September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkind20 am 19.09.2021, 5:18 Uhr

Stillt jemand noch?

Hier auch. Ich schreibe auch jetzt um fast 5uhr weil hier beim zahnen nachts gefühlt mehr gestillt als geschlafen wird. tagsüber stillen wir merklich weniger. Es ist ganz klar nur noch eine Möglichkeit satt zu werden, aber wenn Mäuschen müde ist, zahnt oder einfach kuschelig entspannen will, dann stillen wir auch am Tag, ganz unabhängig von Mahlzeiten und Uhrzeiten. In der Regel so 3-5mal am Tag.
Also ich habe mir von mehreren Seiten- hebamme, Baby led weaning forum, Bücher ...die Info in meinem Kopf festgehalten, dass das natürliche durchschnittliche Abstillalter zwischen 2 und 7 Jahren ist und die who empfiehlt mindestens 2 Jahre zu stillen... so antworte ich auch immer, wenn jemand denkt mitreden zu dürfen, wie lange wir stillen. Luna isst auch von Anfang an alle Mahlzeiten am familientisch mit. Und wir haben weitgehend breifrei das Essen eingeführt und haben statt Schnuller nur so Kautschuk beißringe in Fisch oder schnullerform. Ich habe im Juli einen krippenplatz für 3 Morgen zugesagt und das hat sie super geschafft auch ohne mamabusen. Das war für mich die große Frage, wie das dann geht- und wäre für mich der einzige Grund gewesen das stillen bewusst einzuschränken. Aber sie kann frei die Kinder und das Spiel genießen und ihr ist klar, dass das stillen mamagebunden ist, so dass sie in keine Not kommt.sie schläft in der Krippe eben im Kinderwagen.

Also kuck auf dich und dein Kind. Ihr beide entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.