August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 33. SSW am 11.06.2020, 15:05 Uhr

Anmeldung Krankenhaus Geburt

so habe mich beim Krankenhaus heute "angemeldet" ich muss aber am 07.07 noch einmal hin da ich Kontakt zum Bauernhof hatte (eigene puten und hühner und ich war die Tage im Schweine maststall unseres Pächters) muss ein MRSA Abstrich gemacht werden aber jetzt war es ihr zu früh. Ansonsten haben wir uns eine halbe Stunde unterhalten und sie hat sich Notizen gemacht. Sie hat mir angeboten das ich in der 36 ssw noch einen US bei deren Gyn haben kann aber sie meinte da ich eine Bilderbuch Schwangerschaft hatte hält sie es nicht für nötig.

Ich muss allerdings bei den kleinsten Anzeichen (blasensprung, wehen oder blasenriss) sofort ins Krankenhaus da ich bei meinem sohn einen blasensprung ohne wehen hatte und er 2.5 Stunden später da war gehen die davon aus das es diesesmal auch schnell geht. Das wurde extra vermerkt damit bei mir erst eine muttermund Kontrolle durch geführt wird anstatt US oder CTG bin damals schon mit 3-4 cm rein ohne was zu merken

Ansonsten habe ich ein Merkblatt zu corona sowie einer ambulanten Geburt bekommen. Momentan bin ich hin und her gerissen ob ich nicht doch statiobär bleibe.

Wegen corona muss mein mann sich die Geburt wohl doch "antun" ich muss wenn es los geht eine Person angeben und nur diese Person darf mich auch die nächsten Tage 1 Stunde pro Tag besuchen, d.h. wenn meine Freundin dabei ist und ich stationär bleibe sieht er seine Tochter erst mit 3 Tagen. Und eigentlich ist auch maskenpflicht unter der Geburt abee die halten es für unmenschlich sodass ich die nur auf den Gängen brauche und nicht bei der Geburt manche Krankenhäuser sollen es wohl durch ziehen

 
9 Antworten:

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Carinchen1105, 30. SSW am 11.06.2020, 15:15 Uhr

Huhu,

Bei meinem Krankenhaus ist kein Anmelden nötig. Wir sollen reinkommen wenn es soweit ist. Familien zimmer sind möglich, mein Mann darf dann das Krankenhaus nicht mehr verlassen. Muss komplett mit mir drin bleiben und darf auch nicht mehr nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Anni1500, 32. SSW am 11.06.2020, 15:27 Uhr

Ich wollte mich auch schon angemeldet haben. Aber die wollen die Untersuchung am Montag abwarten. Mal gucken wie es weiter geht.
So kann man sich auch entscheiden hattest du ja letztes Mal ja noch von geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von noah220819, 31. SSW am 11.06.2020, 15:35 Uhr

Ich habe am 8.7. den Termin zur Anmeldung, bin dort durch die Vorgeschichte mit erstem Kind und durch die jetzige Schwangerschaft aber schon bekannt das ist also nur ProForma.
Am 22.6. muss ich nochmal zur Intensivschwangerenberatung, dort wird dann auch schon festgelegt, wann und wie das Kind zur Welt kommen wird. Es rechnen alle mit einem Kaiserschnitt zwischen 37+0 und 37+6, den dann höchstwahrscheinlich unter Vollnarkose, da die Rückenmarksnarkose wegen meiner Blutgerinnungsstörung zu gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Lua388, 30. SSW am 11.06.2020, 16:14 Uhr

Ich muss die Tage jetzt auch mal anrufen, kenne zwar einige die in der Klinik entbunden haben und einfach hingefahren sind als es losging, aber meine Ärztin meinte, mit Zwillingen soll ich mich anmelden.
Habs immer noch rausgeschoben bisher, da ich hoffe, je später umso weniger Corona-Regel-Mist. Wir fahren immerhin ca. 45 Minuten und wenn mich mein Mann dann absetzen muss und dann erst wieder heim und dann wiederkommen, find ich das echt für ihn auch beknackt.
Außerdem müsste ich mich dann langsam mal mit der Geburt auseinandersetzen, davor hab ich auch immer mehr Schiss und schieb es vor mir her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Puschelchen, 32. SSW am 11.06.2020, 19:37 Uhr

Wir haben unseren Termin zur Anmeldung am 29.6.
Zur Anmeldung darf Papa nicht mit aber zur Entbindung.
Auch wir besprechen ob Kaiserschnitt oder spontane Geburt, da ich Clexane Spritze.
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Jeanette0907, 31. SSW am 11.06.2020, 20:30 Uhr

Ich habe gestern auch mal bei uns im Krankenhaus angerufen und gefragt ob die anmelde Gespräche nun wieder stattfinden, würden sie, ja aber ich soll mich in 2-3 Wochen nochmal melden für einen Termin dann in der 35/36 ssw.
Bin auch so gespannt was die sagen werden zwecks corona Regeln.
Kommt mir jetzt alles schon so bald und nah vor mit der Geburt, kanns noch kaum fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Eisfuchs, 31. SSW am 12.06.2020, 10:12 Uhr

Jetzt lese ich überall von Anmeldung und werde wieder nervös :( Als ich letzte Woche im Krankenhaus anrief wurde mir patzig gesagt, dass ich kommen soll, wenn ich Wehen habe. Risikoanamnese wird nicht gemacht und schon hat der Hörer geknallt, weil die Frau sehr energisch aufgelegt hat.

Ist eine Anmeldung wichtig? Das ist mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Julia15082020, 32. SSW am 15.06.2020, 22:49 Uhr

Das scheint auch jedes Krankenhaus anders zu handeln. Ich hatte bisher nur Mailkontakt, da Dank Corona noch fast nichts stattfindet.
Anmelden muss man sich in der Klinik wohl nicht, man darf aber 4-6 Wochen vor der Geburt einen Termin zur Geburtsplanung machen. Das ist jetzt mein Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Krankenhaus Geburt

Antwort von Julia15082020, 32. SSW am 15.06.2020, 22:50 Uhr

Das händelt jede Klinik anders. Mehr als Anrufen und Nachfragen kannst du ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Update Krankenhaus, Geburt usw

Hallooooo ihr lieben. Heute (28+5)wurde der kaiserschnitt Termin festgelegt. Eigentlich sogar 2 Termine. Wenn es weiter geht, wie bisher, soll der kleine am 20.6 bei 34+0 geboren werden. WENN es sich doch nochmal bessert, wird er am 4.7 bei 36+0 geholt. Länger wird man nicht ...

von Bliblablub 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.