März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammi3000, 18. SSW am 09.10.2015, 14:55 Uhr

Stillsessel oder ähnliches

Hallo ihr Lieben,
ich will noch nichts kaufen, aber mich schon einmal schlau machen. Ich würde gerne in das Kinderzimmer einen bequemen Sessel zum Stillen stellen.
Vielleicht habt ihr da (erprobte) Tipps für nicht ganz so teure Exemplare?

 
5 Antworten:

Re: Stillsessel oder ähnliches

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 19. SSW am 09.10.2015, 16:15 Uhr

Ich hatte auch einen Sessel im Kinderzimmer stehen, den ich aber zum Stillen so gut wie nie benutzt habe, weil ich meinen Sohn entweder bei uns im Bett nachts oder tagsüber auf dem Sofa gestillt habe. Wir hatten einfach einen alten Sessel von Ikea im Kinderzimmer stehen, den wir jetzt nur noch nutzen, wenn unser Sohn unruhige Nächte hat oder wir ihm seine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Im Prinzip konnte ich in jedem Sessel recht bequem stillen, was viel wichtiger für mich war, war ein Kissen unterm Arm und unter dem Kind. Ich hab mir, nachdem mir die ganzen Stillkissen zu unhandlich waren wegen ihrer Größe, einen Stillmond geholt. Unterwegs geht es mit dem Stillen aber auch ohne Kissen, wenn man ein bisschen Übung hat.

Achso. Ich hatte es beim Stillen auch immer gerne, wenn ich ein Fußbänkchen oder eine Ablage für die Füße hatte, um die Beine etwas anzuwinkeln und hochzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel oder ähnliches

Antwort von kleinestatzi am 09.10.2015, 20:46 Uhr

Hey
Ich hab einen tollen still Sessel mit Hocker direkt im Kinderzimmer neben dem Bett meiner Tochter stehen.
Er hat eine verstellbare Rücken lehne und man kann schaukeln
Ich liebe ihn
Er ist jetzt knapp 2 Jahre in Gebrauch
Ich nehme meine Tochter aber auch nicht mit ins Bett nur in absoluten Ausnahme Fällen
Man kann in dem Sessel auch toll kuscheln :)
Kann dir morgen ein Foto schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel oder ähnliches

Antwort von Tammi3000, 18. SSW am 10.10.2015, 9:01 Uhr

Danke erstmal für eure Erfahrungen.
Ein Foto wäre super. Von welcher Marke ist er denn? Meint ihr, ein Ikea Poäng würde sich auch eignen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel oder ähnliches

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 10.10.2015, 10:28 Uhr

Im Poäng hab ich oft gestillt, wenn ich bei meinen Eltern und bei meiner Schwester zu Besuch war. Das hat immer gut geklappt. Da gibt es ja auch einen Fußhocker für. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel oder ähnliches

Antwort von Drachenzauber, 20. SSW am 10.10.2015, 17:57 Uhr

Ich hab damals ein schaukelstuhl in das kinderzimmer gestellt, danneben ein beistelltisch, war hübsch, aber nie im gebrauch, außer wenn die familie da war und ich im schlafzimmer nicht stillen konnte, da die zum rauchen immer auf den balkon gehen und ins schlafzimmer reingucken.
Ansonsten hab ich auch eher im wohnzimmer auf dem sofa gestillt, es war einfach bequemer und ich konnte die füße entweder auf dem tisch oder auf den sofa mit abstellen, was die bequemlichkeit des stillens erhöhte.
Nachts hab ich meine kleine angelegt und weitergeschlafen und hab mich anfangs im schneidersitzt gesetzt und hab mein kopfkissen unter ihr rücken gelegt, dass ging nicht so auf die arme.

Anstatt ein stillkissen hab ich eine decke in kopfkissen größe gehabt.
Im wohnzimmer lag sie immer drauf, im kinderwagen wurde sie damit zugeseckt uns beim stillen im liegen rollte ich das kissen hinter ihr rücken und musste sie nicht verkrampf vesthalten ;)
Höher und lese übrigenda oft von den ikea schwingstühlen, die sollen bequem sein, war mir aber zu teuer ..
Im nachhinein war es gut so, dass ich nur den schaukelstuhl hatte, der bei meinen eltern im schubben einstaubte :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.