März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys80 am 30.01.2022, 21:46 Uhr

Stillt von Euch noch jemand?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier vielleicht noch jemanden, der noch nicht abgestillt hat?

Ich wollte meinen Kleinen eigentlich vor der Geburt abstillen aber da wir es bis heute noch nicht geschafft haben und in 4.5 Wochen die Kleine kommt glaube ich nicht mehr daran .

Etwas Sorge machen mir vor allem die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt.. ich möchte ja nach einem Tag nach Hause gehen und da kann man noch nicht so richtig schmerzfrei auf der Seite liegen zum Stillen..das Baby kann man ja auf sich legen aber das geht mit so einem großen Baby ja nicht mehr ..und auf allzu viel Verständnis kann man bei einem 2.5 jährigen ja auch nicht hoffen.

Naja, irgendwie werden wir das schon meistern.

Stillt hier sonst noch jemand immer noch?

 
5 Antworten:

Re: Stillt von Euch noch jemand?

Antwort von eislady, 28. SSW am 30.01.2022, 22:06 Uhr

Hallo aus dem April und ja hier
Meine kleine Große wird bald 3 und stillt am Abend noch.

Kaiserschnitt ist bei mir nicht geplant, aber man weiß ja nie was kommt.

Vielleicht kannst du jetzt schon mit deinem Großen ein wenig üben. Du in Rückenlage im Bett, er daneben, sein Kopf irgendwo rund um deine Brust auf dich drauf.
Bei uns klappt es ganz gut, wenn sie auf der Seite neben mir liegt, mein Arm um sie drum und ihr Kopf dann auf meinem Oberarm.
Nutzt die restliche Zeit und probiert euch aus.
Meine Maus will abends auch manchmal am liebsten auf mir liegen, aber das geht ja mit Babybauch auch schon nur noch begrenzt. Daher probieren wir immer mal neue Positionen aus. Wobei ich die Seitenlage immer noch am angenehmsten finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt von Euch noch jemand?

Antwort von MarenQ, 38. SSW am 31.01.2022, 6:44 Uhr

Hallo,
ich bin in etwas weniger als drei Wochen ausgezählt und mein Großer ( knapp 20 Monate alt) wird auch noch gestillt. Allerdings mach ich mir da wenig Sorgen, ich geh davon aus dass sich das schon alles einspielen wird und dass man da wenig planen kann.
Ihr macht das schon! Alles Gute für euch und für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt von Euch noch jemand?

Antwort von brini83 am 31.01.2022, 6:59 Uhr

Guten Morgen, ich kann dazu nichts sagen. Mich würde nur was interessieren. Wenn ihr immer noch stillt, bekommt da das kleine Baby gleich Muttermilch oder trotzdem das wichtige Kolostrum ( hoffe, richtig geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt von Euch noch jemand?

Antwort von Lisa618, 28. SSW am 31.01.2022, 10:05 Uhr

Hallo (ebenfalls aus dem April)

Ich musste leider abstillen, wegen einer vorrangegangenen Frühgeburt.
Das haben wir auch tatsächlich im Oktober geschafft.
Man soll prinzipiell zuerst das Baby an die Brust lassen.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass es viele Vorteile gibt, wenn die großen Kinder ebenfalls noch gestillt werden.
Ich denke das ist alles kein Problem.
Für wen das funktioniert, ist es eine schöne Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt von Euch noch jemand?

Antwort von eislady, 28. SSW am 31.01.2022, 17:29 Uhr

In der Regel stellt sich der Körper der Mama immer auf das kleinste Kind ein. So ist es auch bei mir. Ich habe jetzt schon Kolostrum.

Es soll aber auch Frauen geben, wo es sich nicht umstellt und dann hat man wohl moppelige Neugeborene, was aber wohl auch nicht schlimm ist. Überfüttern durch Stillen ist nicht möglich, da es auch sehr anstrengend für die Zwerge ist.

Generell sagt man, dass das Kleine zuerst an die Brust soll, damit es auch sicher genug bekommt. Ausnahmen gibt es bei Frauen die sehr viel Milch haben. Da verschlucken sich die kleinen Babys oft, so dass es von Vorteil sein kann, wenn das Kleinkind den raus schießenden Anfang abtrinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.