Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 30.07.2014, 17:00 Uhr

stillmamis

Sagt mal was für eine Farbe hat den der Stuhl der kleinen bei euch? Und wie oft sind die Windel voll bei euch?
Meine kleine hatte einen Monat lang immer gelb flüssig und körnigen stuhl
Jetzt seit einem Monat ist es immer unterschiedlich aber nicht mehr gelb. Immer grün, und andere Töne von grün und recht schleimig.
Der Kinderarzt meinte das evtl der Stuhl länger drin war aber sie macht täglich ca 6-8x die Windel voll, und das der Stuhl länger drin ist kann ja nicht immer sein, oder? Vorallem wenn sie so oft die Windel voll macht...

Bin gespannt was von euch kommt...mache mir nämlich langsam köpf drum. Ganz viele Pickelchen hat sie auch seit paar tagen auf dem Brustkorb.

Ganz liebe grüße

 
15 Antworten:

Re: stillmamis

Antwort von trauriger-engel am 30.07.2014, 17:26 Uhr

Ja dieses gelbe körnige kenne ich auch. Und auch grünlich.
Bennet macht aber schon seit nee guten Woche nicht so oft Stuhl. Nur noch 1 -4 mal täglich. Der Stuhl kann sich auch ändern auf grund deinem Essen.

Pickelchen schreibst du? Kleine rote? Das können Hitze Pickel sein. Schwitzt sie doll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von happykc0309 am 30.07.2014, 17:52 Uhr

Also bei uns ist der Stuhl unterschiedlich. Am Anfang war er immer nur gelblich und eher flüssig. Dann waren auch mal Körnchen dazwischen. Seit längerer Zeit wechselt die Farbe zwischen gelb und grün, mal flüssig mal etwas breiiger. Melina macht am Tag so 3-5 die Windel "voll".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von KatJaEl am 30.07.2014, 18:24 Uhr

Grüner Stuhl deutet darauf hin, dass
- du entweder was grünes gegessen hast oder
- dein Kind zu viel dünne Vordermilch bekommt und nicht die dicke Hintermilch - kann vor allem bei wärm vorkommen, wenn sie öfter und weniger lange stillen.versuc mal nur eingeseifte promahlzeit zu geben, so dass mehr Hintermilch getrunken wird.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis/ frage katja

Antwort von trauriger-engel am 30.07.2014, 18:33 Uhr

Wie geht das? Bennet trinkt mal alle 2-3 mal alle 1,5 stunden. Und dann meistens 5 Minuten nur. Er trinkt auch mal länger so 10-15 Minuten. Allerdings nur 2-3 mal täglich. Meist abends einmal. Er trinkt schon immer alle ca. 2 stunden seine 5 Minuten. Ich seh beim,länger trinken auch kein Rythmus bis auf abend. Ich schreib jede Mahlzeit auf seit Geburt. Warum?? Keine Ahnung hat sich so ergeben.

Er ist 10,5 Wochen alt. Manchmal kommt mir schon der Gedanke ob er denn Satt wird, aber dann denk ich mir wenn er nicht satt werden würde würde et nicht schon 6660 Gramm wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis/ frage katja

Antwort von KatJaEl am 30.07.2014, 19:23 Uhr

Wie geht was :-D?
Meine anderem Kinder waren sehr effiziente Stiller, die auch nur 5 Minuten gestillt haben - alle 15 Minuten.
Ich hab so viel Milch, dass ich nur eine Seite Stille bei jeder Mahlzeit.

Wenn Felix jetzt manchmal nur kurz stillt - er ist nicht sehr effizient - dann hat er auch grüne Windeln, da er dann nur dünne Milch bekommt. Dann Stille ich bei der nächsten Mahlzeit oft die gleiche Seite nochmal, dann kommt die dicke Milch schneller.
Wirklich "leer" kann eine Brust eigentlich gar nicht sein. Die Milch wird immer neu gebildet. Es mag schwerer fürs Kind sein, was rauszukriegen und sie werden ggf frustriert, aber die Milch ist dann auch dicker :). Selbst wenn du nach dem stillen drueckst und es kommt nichts, heißt das nicht, sie ist leer. Stillen funktioniert ja anders als drücken .

Dein Bennett scheint gut im Futter zu stehen :). Wenn er genügend nasse Windeln hat, ist alles schick :) - ob er nun alle 2 Stunden oder alle 4 Stunden stillt.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis/ frage katja

Antwort von trauriger-engel am 30.07.2014, 19:37 Uhr

Das mit der Hintermilch. 5 Minuten scheint,es ja machbar zu sein. Wie man an ihm sieht. Er hat auch nen guten Zug drauf. Allerdings bekommt,er jede Mahlzeit nur eine Brust. Wechseln geht da nicht. Ich geb immer die vollere Seite. Und ja das gemecker kommt wenn er länger wie 10 Minuten trinkt. Aber das nimmt er ganz relaxed. Pullern tut er nach jeder Mahlzeit. Und davon hat er täglich 10-12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis/ frage katja

Antwort von KatJaEl am 30.07.2014, 20:04 Uhr

Felix käme in 5 Minuten nicht an die Hintermilch, obwohl ich einen sehr starken Milchspendereflex habe und er nicht sehr arbeiten muss.
Kommt immer aufs Baby an :). Er hat leichte Probleme mit dem Zungenbändchen und dem Lippenbändchen, daher stillt er nicht sehr effektiv. Aber noch gut genug als dass ich was unternehmen müsste deswegen :-P.

