März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca771 am 21.05.2012, 19:27 Uhr

Stilltee

Bringt das was? Wie viel müsste man trinken? Und welcher ist der Beste?

 
4 Antworten:

Re: Stilltee

Antwort von meerli am 21.05.2012, 19:31 Uhr

Wenn Du Milchproduktion anregen willst dann trink 2 Tassen (egal welcher, der von Hipp schmeckt prima) aber Du musst keinen trinken.
Nachfrage regelt das Angebot, wenn Du Dein Kind mehr anlegst und es auch saugt-nicht nuckelt dann wird die Produktion angeregt und ca.2 Tage später hast Du dann auch mehr Milch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Becca771 am 21.05.2012, 19:37 Uhr

Ja das Angebot die Nachfrage stillt weiß ich ja. Ich leg sie ja auch immer an wenn sie möchte. Nur dachte ich, wenn ich mal Abpumpen möchte brauch ich ja mehr Milch.. und da ist sowas dann doch angebracht oder nicht?
Sorry aber meine Hebi meinte nur als ich sie fragte, dass man das erst nach 6-8 Wochen macht mit dem Abpumpen und jetzt kommt Sie nicht mehr und hat auch nichts mehr dazu gesagt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltee

Antwort von Mel+3 am 21.05.2012, 20:50 Uhr

Das stimmt so nicht ganz! Boockshornkleesamen sind Milchbildend und die sind nur im Weleda Stilltee enthalten! Alle anderen sind wie Kräutertees!

Wenn ich mehr Milch "brauche" trinke ich den Tee etwa einen halben Tag vorher. Sprich, ich möchte abends mehr Milch, weil ich dann ja 2 Kinder stille , trinke ich gegen 14-15 Uhr eine große Tasse (550 ml) Weleda Stilltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum tragen...

Antwort von Mel+3 am 21.05.2012, 21:14 Uhr

Habe weiter hinten gesehen das du wegen der Kleidung beim tragen gwfragt hast.
Mag meinen Senf noch dazu abgeben
Matti ist auch bei der wärme bei mir im Tragetuch. Nur ohne Jacke und Stulpen.
Er hat Langarmbody, Shirt und Strampler an und dünnes Mützchen auf.
Hatten bis zu 29°C.
Er kommt nur häufiger zum trinken bei dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stilltee und Piulatte abzugeben

Hallo aus dem April 2020! Ich hab hier noch 9 Beutel Piulatte von Humana (MHD 07/21) und 12 Beutel Stillte von Weleda (MHD 09/21) und brauche es nicht mehr. Da es zum Wegwerfen zu schade ist würde ich es gegen Übernahme der Versandkosten gerne abgeben! Lg ...

von Marry01 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilltee

Macht Stilltee jetzt schon Sinn ?

Huhu meine süßen Mädels, war grad in der Apo. und dachte mir dass ich gleich mal den Stilltee mitnehmen könnte. Macht es jetzt schon Sinn ihn zu trinken, bin 9 Tage vor ET, vorallem hab ich ja garnet gewusst dass der mit Himbeerblättern ist, soll das nicht die Wehen sogar ...

von OrlandoBaby, 39. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilltee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.