November Mamis

Forum November Mamis 2010

Stillkissen.....

Thema: Stillkissen.....

Guten Morgen zusammen, neue Woche, neues Glück ;-) Hab mal ne Frage bzgl. Stillkissen. Ich hab damals in meiner ersten SS ein ganz "einfaches" von einer Bekannten geschenkt bekommen. Bin damit nicht so gut klargekommen - mit dem Stillen übrigens auch nicht - nach 4 Wochen war vorbei....irgendwie hab ich das nie richtig weggesteckt :-( Diesmal hab ich mir geschworen, will ich es besser machen und hoffe, dass das mit dem Stillen ganz lange klappt. Ich hab gelesen, dass die Stillkissen von Theraline besonders zu empfehlen sind, da sie unter anderen sehr geräuscharm sind. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Sind diese Stillkissen auch zur Lagerung während der SS zu empfehlen? Ich hab jetzt schon Probleme beim Schlafen und würd mir gern so ein Kissen zulegen..... Oder kann mir jemand ein anderes Kissen empfehlen?

von Sterni1975 am 03.05.2010, 07:48



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Meine Mutter hatte mir damals bie meinem Sohn eins selber genäht, einfach einen langen Stoffschlauch nähen und da hat sie lauter kleine Kissen zusammengenäht (40x40) und die kamen in den Schlauch. Als ich das Stillkissen nicht mhr brauchte, konnten die Kissen auseinander getrennt werden und als Kuschelkissen genutzt werden. Ich bin mit dem Teil super zurecht gekommen und habe beide Kinder fast 1 Jahr damit getillt. War vor allem nach dem KS sehr gut, weil der kleine nicht direkt auf die Wunde kam. Ich werde den Schlauch von damals wieder füllen.

von Zicklein3 am 03.05.2010, 09:01



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

hey das mit dem schlauch ist eine tolle idee, hab mein altes stillkissen zwar noch, das liegt aber im hochbett von meinem 5jährigen damit er nachts nicht die leiter runterfällt , weiß noch nicht ob ich es zurückbekomme und solche kleine kissen liegen zuhauf bei mir herum lgl marie

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 09:24



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

schau mal bei unter culto mio nach - die haben zwar das Aussehen einen Wurmes ;-) - eines netten Wurmes - aber das Anfassgefühl ist unvergleichlich. Meine (bald) Große nimmt es als Kuschelkissen her. und jeder der auf Besuch kommt möchte damit knuddeln - fühlt sich echt super an! liebe Grüße Marion

von marion77 am 03.05.2010, 09:28



Antwort auf Beitrag von marion77

Hatte in der letzten SS auch eins von Theraline und war sehr zufrieden damit. Leider hat sich mein Mann mal drauffallen lassen und es ist geplatzt Hab dann versucht möglichst viele Kügelchen wieder reinzutun. Jetzt ist es etwas dünn, aber mein Mann nimmt es immer noch als Lagerungskissen zum Fussballgucken Übrigens, wenn Du Stillprobleme hast, gib nicht auf. Deine Hebamme kann Dir sicher weiterhelfen und es gibt auch Stillberaterinnen von der La Leche Liga (gibts ne Liste im Internet). Da kannst Du einfach anrufen und die helfen Dir weiter. Bei uns hat es so zwei Monate geklappt bis es ohne Schmerzen ging, aber danach war es toll ... Hab meine Kleine dann noch 6 Monate vollgestillt und nachts so bis sie 1 Jahr alt war. Ich möchte wieder stillen und hoffe, dass ich mir diesmal leichter tue. Jedenfalls haben wir das beide sehr genossen. Sonji

von sonji am 03.05.2010, 10:14



Antwort auf Beitrag von marion77

Die Kissen sind ja echt der Hammer....der Preis allerdings auch....naja, ich werd mich mal im Babymarkt beraten lassen

von Sterni1975 am 03.05.2010, 18:08



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Ich habe auch eines von Theraline, es hat in der ersten Stillzeit seine Dienste super erfüllt und danach lange als Kopfstütze beim Lesen fungiert. Ich werde es nun auch wieder benutzen. So teuer war das damals gar nicht, aber dafür ist das Design auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. (C: Deswegen war es bestimmt auch runtergesetzt. Ich hatte am Anfang auch Stillprobleme, wenn man aber wirklich weiterstillen will, bekommt man auch gute Hilfe von der Hebamme. Sie hat bei mir echt alles geschafft und am Ende habe ich überall und super gern gestillt, fast 6 Monate lang. Schöne Grüsse TINE

von Tinchen79 am 03.05.2010, 18:51