August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen, 32. SSW am 11.06.2020, 8:28 Uhr

Auch mimimi

Ich muss jetzt auch mal Mimimimiii machen.
Ich bin genervt, gefrustet und müde.
Wir haben im September ein Haus gekauft, sind im Oktober eingezogen und ich Dezember gleich ein großer Wasserschaden.. Seit gestern haben wir die Handwerker zur Sanierung hier, nachdem ich jede Woche angerufen habe, wann es denn gemacht werden soll..
Das Problem ist einfach, der Schaden geht durch unsere komplette Wohnung
Dementsprechend kann ich auch das Kinderzimmer nicht fertig machen. Das einzige was die wirklich vorher fertig gemacht hatten war die Tapeten von den Wänden zu holen und die Löcher in den Fliesen zu stopfen. Aber das war vor 6 Wochen.
Meine Wohnung sieht aus wie eine Baustelle. Ich bekomm fast nen Anfall wenn ich sehe, dass wieder überall Fußabdrücke von den Handwerkern sind, die durch meine Wohnung latschen.
Die haben sich immer für 7:30 angekündigt. Heißt für mich um 5 aufstehen, damit ich einugermassen fertig bin. Dann noch Kaffee kochen für die Handwerker usw. Gestern kamen die erst im 9!! Heute grade eben erst.
Normalerweise bin ich bei sowas entspannt.. Aber es nervt..
Dazu tut mir kein Rücken weh, ich hab dicke Beine trotz Kompressionsstrümpfe, Sodbrennen und fühle mich fett.
Nachts weiß ich nicht wie ich liegen soll, weil die kleine Maus ohne ende strampelt.
Und meinen beschissenen besten Freund vermisse ich auch, aber nach der letzten Nummer die er abgezogen hat, kann ich ihm nicht verzeihen.
Und es regnet
Und jetzt wo ich euch das so schreibe, muss ich schon wieder lachen weil es sich so bescheuert anhört...

 
4 Antworten:

Re: Auch mimimi

Antwort von nulesa, 32. SSW am 11.06.2020, 9:12 Uhr

Mit deinem letzten Satz sieht man mal wieder, wie gut es tut, einfach mal alles rauszulassen.
Aber ich verstehe dich. Wir hatten 2018 auch eine riesen Baustelle (auch Wasserschaden, der jahrelang nicht bemerkt wurde und wahrscheinlich schon war, als wir das Haus kauften).
4 Zimmer waren zeitweise unbenutztbar.
Grauenvoll. Dazu die Handwerker tagtäglich mit all dem Dreck und vom EG ins OG und wieder runter... Nach 4 1/2 Monaten war eeeeendlich komplett alles fertig. Aber diese Unpünktlichkeit der Handwerker hat mich auch ohne Schwangerschaft sowas von auf die Palme gebracht...
Ich wünsche dir viele gute Nerven und dass ihr es ganz bald hinter euch habt.

Zum Baby: hier ist auch schlecht schlafen angesagt, weil viel getobe nachts ist. Vor allem schlafe ich auf der li. Seite besser, die Kleine hasst sie aber
So liege ich rechts, damit sie zufriedener ist, aber schlafe dadurch echt schlecht.
Also auch da kann ich total mit dir fühlen, aber Tipps habe ich leider keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mimimi

Antwort von Pippi_Lotte am 11.06.2020, 9:21 Uhr

Ich glaube jeder will es zum Ende der Schwangerschaft entspannt und schön zu Hause haben... ganz normal. Ist natürlich sau doof auf einer Baustelle zu leben! So wie ich es hier immer wieder gelesen habe, gibt es hier einige die das Kinderzimmer noch nicht fertig haben. Ich zum Beispiel. Das Zimmer dient als Abstellkammer und Werkstatt. Aber ganz ehrlich? Klar wäre es schön das Zimmer fertig zu haben wenn das Baby da ist aber dem Baby ist es ganz egal und es wird das Zimmer ja eh noch nicht wirklich benutzen.

Das überhaupt schon etwas in eurer Wohnung gemacht wurde ist hinsichtlich dem aktuellen Handwerkermangel und Corona doch schon mal ganz gut. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr stressen und es gemütlich angehen lassen. Den Handwerkern ist es ganz bestimmt ganz egal ob die Frau die in der Wohnung lebt schon geschminkt ist oder in Schlafanzug die Tür aufmacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mimimi

Antwort von Puschelchen, 32. SSW am 11.06.2020, 9:31 Uhr

Ihr glaubt gar nicht, wie gut dieser Zuspruch grade tut.
Wie gesagt normalerweise bin ich völlig entspannt.. Aber die letzten Zeit hmmm hat es ganz schön in sich.
Aber ich danke euch wirklich sehr. Jetzt bin ich schon wieder am lachen und am heulen.
Man man man ist das bescheuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mimimi

Antwort von ItsMe80, 28. SSW am 11.06.2020, 12:28 Uhr

Ich versteh dich total!
Das regt mich schon beim lesen auf!
Man will endlich fertig werden und nicht alles ständig neu putzen und der ganze dreck macht einen sowieso fertig.

Wir haben vor Monaten angefangen das Zimmer für die Zwillis fertig zu machen. Das Zimmer an sich ist auch fertig, wickelkommode, Betten, alles steht, die meisten Sachen sind gewaschen, aber wir hatten einen Eckschrank bestellt um alles zu verstauen.
Der kam natürlich als erstes mal Wochen zu spät. Dann konnte er nicht aufgebaut werden bei teile kaputt oder falsch. Dann kam diese Woche eins der ersatzteile (wieder mit mind 2 Wochen warten) und das war dann auch noch falsch. Mein Mann ist fast ausgeflippt! Total unfähiger Kundendienst etc. Also haben wir eben alles wieder auseinander gebaut und verpackt und die können ihre scheisse wieder abholen!
Nu haben wir zwar keinen Schrank aber fühlen uns sehr viel besser. Müssen wir halt morgen mal losziehen und eine Alternative suchen.

Sowas kotzt mich so an!

Die Zwerge finde es auch super nachts zu turnen und ob ich rechts oder links liege, eine findet es immer scheisse, nur auf dem Rücken geben sie Ruhe. Ich schnarche wohl zusätzlich wie ein berserker. Mein armer Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.