Meine Milch ist sehr fettig, daher passt das schon bei im. Beim 2 Monats checkup wog er 6.5 kg auf 57 cm :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis/ frage katja

Antwort von trauriger-engel am 30.07.2014, 20:13 Uhr

Schön. Bennet hat die 6,6 auf 61 cm. Wirkt also nicht ganz so speckig. ;)
Der Kinderarzt war zufrieden obwohl er nur 40gr. In 2 Wochen zunahm. Allerdings bewegt er sich sehr viel und schwitzt ganz doll, grad bei der Hitze.

Solange die Mäuse zunehmen scheint alles gut zu sein. Daher verdränge ich die negativen Gedanken ich will noch lange Stillen. Ich pass ihn daher auch so lange er will trinken. Und das an einer Brust. Gerade abends hängt er auch mal,alle halbe Stunde für 10-15 Minuten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von fee90 am 30.07.2014, 21:08 Uhr

Naja also einmal die Woche gibt es etwas Brokkoli aber das sind wirklich nur 2-4 Röschen damit sie keine Blähungen bekommt...
Und das mit der hintermilch hab ich auch schon gegoogelt und gib seit dem eine Seite 10 Minuten, dann is sie auch satt. Und manchmal gibt's eben noch bisschen von der anderen...

Dann werde ich mal Brokkoli weglassen nur um zu sehen ob es an dem liegt...

Wie is der Stuhl denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von fee90 am 30.07.2014, 21:13 Uhr

Ich merke nie das sie schwitzt...sie is auch dem Wetter entsprechend angezogen.. Zumteil denke ich sogar das sie zuwenig an hat, da ich wegen dem stillen sehr schwitze denke ich immer es ist sehr warm..
Sie hat immer wieder mal welche gehabt aber jetzt sind es mehr und gehen auch nicht weg...

Wie ist denn der Stuhl momentan bei euch? Wenn er grün ist, hält das lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von xsunshinex am 31.07.2014, 7:34 Uhr

Guten morgen ihr lieben.
Also ich stille alle 3-5std kommt drauf an ob wir zu hause sind oder draußen. Wenn ich stille 30-45min.
der stuhlgang zwischen 1-3x am Tag und er ist so orange würde ich sagen... ka aber eigentlich von der Farbe immer gleich die konsistent ist hin und wieder mal körnig oder etwas flüssiger. ..
Schönen Tag euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von Schneewind am 31.07.2014, 9:03 Uhr

Am Anfang täglich bis zu 10 Windeln, denn Mausi hat die ANgewohnheit direkt nach dem Wickeln wieder voll zu machen :D
Farbe? Selten grünlich. Meistens ockerfarben mit kleinen Körnchen. Zwischendrin auch mal zähflüssig und eher schmierig.

Jetzt beschränkt es sich durchschnittlcih auf fünf volle Stuhlwindeln täglich. Pipi pur nur nach der Nacht und sonst 2 Stück. GsD, denn die Windeln in Gr. 3 kosten ja wieder mehr, mit weniger drin *hmpf*

Pickelchen? Hat(te) sie Fieber? 3 Tage Fieber gibt es ja auch noch. Fieber, gefolgt von kleinen Pickelchen an Rücken, Brustkorb etc.
Aber bei der Wärme kann das auch eine Hautreizung vom Schweiß sein.
Wäschst du morgens und abends? Vielleicht mal das Waschzeug wechseln? Wir haben sebamed baby und das klappt spitze. Kann ich nur empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von Advantix am 31.07.2014, 13:30 Uhr

Mein Männlein hat nur alle 10 bis 16 Tage Stuhlgang. Ich hab mich am Anfang total verrückt gemacht und bin ständig zum Kinderarzt. Er ist einfach ein richtig guter Muttermilch-Verwerter.
Der Stuhl ist bei ihm immer hellbraun und breiig.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von Tessa82 am 31.07.2014, 15:00 Uhr

Bei meinem kleinen Prinzen hat sich der Stuhlgang total verändert. Während vorher eigentlich nach jeder Mahlzeit etwas in der Windel war, ist es nun noch so ein bis maximal zweimal am Tag.

Ich gebe eigentlich auch immer nur eine Seite, nur manchmal ist er nach ein paar Minuten so unzufrieden, lässt die Brust immer wieder los und meckert, so dass ich ihm dann auch noch die zweite gebe. Hat allerdings zur Folge, dass er danach dann häufig wieder viel Milch ausspuckt. Sollte ich das lieber lassen? Also sprich sollte man immer entweder nur eine Brust oder immer beide Brüste geben, oder kann man das auch variieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillmamis

Antwort von Tessa82 am 31.07.2014, 15:03 Uhr

Achso, wir kommen auf ziemlich genau sieben Mahlzeiten in 24 Stunden, das ist ganz okey, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.