November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 12. SSW am 03.05.2010, 7:48 Uhr

Stillkissen.....

Guten Morgen zusammen,

neue Woche, neues Glück ;-)

Hab mal ne Frage bzgl. Stillkissen. Ich hab damals in meiner ersten SS ein ganz "einfaches" von einer Bekannten geschenkt bekommen. Bin damit nicht so gut klargekommen - mit dem Stillen übrigens auch nicht - nach 4 Wochen war vorbei....irgendwie hab ich das nie richtig weggesteckt :-( Diesmal hab ich mir geschworen, will ich es besser machen und hoffe, dass das mit dem Stillen ganz lange klappt.

Ich hab gelesen, dass die Stillkissen von Theraline besonders zu empfehlen sind, da sie unter anderen sehr geräuscharm sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Sind diese Stillkissen auch zur Lagerung während der SS zu empfehlen? Ich hab jetzt schon Probleme beim Schlafen und würd mir gern so ein Kissen zulegen.....

Oder kann mir jemand ein anderes Kissen empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Stillkissen.....

Antwort von Zicklein3, 11. SSW am 03.05.2010, 9:01 Uhr

Meine Mutter hatte mir damals bie meinem Sohn eins selber genäht, einfach einen langen Stoffschlauch nähen und da hat sie lauter kleine Kissen zusammengenäht (40x40) und die kamen in den Schlauch. Als ich das Stillkissen nicht mhr brauchte, konnten die Kissen auseinander getrennt werden und als Kuschelkissen genutzt werden. Ich bin mit dem Teil super zurecht gekommen und habe beide Kinder fast 1 Jahr damit getillt. War vor allem nach dem KS sehr gut, weil der kleine nicht direkt auf die Wunde kam. Ich werde den Schlauch von damals wieder füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen.....

Antwort von mamari, 11. SSW am 03.05.2010, 9:24 Uhr

hey das mit dem schlauch ist eine tolle idee, hab mein altes stillkissen zwar noch, das liegt aber im hochbett von meinem 5jährigen damit er nachts nicht die leiter runterfällt , weiß noch nicht ob ich es zurückbekomme und solche kleine kissen liegen zuhauf bei mir herum
lgl marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen.....

Antwort von marion77, 12. SSW am 03.05.2010, 9:28 Uhr

schau mal bei unter culto mio nach - die haben zwar das Aussehen einen Wurmes ;-) - eines netten Wurmes - aber das Anfassgefühl ist unvergleichlich.
Meine (bald) Große nimmt es als Kuschelkissen her. und jeder der auf Besuch kommt möchte damit knuddeln - fühlt sich echt super an!

liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen.....

Antwort von sonji, 11. SSW am 03.05.2010, 10:14 Uhr

Hatte in der letzten SS auch eins von Theraline und war sehr zufrieden damit. Leider hat sich mein Mann mal drauffallen lassen und es ist geplatzt

Hab dann versucht möglichst viele Kügelchen wieder reinzutun. Jetzt ist es etwas dünn, aber mein Mann nimmt es immer noch als Lagerungskissen zum Fussballgucken

Übrigens, wenn Du Stillprobleme hast, gib nicht auf. Deine Hebamme kann Dir sicher weiterhelfen und es gibt auch Stillberaterinnen von der La Leche Liga (gibts ne Liste im Internet). Da kannst Du einfach anrufen und die helfen Dir weiter. Bei uns hat es so zwei Monate geklappt bis es ohne Schmerzen ging, aber danach war es toll ... Hab meine Kleine dann noch 6 Monate vollgestillt und nachts so bis sie 1 Jahr alt war.

Ich möchte wieder stillen und hoffe, dass ich mir diesmal leichter tue. Jedenfalls haben wir das beide sehr genossen.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marion

Antwort von Sterni1975, 12. SSW am 03.05.2010, 18:08 Uhr

Die Kissen sind ja echt der Hammer....der Preis allerdings auch....naja, ich werd mich mal im Babymarkt beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theraline

Antwort von Tinchen79, 12. SSW am 03.05.2010, 18:51 Uhr

Ich habe auch eines von Theraline, es hat in der ersten Stillzeit seine Dienste super erfüllt und danach lange als Kopfstütze beim Lesen fungiert. Ich werde es nun auch wieder benutzen. So teuer war das damals gar nicht, aber dafür ist das Design auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. (C: Deswegen war es bestimmt auch runtergesetzt.

Ich hatte am Anfang auch Stillprobleme, wenn man aber wirklich weiterstillen will, bekommt man auch gute Hilfe von der Hebamme. Sie hat bei mir echt alles geschafft und am Ende habe ich überall und super gern gestillt, fast 6 Monate lang.

Schöne Grüsse

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen...

hey mädels ich würde mir gern wenn mein nächster fa termin positiv verläuft , ein stillkissen zulegen. ich hab gelehsen das es beim schlafen auch sehr bequem sein soll ich hab auch echt ganz üble rückenschmerzen oft. kennt ihr euch mit diesen kissen aus? ...

von sweet_dragon855 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.