August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 12.06.2020, 15:32 Uhr

Stimmt das?

Gerade gelesen bzw Video angehört.. wird nicht angerechnet, auf Gehalt, Unterhaltvorschuss - harz4 und und

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stimmt das?

Antwort von Cani33 am 12.06.2020, 15:53 Uhr

Du darfst nur nicht zu viel verdienen, sonst darfst du es wieder schön versteuern. Und bei zwei Vollverdienern ist die Grenze schnell erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von noah220819, 31. SSW am 12.06.2020, 15:56 Uhr

Ich werde es nicht beantragen.
Mir ist das mit der versteuerung bei der Lohnsteuererklärung zu doof. Da kann ichs auch gleich lassen.
Ich gönne es anderen mehr, die extrem heftige Einbußen durch den ganzen Mist hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 12.06.2020, 16:02 Uhr

Soweit ich weiß läuft es ohne Beantragung jeder der Kindergeld berechtigt ist bekommt es und muss es bei der Steuer angeben. Wir persönlich würden es sonst auch ablehnen unser Einkommen ist jetzt schon bei um die 90.000 und wenn jetzt noch das Windkraftwerk gebaut wird steigt es noch wir profitieren also nicht von dem Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Cani33 am 12.06.2020, 16:05 Uhr

Das wird automatisch gezahlt mit dem Kindergeld, ohne Beantragung. Steigt die Grenze vom Kinderfreibrtrag nicht bei jedem Kind weiter an? Bei drei müsste es ja mehr sein als bei zwei oder? Dann könnten wir vielleicht noch was davon haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von noah220819 am 12.06.2020, 16:18 Uhr

In dem Beitrag steht was von „auch für Ungeborene“, daher die Annahme, dass man es hier beantragen muss, weil dort ja noch kein Kindergeld aktiv läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Carinchen1105 am 12.06.2020, 17:40 Uhr

Wir erreichen die 90.000 euro niemals mit 2 voll verdiehnern.
Aber dann ist die Lohnsteuer nächstes Jahr ganz toll. Mit elterngeld eh nur 65% vom Gehalt und 1 Person mehr und dann nehmen sie uns das quasi wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Lady of Damned am 12.06.2020, 17:52 Uhr

Ja, das ist richtig und zählt sogar für die Kinder, die erst im Dezember geboren werden!
Und man muss nichts beantragen, das läuft automatisch.
150€ im September, 150€ im Oktober


https://www.rnd.de/politik/giffey-kinderbonus-kommt-in-zwei-raten-im-september-und-oktober-6PPBDB2GOREEHBL42ELCWGI7ZU.html?outputType=amp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.