März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tining am 26.03.2018, 0:54 Uhr

Strafe

Guten Morgen an alle

Jo was ein Thema grad wieder !
Also Strafe ist doof das Wort aber konsequent sein find ich wichtig und erklären auch !
Leider oder Gott sei dank erklären wir Ihnen ja die Welt am Anfang !
Mit einer Grundhaltung von liebe und Akzeptanz dem Kind gegenüber kann man viel erklären - sollte aber auch handeln bei bedarf denn das trauen sich immer weniger !
Aber die Kinder brauchen das !
Unsere Grenzen !
Und da sind meine anders als deine oder deine und ja es ist nicht jeden Tag gleich !
Und ja es ist manchmal willkürlich dem Kind gegenüber !
Ja !
Aber es ist auch persönlich und das gehört zur Integrität dazu und das ist was Kinder Spuren sollten um sie bei sich selbst entwickeln zu können !
Und ja klugscheissen kann ich gut als Pädagoge und ja mit eigenen ist es was anderes !

Ich hab am Freitag einem kind beim Kinderarzt mal die Meinung gesagt - das ich es doof finde wie er die Kinder behandelt - auch wenn es ihm nicht gut geht und dass damit jetzt Schluss ist !
Und dann haben wir gespielt und siehe da er konnte freundlich sein !
Die Mutter sagte nix nur das er nicht immer so ist und j hab ich gesagt das glaub ich !
Glaub ich ihr auch und ja kann ich verstehen wie es ihr geht aber es reichte !

Wir werden uns Mit unseren Kindern immer reiben immer und immer wieder -
Probier es mal mit positiver Aufmerksamkeit wenn’s gut läuft als Verstärker !

Und dem Grenzen setzen immer wieder weg setzen !
Aber erwarte nicht das es immer verstanden wird !
Manchmal verstehen die soviel und manchmal gar nix denkt man :-)

Luisa versteht schön wenn dann !
Also Nachtisch wenn es auch warmes gegessen wurde oder halt essen :)

Lesen wenn angezogen

Spielen wenn das andere weggeräumt

Aber es gibt auch wenn nicht anziehen dann zuhause bleiben
Fürchterlich findet sie das das nicht alles immer geht !

Kann ich gut verstehen !
Der trotz kommt nun bald ins Haus
Aber ich finde das ist eher eine unbändige Wut und Verzweiflung über diese ganzen Grenzen !
Nix böswilliges !

So spätes gequatsche zur Nacht aber ich kann vor lauter husten nicht schlafen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.