April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWuA21 am 05.10.2021, 21:01 Uhr

Stillkissen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so langsam auf der Suche nach einem schönen Stillkissen, was ich jetzt schon zum Schlafen nutzen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft, somit hab ich da noch keinerlei Erfahrungen. Morgen habe ich einen Massagetermin, ich bin ein- bis zweimal die Woche schwimmen.. aber ich könnte mir was besseres nachts vorstellen als die jetzige situation mit dem sofakissen keine ahnung ob ich jetzt zuviel mimimi mache, wollte sowas aber eh anschaffen. Also warum nicht schon jetzt?

Ich würde mich über Antworten freuen.

 
9 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von CajunShrimp am 06.10.2021, 6:30 Uhr

Huhu!
Bei uns fliegen zwei rum; weil ich in der Schwangerschaft zu geizig war… ich hab mir eines mit Watte gekauft und das lässt sich zum stillen nicht formen… mein Favorit ist das theraline mit den kleinen Kügelchen drin.

Ich hab das wattierte jetzt auch schon wieder daliegen zum schlafen, da wir das andere bei meinem Sohn als rausfallschutz unter dem Spannbettuch haben also dafür reicht es, aber zweimal kaufen ist halt auch blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von mari82 am 06.10.2021, 7:42 Uhr

Hi ..ich hab meiner grossen Maus vor paar Monaten ein großes Stilkissen zum Schlafen
Beim grossen A bestellt...sie findet das toll!!

Seitenschläfer Kissen für Kids gibt's ja nicht...und wenn überteuert.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Laewenzahn, 15. SSW am 06.10.2021, 7:43 Uhr

Ich habe meins bei der großen von meiner Tante geerbt.

Das hat so Kügelchen als Füllung.
Kann man sehr gut formen und auch nachher das Baby rein legen.

Ist allerdings nicht was für jedermann, da die natürlich auch etwas Rascheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von CajunShrimp am 06.10.2021, 8:28 Uhr

Da beimkaufen drauf achten. Meines ist geräuscharm oder sowas und ich finde wirklich, dass es keine Geräusche macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Shaddi am 06.10.2021, 8:54 Uhr

Ich hab auch schon seit Wochen eins :) Aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich nur ein altes, das schon total durchgelegen war, das wollte ich austauschen. Meins eignet sich aber vermutlich nicht so sehr, um damit sitzend im Bett zu stillen. Das werde ich aber sowieso wieder liegend tun, um selbst weiterschlafen zu können :)
Ich hab meins von Herrn Bezos. Es ist geformt wie ein U, wobei dein Kopf auf dem Querbalken liegt. Das U liegt also falschrum in deinem Bett. Dann hast du ein Stück, das du dir zwischen die Beine klemmen kannst und das andere stützt von hinten, sodass man nicht auf den Rücken rollt. Ich finds super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Lady of Damned, 15. SSW am 06.10.2021, 9:12 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft ein Kissen in U-Form bekommen - war mega!
Das hab ich bis heute noch regelmäßig beim Stillen und Kuscheln auf dem Sofa in Gebrauch.
Zum Schlafen die letzten Wochen vor der Geburt war es goldwert, da ich mich, wenn ich mich nachts gedreht habe, nicht erst noch das Kissen neu positionieren musste
Damit hab ich sogar fast bis zum Schluss noch auf dem Bauch schlafen können: einfach den Bauch zwischen die beiden Arme des Kissens geparkt

Zum Stillen war es anfangs dann ein wenig umständlich, bis ich den Bogen raus hatte, wie ich es dann am besten lege.

Hab es unten mal angefügt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von beyondthemaze am 06.10.2021, 9:34 Uhr

Dieses Schwangerschaftskissen in U-Form hab ich auch und ich liebe es!

So kann man den Bauch prima entlasten und sich immer einen „Arm“ des Kissens zwischen die Beine klemmen.

Das Kissen wird hier liebevoll „HotDog“ genannt… ich bin die Wurst die zwischen den Brötchenhälften klemmt

Am Ende der Schwangerschaft - wenn das Sodbrennen übel wird- kann man sich noch Kissen über/ unter den Steg vom U legen und den Oberkörper so höher lagern.

Zusätzlich habe ich noch massig Stillkissen hier rumfliegen - meist von Noomoo oder die von hema.

Ich fülle die ab und an mal mit diesen ganz kleinen microperlen nach wenn die Kissen anfangen platt zu werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von SvenjaW, 13. SSW am 06.10.2021, 19:14 Uhr

Ich habe auch ein U jetzt zum schlafen und zum stillen im Bett und es ist goldwert.
Kann ich nur empfehlen.
Zum stillen auf dem Sofa, im Sessel etc hatte ich ein kleines von theraline aber ich finde es zu laut.
Werd mir eohl nochmal ein anderes bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von SvenjaW am 06.10.2021, 19:15 Uhr

Hie. Rnoch Das Foto vom U kissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.