufen, weil sie das Ergebnis noch nicht eingetragen hatte. Wenn du ein Wunschkrankenhaus hast und dich da eh noch vorstellst, könntets du ja sonst auch dort nochmal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von TRiiNA, 38. SSW am 08.07.2015, 14:41 Uhr

Habe ihn auch machen lassen. Geht schnell und kostet nicht die Welt. 14€ hab ich bei meiner Fä gezahlt und ca 7€ ans testende Labor. Und bin negativ :)

Ist ja nur ein Abstrich, habe zum nächsten Termin gleich nen negativ-Aufkleber in den Mutterpass bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von Krümelinside am 08.07.2015, 14:49 Uhr

Kam hier gerade zufällig vorbei. Ich würde ihn machen lassen, ich hatte nie eine Infektion etc und war 2013 in der Schwangerschaft positiv.

Eine Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs war wohl auch positiv, sie wusste es nicht und die kleine hat sich angesteckt. Würde dann schnell in eine Kinderklinik gebracht, es ging alles gut aber das würde ich mir echt ersparen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von Bejka, 41. SSW am 08.07.2015, 14:53 Uhr

Bin bei der DAK versichert und die bezahlt den Test.
Meiner ist auch negativ.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Streptokokken ... unsicher

Antwort von 5irup, 38. SSW am 08.07.2015, 15:17 Uhr

Huhu :)
Verstehe deine Sorge .
Ich habe ihn auch machen lassen , habe nie eine blasenentzündung oä.
Ich habe mein Gyn gefragt und er sagt es macht Sinn diesen Test zu machen , Kosten sind ja nun auch nicht so hoch bei mir waren es 15€
Nächsten Tag kam das Ergebnis und ich bin aus allen Wolken gefallen , denn der war positiv ...
Nun bin ich froh das gemacht zu haben.
So kann unserer kind gleich richtig untersucht werden und ggf gleich behandelt werden.
Wenn du dich so nicht wohl fühlst , lass den Test einfach machen , dann bist du vielleicht beruhigter :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei ist er auch positiv!

Antwort von Lisa77, 39. SSW am 08.07.2015, 16:58 Uhr

Hallo Mone!

Würde ihn lieber machen. Merke gar nichts. Meine Ärztin hat einen Abstrich gemacht und siehe da, er ist positiv! Bekomme einfach während der Entbindung Antibiotika und das Baby wird auf jeden Fall beobachtet. Bin froh, dass man heute die Möglichkeit hat, so eine Untersuchung durchführen zu lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war....

Antwort von Mone, 39. SSW am 09.07.2015, 17:09 Uhr

heute morgen beim FA zum Abstrich.

Das Ergebnis gibt es Montag! Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Maus nicht am Wochenende das Licht der Welt erblicken mag...

Und danke an alle, für die Beiträge und die Bestärkung es machen zu lassen! Wenn ich das Ergebnis habe, bin ich doch um einiges beruhigter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Seit 4h hab ich nun einen wiederkehrend harten Bauch, begonnen hat das Ganze mit schmerzhaften Ziehen links und rechts seitlich am Bauch. In der Wanne keine Besserung Nun ist aber auch noch absolut keine Regelmäßigkeit in Sicht. Es ist eher so, dass ich mich auf die Seite lege ...

von annahstpn, 40. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Streptokokken Abstrich nicht am After entnommen?

Hallo, meine gyn hat den Abstrich nur an der Scheide entnommen, ich hatte da bis dato gar nicht drüber nachgedacht. Ich erinnere mich aber dass das bei meinem Großen anders war. Wie war das bei euch? Ich bekomme das Ergebnis frühestens Mittwoch morgen. Ich frage mich ...

von Anke768, 38. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Plötzlich unsicher zwecks Namen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten wir schon ziemlich sicher einen Namen, doch nun bin ich irgendwie sehr ins Wanken geraten… und möchte einfach mal eure Gedanken dazu hören. All unsere Kinder haben 2 Vorname, wobei jeweils der erste Name der Rufname ist und kurz und ...

von Majria, 38. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Keine B Streptokokken

Hatte heute morgen wieder einen Termin bei der FA. Ich feiere gerade den negativen Streptokokken Abstrich. Letztes Jahr war er positiv.... Natürlich höher Blasenriss, 3 Tage lang alle 4 Stunden einen Antibiotika Tropf, dass war einfach nur zum abgewöhnen. Meiner Ärztin war ...

von Mirabella23, 37. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben!! Ich bin gaanz neu hier - falls das Thema bereits diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung:) Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen ab und kann ...

von Sasa791 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Einleitung? Angst, unsicherheit... #134

Hallo meine Lieben, Ich hab schon letzte Woche wegen Hellp labor geschrieben. Mein sFlt-1/P1GF-Quotient war ja auf 56 vor 1,5/2 Wochen oder so. Gestern hat meine FA Blut abgenommen und der Wert ist auf 96 und deswegen hat sie mich ins KH eingewiesen. Ich wurde von meiner ...

von _Halbmond, 40. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

streptokokken abstrich

Hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt ohne Termin , weil mein Ausfluss eine andere Farbe hatte eig wäre mein Termin am 31.5 erst, aber wollte wegen Infektion einmal abklären lassen. Jetzt hatte sie gleich den streptokokken test auch gemacht, im Internet steht der ...

von Beccy333, 32. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Unsicher... Alles wie vorher...

Ihr lieben, ich bin heute echt ein wenig unsicher und irgendwie niedergeschlagen... Wenn ich hier so durchs Forum lese, hab ich das Gefühl irgendwas kann nicht stimmen... Ich bin in der 20 ssw und habe keinerlei Beschwerden (zum Glück)! Ich kann immernoch in allen Positionen ...

von MamaTami, 20. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.