September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 24. SSW am 27.05.2022, 8:42 Uhr

Beistellbett?

Hallo, es ist ja unser 2. Kind. Meine Tochter hat das Beistellbett sehr wenig genutzt. So sind meine Überlegungen, ob wir nicht schon ein 60x120 Bettchen holen.

Hat jemand ähnliche Gedanken/Erfahrungen mit dem 2. Beistellbett?

Lg und danke

 
7 Antworten:

Re: Beistellbett?

Antwort von Schmoni94 am 27.05.2022, 10:57 Uhr

Ich hab damit keine Erfahrung.
Allerdings. Habe ich mich gegen ein beistellbett entschieden
Ich bekomme ein Stubenwagen und da kommt unsere Maus rein, bis sie nicht mehr rein passt. Und dann geht sie in ihr eigenes Bett.
( so ist jedenfalls der Plan. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Arianne am 27.05.2022, 11:18 Uhr

Wir nehmen gleich so ein großes Bett als Beistellbett. Wir bekommen das von Freunden und die eine Seite ohne Gitter (kann man weg machen) machen wir uns am Bett fest und fertig. Und dann gibts gleich ein großes Bett wenn sie aus dem Schlafzimmer auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Nami., 22. SSW am 27.05.2022, 19:58 Uhr

Beim ersten Kind hatte wir auch kein Beistellbett, er war in einem 70x140 Bett neben uns. Hatte ein kleines Nestchen am Anfang im Bett liegen damit es gemütlicher ist. Hat bei uns so gut funktioniert und werden das beim zweiten genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von TinaBaby, 24. SSW am 27.05.2022, 22:14 Uhr

Und wie hast du es mit dem stillen gemacht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Nami. am 28.05.2022, 11:06 Uhr

Ich habe nicht im Liegen gestillt, er war ein extremes Speikind deshalb ging das einfach nicht. Habe mich ans Bett gelehnt und den kleinen gestillt bis er fertig war und zurück ins Bett gelegt. Klar war ich Nachts wach und konnte schwer währenddessen einfach weiter schlafen, auxh wenn das etliche Male passiert ist. Aber dafür konnte ich sicher sein, dass der kleine wirklich satt war und ich die nächsten 3 bis 4 Stunden Ruhe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Babisch, 26. SSW am 29.05.2022, 13:37 Uhr

Wir haben gerade das Kinderzimmer bestellt, da ist ein 70×120 Babybett, dass man auch zum Juniourbett umbauen kann, dabei. Ein Beistellbett werden wir garnicht holen. Die Maus wird die erste Zeit sowieso bei uns im Bett schlafen und nach Möglichkeit dann irgendwann in ihrem Bett im Kinderzimmer. Ich habe so oft gehört dass das Beistellbett letzten Endes nur Ablageort für alles Mögliche war.
Falls es sich anders entwickelt kann man ja immernoch für wenig Geld ein einfaches Beistellbett holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett?

Antwort von Freya211 am 29.05.2022, 15:08 Uhr

Ich hatte bei den ersten beiden kein Beistellbett, wir hatten das große Schlafzimmer, da haben die Mäuse erst mit im Bett gelegen und sind dann ins normale Kinderbett umgezogen als sie soweit waren. Das stand dann noch eine Weile (je nach Kind) mit bei uns im SZ, als sie dann unriher wurden und alleine einfach besser schlafen konnten sind sie ins Kinderzimmer ausgezogen.

Nun hat sich die Zimmerverteilung aber schon eine ganze Weile geändert, die Kids haben das große SZ bekommen und wir sind ins Kinderzimmer gezogen. Daher muss es diesmal auch ein Beistellbett sein, denn viel Platz ist in unserem Schlafzimmer nicht.
Wenn der Kleine dann nicht mehr rein passt zieht er zu seinem Bruder und meine Tochter bekommt einen Stock über uns (bei Oma) ihr Teeniereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.