März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 38. SSW am 22.02.2019, 8:34 Uhr

Stoffimamis

Nein Erfahrungen damit habe ich leider noch nicht. Mir schien das Sytem nur am sinnvollsten, weil man nicht immer die ganze Windel waschen muss, sondern auch nur Einzelteile waschen kann. So kann man auch unterwegs schnell mal die Einlage in der vorhandenen Windel wechseln.

Die Sachen die ich habe (ohne der Ikea Waschlappen und der Newborn Elemente) wird auf der Website der Windelmanufaktur als Basispaket (Das kleinste Paket zum vollständigen Wickeln) angeboten. Laut Angaben kommt man hin, wenn man durchschnittlich, alle zwei Tage die Einlagen wäscht. Länger würde ich sie, auch ausgewaschen, sowieso nicht liegen lassen wollen.
Die Sachen wirken alle qualitativ sehr hochwertig und scheinen sehr gut verarbeitet.

Nachts würde ich ebenfalls mit dem System wickeln wollen. Die Einlagen kann man auch kombinieren und erhält so eine höhere Saugfähigkeit. Außerdem sollen die Windeln durch den Gummizug im Rücken und den doppelten Gummizug an den Beinbündchen sehr gut dichthalten.

Was genau ich in die Wickeltasche packe weiß ich noch nicht. Werde erst mal schauen wie es so mit dem Wickeln funktioniert und was man, wie viel, in welcher Zeit braucht. In den ersten Tagen ist man, denke ich ja eh selten so lange unterwegs das man zwischendurch wickeln muss.

Wenn du magst, hier ist mal der Link zu der, wie ich finde, sehr informativen Seite der Windelmanufaktur: https://www.windelmanufaktur.com/de/produkte/das-windelmanufaktur-system

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.