Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 21.07.2022, 10:15 Uhr

Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Bin etwas irritiert, wir haben seit Ewigkeiten Einschlafstillen gemacht und nachts nach Bedarf.. Gut, er schläft jetzt länger und trinkt meist nur noch 2x, aber das doch relativ regelmäßig.

Aber seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass abends aus der einen Brust deutlich weniger kommt, und nachts kann er da ewig nuckeln und es kommt gar nix mehr - mit dem Ergebnis, dass er total unruhig wird und ne Stunde neben mir rumzappelt (wenn es gut läuft) oder anfängt zu weinen, wenn es schlecht läuft... Auch die "gute" Brust gibt nachts kaum was her...

Stillt da mein Körper einfach heimlich und ohne unsere Zustimmung ab? Oder will mein Kleiner im Grunde gar nicht mehr, aber weiß nicht, wie er damit umgehen soll?

Ich mein, wenn es einigermaßen glatt läuft, hab ich kein Problem mit Abstillen, solange Knirpsi das auch ok findet - aber ich hab halt das Gefühl, dass er das noch braucht

 
6 Antworten:

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von TankGirl am 21.07.2022, 11:10 Uhr

Hmmm...das wäre schon sehr ungewöhnlich...
Normalerweise kommt Milch, solange genuckelt wird. Bist du sicher, dass nix kommt? Manchmal fühlt es sich einfach nur so an, aber die Milch fließt trotzdem?
Hast du vielleicht die Möglichkeit, das noch mit deiner Hebamme zu besprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von Carrabea am 21.07.2022, 11:23 Uhr

Ich höre ihn zumindest nicht schlucken wie sonst, auch die "Zugfrequenz" bleibt hoch, statt länger und stärker zu werden... Und normalerweise wird er direkt ruhiger, sobald es läuft

Hatte im Herbst mal ne Stillberatung, die hat mir sehr gut gezeigt, worauf ich achten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von Sunshine_bebe am 21.07.2022, 11:51 Uhr

Lustig, das hatten wir jetzt auch. Stundenweise rumgezappelt und an der Brust nicht geteunken.
Das ist aber jetzt langsam durch. Ich dachte auch, so jetzt stillt sie wohl ab. Fehlanzeige. Hat wohl mit dem Schub zu tun gehabt und legt sich wieder. Sie hätte einfach mehr bedarf gehabt wie sonst, aber da kam halt nicht mehr als gewohnt
Sie isst jetzt deutlich mehr und trinkt auch mehr wasser und jetzt ist es besser und die MuMi reicht wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von Butzerle am 21.07.2022, 18:05 Uhr

Ich spüre den Milchspendereflex inzwischen auch fast gar nicht mehr. Vielleicht ist es bei dir ja auch so und die Unruhe hat tatsächlich mit der Entwicklung/Schub zu tun....hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von TankGirl am 21.07.2022, 20:25 Uhr

Den Milchspendereflex merke ich auch meistens nicht mehr, nur wenn ich längere Zeit nicht gestillt hab und entsprechend Druck da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt mein Körper einfach ab, ohne uns zu fragen?

Antwort von Carrabea am 21.07.2022, 22:19 Uhr

Den Milchspendereflex merke ich auch schon ewig nicht mehr - aber ich merke eben zum einen das sich ändernde Muster aus Saugen/schlucken/atmen wenn er vom "ansaugen" zum trinken wechselt und höre ganz deutlich, wenn er schluckt - und wenn dieses ewige Genuckel ist, schluckt er eben nicht (zumindest nicht öfter, als jeder normale Mensch in der Zeit einfach so Schlucken würde)...

Naja, hilft im Grunde alles Grübeln nix - werde wohl einfach abwarten, wir es sich entwickelt, ob es nur ne Phase ist, vielleicht am heißen Wetter oder beginnenden Schub liegt, oder ob er bald abgestillt ist

Danke euch jedenfalls für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verlust Körperkontrolle?

Hallöchen, Glückwunsch an alle frisch ausgekugelten und alles Gute für euch !!! Ich habe eine unangenehme(?) Frage. Mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass ich über ein paar physische Dinge die Kontrolle verliere. Ich schnarche leicht, ich sabbere ...

von annahstpn, 38. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schlaflos... und Wunderwerk Körper

Im Krankenhaus nach dem wir gestern früh schon gefragt wurden ob wir nach Hause wollen .(an sich ja gerne) habe ich gemeint vielleicht wäre die Umstellung der Schmerzmittel sinnvoll. War gestern dann auch u2 ich meinte zum Kinderarzt nur ich hätte gerne den billi wert da meine ...

von nita83 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch aktuell? Fühlt ihr euch noch wohl in eurer Haut? Viele fühlen sich ja wunderschön während einer Schwangerschaft. Ich fühle mich zunehmend unwohl, irgendwie ist alles schwabbelig. Ich habe nicht ultra viel zugenommen, mein Bauch gefällt ...

von LiSen92, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Zufriedenheit mit dem eigenen Körper

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit euch und eurem Körper? Ich hatte während der Schwangerschaft knapp 20kg zugenommen und war somit bei 87kg. Das war in der schwangerschaft auch voll in Ordnung für mich, hat mich aber nach ein paar Monaten schon gestört. ...

von Blume1810 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl

Hallo ihr, hat jemand von euch auch neuerdings ziemlich große Probleme mit seinem Körper und Angst vor den ganzen Veränderungen, die noch auf einen zukommen? Ich bin schon etwas aus dem Leim gegangen und wiege so viel wie noch nie. Außerdem hab ich ziemlich mieses Bindegewebe ...

von Pinarina, 11. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

was los mit mein Körper

Moin, meine Mens nicht da, Sst test negativ. Heute ist mein 33 ZT. Die Zyklen werden gefühlt immer länger. Hatte seitdem ES unterleibsziehen, drücken. Nicht grade angenehm. Dachte, ok, wenn es hilft, dann ist das doch super. Aber ne. Und meine Ärztin will erst im Januar gucken, ...

von brini83 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Hilfe, mein Körper spinnt rum

Hab seit vorletzter Woche ja Ausschlag ( wird auch mehr, statt weniger.) Jetzt kommt noch dazu, in der letzten Woche 2 mal richtig Durchfall gehabt und wenn ich mich abends hin lege, wird mir schlecht. Mußte mich auch 2 mal übergeben. Ist ...

von brini83 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege

Hallo :) Wie siehst bei euch aus ? Kommt ihr noch gut an allen Stellen dran ? Oder gut aus der Badewanne ? Wenn ich liegend mir die Beine und co Rasiere bekomme ich jedesmal nun Sodbrennen -.- Blöd ist nur ich bade/ dusche mich immer vor dem schlafen damit ich frisch ins ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperatur vor Geburt

Ihr Lieben, ich habe vor einer Weile mal etwas Spannendes gehört. Vielleicht weiß jemand von euch, was dran ist oder hat selbst Erfahrungen gemacht. Es heißt, die Körpertemperatur würde rund 24 Stunden vor der Geburt (oder Beginn der Geburt / Einsetzen der Wehen?) um ...

von Mauersegler, 34. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie ein körperliches Wrack...

so fühle ich mich jedensfalls aktuell und es hat noch nicht mal was mit der Schwangerschaft zu tun! Seit ein paar Wochen habe ich wieder Schmerzen in der Hüfte, Auslöser ist mein Beckenschiefstand. Keine große Sache normalerweise, Einrenken, Verspannungen lösen und gut ist ...

von Chryssi, 24. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.