März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 21.05.2012, 17:36 Uhr

wie kann es sein...

....dass meine kleine komplett ohne Körperspannung und im tiefschlaf auf mir liegt, aber sobald ich sie ins bett oder sonst wo hin lege gehen die glubscher wieder auf?!
Ist ja nicht schlimm aber wunder mich trotzdem, dass sie das sofort mitbekommt... ;-)

 
7 Antworten:

Re: wie kann es sein...

Antwort von TanteInge am 21.05.2012, 18:42 Uhr

Ganz einfach:
Erstmal ist da deine Körperwärme, die sie schön entspannt schlafen lässt. Wenn du sie weglegst, ist es auf einmal kalt.

Und zum anderen ist da die Schlafposition. Wahrscheinlich liegt sie in Bauchlage auf dir und wenn du sie in ihr Bettchen packst, drehst du sie komplett um und dadurch wird sie wach!

Und falls du sie doch schlafend ins Bettchen kriegst (nachdem sie auf dir eingeschlafen ist), wird sie direkt motzen, da sie nicht mehr in den schützenden Armen von Mama liegt und sich erschreckt und wundert, wo sie jetzt ist.

Ist bei uns auch so, wenn Mini-Inge auf mir einschläft.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann es sein...

Antwort von Lilisu am 21.05.2012, 18:58 Uhr

Bei mir genau dasselbe.. nur selten wacht sie nicht auf, wenn ich sie hinlegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps?

Antwort von lilpumkin am 21.05.2012, 19:45 Uhr

Und wie machst ihr es dann mit dem ablegen und schlafen?
Problem ist, dass emilia auch nur auf mir, manchmal auch anderen Menschen ;-) einschläft... außer nach dem letzten stillen abends, da lässt sie sich zu 90% problemlos ins bett legen und pennt meist von 22 bis 6 Uhr. bin ja froh, dass es dann wenigstens da klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von meerli am 21.05.2012, 20:01 Uhr

Auf dem Bauch ablegen und so schlafen lassen...in Rückenlage werden sie ja meist munter weil sie mit den Armen rudern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann es sein...

Antwort von Mel+3 am 21.05.2012, 20:53 Uhr

Ich leg Matti dann auch auf dem Bauch auf seinem Lammfell ab. Dann schläft er in der Regel weiter.
Anders ist dann einfach zu kalt, an der vorher warmen Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann es sein...

Antwort von Hera53 am 21.05.2012, 21:09 Uhr

Hallo

Das ideale wäre das Bettchen mit einer Bettflasche vorwärmen und das Baby angewöhnen selber einzuschlafen. ich mache es jetzt seit 4 tagen, den kleinen wach ins betchen zu legen, und nach ca. 10 minuten manchmal mit quengeln und weinen manchmal ohne schläft er friedlich ein.

kein leise rein und raus schleichen, kein leise sanft tragen, und flüstern und hoffen mehr.

Gruß hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann es sein...

Antwort von TanteInge am 21.05.2012, 21:26 Uhr

Kann dir keinen Tipp geben. Hab in dem Fall alles probiert und nichts hat geholfen.
Also lege ich Mini-Inge nur noch wach ins Bett und das klappt wunderbar!

Lg
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.