August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 08.07.2020, 15:56 Uhr

Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Hey Mädels
ich benötige eure Erfahrung. Seit Tagen steht hier schon der Wäschekorb mit Klamotten für die Klinik. Nun bin ich unsicher, ob ich noch mehr Stillmode – also Tops, Shirts & Nachthemd/Pyjama – benötige?

Ich habe 3 Trägertops + 2 BHs. Reicht das erstmal für den Start? Ich will jetzt hier nicht sinnlos shoppen, zumal die Sachen ja auch recht teuer sind.

Denke mir, dass ich ja auch so einige Tops etc. habe, notfalls ziehe ich die einfach hoch oder runter. Brust notfalls mit Schal abdecken, fertig.

Habe auch keinen StillPyjama oder Nachthemd, dafür aber auch hier Teile mit tieferen, flexiblen Ausschnitt. Brauche ich wirklich 4 Stk. davon? Habe ich in einem Buch gelesen.

Ich gehe aufgrund meines Diabetes von einer Aufenthaltsdauer von min. 3-4 Tagen aus.

 
9 Antworten:

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von Assen08 am 08.07.2020, 15:59 Uhr

Was ich beobachten konnte während meines KK-Aufenthaltes: die Frauen dort trugen nie einen Still-BH.
Schlafsachen habe ich erstmal 5 Sets eingepackt, eventuell läuft ja doch mal Blut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von Mika82 am 08.07.2020, 16:22 Uhr

Also...ich werde zwei still bhs mitnehmen, zwei tshirts mit stillfunktion. Und genug bequeme hosen , pyjamahosen. Weil doch schonmal was daneben geht am Anfang. Trotz drei fetten Binden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von KnuddelnaseEva am 08.07.2020, 17:02 Uhr

Hallo Miniwunder, ich denke du bist gut aufgestellt mit dem was du mit ins KH nehmen möchtest. Ich hab bei meinem "Probeliegen" in der Klinik keine Stilleinlagen gesehen, die habe ich jetzt noch zusätzlich eingepackt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von mawi007 am 08.07.2020, 18:02 Uhr

ich stöber auch gerne im kleiderschrank meines mannes. die - für mich - übergroßen shirts sind prima zum schlafen und zum stillen schnell hochgezogen. die shorts schneiden nicht ein. und nachdem ich eh keinen besuch zu erwarten habe ist mir das optische auch ziemlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von HappyMom1212, 36. SSW am 08.07.2020, 18:04 Uhr

Also ich kann dir den Tipp geben Mamikreisel, ich hab meine ganzen Stillklamotten da geshoppt. Zumal las ich gerade, du willst deine brust mit einem Schal abdecken? Mach das nicht, schon gar nicht im KKH. Ich denke, das was du da hast ist ausreichend, ich kann dir die Stilltops von H&M empfehlen, wiederum auch bei MK erkreiselt. BH würde ich mehr einpacken, bei mir war der Milcheinschuss ordentlich, sodass ich sofort auslief wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von Monia93 am 08.07.2020, 22:10 Uhr

Huhu:) ich habe immer sehr wenig Klamotten mitgenommen, mein Mann hat einfach jeden Tag alles mitgenommen und gewaschen und am nächsten Tag wieder mitgebracht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von LeNiWa am 09.07.2020, 7:54 Uhr

Hey,

Also bis gerade eben hatte ich nur ein lockeres Shirt an ohne bh jetzt allerdings hat der milcheinschuss bereits eingesetzt und ich muss die kleine nur weinen hören schon laufe ich aus also stilltop inkl. Stilleinlagen ich hab ein still bh dabei der wird allerdings erst für den Nachhauseweg eingesetzt Ansonsten versorgt mein mann mich mit Nachschub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 09.07.2020, 9:00 Uhr

Ich konnte gar keinen BH tragen, weil die Brüste so prall waren und wehgetan hatten. Mir hatte jemand den Tipp mit den Netzunterhosen gegeben. Einfach durchgeschnitten und wie ein Bandeau BH getragen. Stilltop etc hatte ich auch nicht, habe Nachthemde mit Knöpfen oder weitem Ausschnitt getragen. Beim Milcheinschuss wurde es oft nass und meine Mutter musste mir dann Wechselkleidung mitbringen (hatte 3 Nachthemde eingepackt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode und Schlafklamotten fürs KH … wie viel?

Antwort von Miniwunder am 09.07.2020, 12:47 Uhr

Oh nein, so viele Nachthemden habe ich gar nicht. Aber gut zu wissen. Also werd ich mal noch einmal die Kisten durchwühlen oder ggf. irgendwo zum Discounter o.ä. gehen.

Danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.