September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LexiB, 27. SSW am 29.05.2022, 17:11 Uhr

Stimmungsschwankungen - SSW27

Hallo Ihr Lieben :)
Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr um die ssw27 ebenfalls mit Stimmungsschwankungen zu tun hattet? Bin momentan total schnell gereizt, könnte wegen allem anzufangen zu weinen, bin schnell überfordert und fühle mich damit irgendwie ein wenig alleine.. In meinem Umfeld ist niemand anderes Schwanger und mein Partner versucht so gut es geht mich zu verstehen, hat aber auch nicht immer den nötigen Nerv dazu.. :)

Wäre froh um Austausch und was euch hilft oder vlt geholfen hat..

Ich wünsche euch einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen - SSW27

Antwort von Mary_George, 24. SSW am 29.05.2022, 19:27 Uhr

Ich bin in der 24. ssw aber mir geht’s genauso.. ganz schön viel Gefühls-Wirrwarr erschreck mich manchmal schon, wie schnell ich gereizt bin und muss mich dann echt zurückhalten, nicht alle anzupampen, die gerade in der Schusslinie sind.

Ich versuche immer ein bisschen was für mich zu tun - einmal die Woche Yoga, mindestens alle zwei Wochen QiGong und jetzt versuche ich es noch mit schwimmen einmal die Woche. Bewegung tut einfach gut. Beim Yoga und Qigong kommt man außerdem zur Ruhe und mehr zu sich selbst. Dafür gibt’s natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten. Vielleicht findest du ja etwas, wo du zur Ruhe kommst, damit es dir einfach etwas besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen - SSW27

Antwort von LexiB, 27. SSW am 29.05.2022, 20:04 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!! Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin!!! Das ist ne gute Idee mit dem Yoga! Ich gehe ebenfalls regelmässig schwimmen und vor der Schwangerschaft habe ich auch oft Yoga gemacht (nur Zuhause für mich selbst.. nicht in einem Kurs..), hab es jedoch total vernachlässigt.. Werde auf jedenfall wieder damit beginnen.. soll ja auch allgemein gut sein betreffend Geburtsvorbereitung etc!

Wie geht es dir sonst so? :) Hattest du eine schöne Schwangerschaft bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen - SSW27

Antwort von Erika28 am 29.05.2022, 20:33 Uhr

Hey, mir geht es ganz genauso... Kenne das schon von meiner ersten Schwangerschaft und dachte es wäre deshalb einfacher, ist es aber nicht. Da hilft wohl nur Augen zu und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen - SSW27

Antwort von Mary_George, 24. SSW am 29.05.2022, 20:59 Uhr

Ja bisher lief wirklich alles wunderbar. Hab so meine Wehwehchen, wie jeder hier wahrscheinlich im Moment recht kurze Nächte dank Rückenschmerzen, die nur Nachts kommen und deshalb hab ich auch mit Schwimmen angefangen - aber alles in allem kann ich mich echt nicht beklagen. Es ist meine erste Schwangerschaft und alles neu und fällt mir auch nicht immer leicht abzuschalten und die Dinge einfach zu akzeptierten wie sie sind.. aber dagegen wehren bringt ja auch nichts, im Gegenteil anfangs habe ich auch oft Schwangerschaftsmeditation mit der App 7Mind gemacht.. das will ich jetzt auch wieder regelmäßiger machen.. letztendlich kann man ja nur versuchen Strategien zu entwickeln, die einem helfen. Aber einfach ist das eben auch nicht immer, man muss ja auch erst mal rausfinden, was einem hilft… hab ich bei meinem Rücken zb leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen - SSW27

Antwort von corin, 26. SSW am 30.05.2022, 18:47 Uhr

Ich weiß nicht ob ich das als Stimmungsschwankungen verzeichnen würde, aber ich bin auch super schnell gereizt, einfach weil ich gerade mega müde bin und einfach schlapp. (Und das trotz beschäftigungsverbot -dafür 2 kleine Kinder)
Wäre auch gerne geduldiger. Die Tipps fand Ich jedenfalls passend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen

Hey du kugeligen, Ich habe momentan extreme stimmungsschwankungen, bin völlig unzufrieden und schnell genervt. Geht das noch wem so? Es ist schrecklich weil man mir nichts recht machen kann und mein Mann de volle Ladung abbekommt. Mache mir viele Gedanken weil wir noch ...

von wilderaubkatze, 9. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.