Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 05.05.2022, 15:28 Uhr

Stillmamas

Was für Abstände habt ihr so? Mein Kleiner wird morgen 12 Wochen alt und kommt seit ca 2 Wochen Tag und Nacht alle 1,5-2 Std zum Trinken... Langsam müsste der Schub enden, aber die Abstände vom trinken werden immer kürzer.
Wie ist es bei euch und wie alt sind die Kinder?

 
4 Antworten:

Re: Stillmamas

Antwort von PoppyRose am 05.05.2022, 16:55 Uhr

Im Durchschnitt kommt unsere Lütte nachts alle drei bis vier Stunden, selten auch mal erst nach fünf Stunden. Tagsüber trinkt sie dafür auch eher alle zwei Stunden. Sie ist, wie Dein kKleiner, 12 Wochen alt, hat diesen Rhythmus aber schon länger. Ich hoffe natürlich, dass es erstmal noch so bleibt bzw die Abstände eher größer als kleiner werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Yvonne80 am 06.05.2022, 22:12 Uhr

Hallo!
Meine kleine ist morgen 15 Wochen und kommt tagsüber aller 3 Stunden. In der Nacht hält sie auch schonmal 6 bis 7 Stunden aus. Wir gabn diesen Rhythmus schon sehr lange und e scheint sich nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Eternal84 am 07.05.2022, 8:40 Uhr

Bei uns tagsüber auch alle 1,5 -2 Stunden. Gegen Nachmittag hält sie einmal 3-4 Stunden aus.
Dafür schläft sie nachts. (Mit einer Unterbrechung)
Das liegt an ihrem kleinen Magen, denke ich. Ich füttere sie zu und sie schafft nie mehr als 70 ml Pre pro Mahlzeit. (Am Tag kriegt sie insgesamt ca. 250 ml).
Sie ist 10,5 Wochen alt, ziemlich groß und relativ schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von ZuZuKlugerRat am 07.05.2022, 20:47 Uhr

Kind 2 schläft durch und bei kind 1 hatte ich lange Zeit alle 3std später alle 4 std nachts...

Es gibt keine Schübe. Jedes Kind ist anders und mal braucht man mehr zum wachsen und mal weniger. Mal ist der Tag zu aufregend zum trinken und dann muss man das Nachts nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.