Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaiana. am 08.02.2021, 22:26 Uhr

Stillt ihr noch?

Hallo Maimamis :)

Ich wollte mal nachfragen ob ihr noch stillt und wenn ja wie häufig. :)
Und wie lange habt ihr noch vor zu stillen?

Ich fühle mich überhaupt noch nicht bereit abzustillen und denke ich werde noch lange stillen wenn der Kleine das möchte. Das hätte ich früher nicht gedacht.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von JayNox am 09.02.2021, 11:06 Uhr

Hallo
Ja wir stillen noch und das ca alle 2-3h
Nachts wenns ihm nicht gut geht stündlich.
Er braucht es zum einschlafen, ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das ohne einschlafstillen funktionieren soll :D
Ich hab auch nicht gedacht, dass ich so lang stillen werde. Eigentlich würd ich auch erst dann aufhören, wenn er nicht mehr möchte, aber ich arbeite in einem labor mit giftstoffen, da geht das mit dem stillen nicht.
Aber vielleicht will er bis dahin eh nicht mehr gestillt werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Inena am 09.02.2021, 11:07 Uhr

Hallo
Wir stillen noch bis zu 6 mal am Tag. Ich wollte eigentlich zumindest tagsüber langsam weniger machen, aber meine Maus lehnt zunehmend den Brei ab und will festes Essen. Hat aber erst 2 Zähne, also schafft sie es da nicht mehr so viel und holt sich den Rest als Milch.

Keine Ahnung wie lange ich das noch machen werde, aber irgendwann ist ja auch mal Krippenzeit. Aber bis dahin werde ich weiter stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Alfiriel am 09.02.2021, 12:15 Uhr

Ja, wir stillen auch noch! Ca. 7-8x in 24 Stunden. In der Nacht stille ich unsere Tochter nur noch 1-2x und das seit gut 2 Monaten. Sie schläft in der Nacht mittlerweile sehr gut, meistens länger als 12 Stunden. Dafür sind die Tagesschläfchen oft nicht so einfach.

Ans Abstillen denke ich noch nicht nach. Da ich seit Januar wieder in Teilzeit arbeite pumpe ich die Milch dann ab. Das funktioniert perfekt. Solange sie Milch möchte wird sie die wohl auch bekommen. Wir geniessen das Stillen beide sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Änny26 am 09.02.2021, 12:17 Uhr

Wir stillen auch noch und wenn es nach unserem Mini geht, werden wir damit auch nicht so bald aufhören tagsüber 2 Mal, dann zum Einschlafen und nachts 2 Mal als Einschlafhilfe. Also ca. 5 Mal. Für mich ist es ok, er ist sonst immer sehr aktiv und hat kaum ruhige Momente mit mir und so genieße ich die Nähe beim Stillen. Ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe, dass die Milch noch weiter ausreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Aylin91 am 09.02.2021, 13:04 Uhr

Jaaa hier wird auch noch gestillt. Mein kleiner will auch kein brei mehr nur festes ( aber da hab ich noch angst vor da er keine Zähne hat )
Und nachts wird auch noch gestillt 2-3 mal plus zum einschlafen braucht er immer wie brust. Wüsste nicht wie es ohne gehen soll . Ich muss aber ehrlich zugeben das es mir laaaaangsam nicht mehr so viel Spaß macht . Mal schauen wie lange ich noch stillen werde, wenns nach babyboy gehen würde dann für immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von JayNox am 09.02.2021, 16:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Änny26 am 09.02.2021, 20:36 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Vaiana. am 09.02.2021, 22:43 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. Es ist schön zu lesen das viele noch stillen. Wir stillen tagsüber eher selten aber dafür abends, nachts und morgens. Mein Kleiner isst mit 2 Zähnchen schon ordentlich, auch feste Nahrung. Er möchte die Brust auch tagsüber nicht. Abends fordert er es aber sofort ein. :) Ich werde oft gefragt ob ich "immer noch" stille. Oft ist das nicht negativ sondern eher positiv gemeint aber das "immer noch" lässt mich immer aufhorchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Zulema am 18.02.2021, 6:43 Uhr

Ich hab früher auch nicht gedacht dass man „so lange“ stillen würde ich habe meine Tochter bis einen Abend ( das letzte mal einschlafgestillt) vor ihrem 3. Geburtstag gestillt. Es wurde natürlich über die Jahre weniger mit dem stillen. Aber das ging wirklich von mir aus, wenn’s nach ihr ginge hätte sie ewig weitergestillt. So ab 2 habe ich nur noch zum einschlafen bzw bei kitaeingewöhnung und besonderen Anlässen auch noch zwischendurch. Meinen Sohn (der ja jetzt 9 Monate ist) stille ich noch genauso wie vor der beikost Einführung. Obwohl er sehr gern isst aber ich mache mir keinen Druck, wenn er Milch möchte bekommt er sie. Er hat 8 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Skylights110 am 02.03.2021, 19:52 Uhr

Ja, noch zum Frühstück und abends, manchmal auch am tag. Nachts eh alle paar Stunden xD

Wie lange noch bis es mich nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.