August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 33. SSW  am 25.06.2014, 21:11 Uhr

Stilleinlagen

Hallo alle zusammen,

wir hatten am WE GVK und die Hebamme hat von Stilleinlagen aus Baumwolle und Seide erzählt, die man waschen und wieder verwenden kann. Ich war inzwischen in 2 Drogerien und konnte nichts dementsprechendes finden. Hat eine von euch eine Ahnung, wovon die Hebi gesprochen hat und wo es solche Einlagen gibt? Ich würd mich auch über Erfahrungen mit diversen Einlagen (egal ob Einweg oder zum Waschen) von den Schon-Muttis freuen :)

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Stilleinlagen

Antwort von Laya, 33. SSW am 25.06.2014, 21:16 Uhr

Hm, meine Stilleinlagen aus Baumwolle hab ich damals bei Schlecker gekauft.
Die Wegwerfdinger konnte ich vergessen, die sind zu schnell durchgeweicht.
Ist aber bei jeder Frau anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Krähvogel am 25.06.2014, 21:23 Uhr

Hi also am besten schaust du mal im Internet, z.b. Bei amazon, babywalz, oder windeln.de...
Ich hatte die stilleinlagen von lansinoh. Ich bin mit denen gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Mama0811 am 25.06.2014, 21:24 Uhr

Bei uns gibt es die überall. Bei dm, Rossmann, Müller usw. Vllt hast du falsch geschaut?

Ich hatte beim Großen die wegwerf Einlagen von dm und Rossmann.

Bin mir nicht sicher ob die aus Baumwolle eine Schutzschicht haben? Das ist mein wichtigstes Kriterium. Neben einem kleinen Klebestreifen. Das haben die aus Bw glaube ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Caitryn am 25.06.2014, 21:33 Uhr

Ist bei jeder Frau unterschiedlich.
In den ersten Wochen verwendete ich Einmalmaterial. Nach einigen Wochen brauchte ich gar nichts mehr. (Ich stillte mein Kind ein Jahr - 7 Monate voll).
Hatte auch Baumwolleinlagen, mit denen ich aber gar nicht zurecht kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von Saturnchen am 25.06.2014, 21:34 Uhr

hatte immer wegwerf einlagen und fand die auch gut.
am besten von lanisoh aber die sind auch teurer als andere.
Penaten war auch gut und vom preis her ok, nur die Eigenmarke von dm fand ich nicht gut.

aber ich glaub die baumwolldinger gibt's bei dm.
und es gibt noch welche aus silikon in babyladen, da läuft dann nix aus sondern staut das dann und du musst die milch dann immer auskippen sag ich mal.

ich werde wieder einmaleinlagen kaufen, war damit zufrieden

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von KesseLady am 25.06.2014, 22:20 Uhr

Schleich mich aus dem Septemberbus ein.

Ich habe mir schon welche gekauft.
Beim dm gibt's die auf jedenfall.
Bei uns aber nur im *Großen* wo es auch babykleidung
gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 25.06.2014, 22:40 Uhr

In großen dm gibts die, sind von alnatura.

Ich hab waschbare, die hab ich mir neu bei ebay gekauft.

Hab auch welche von Lansinoh für den Anfang. Die hab ich zum ersten Mal und kann noch nichts sagen. Andere Wegwerfeinlagen waren nichts für mich weil zu schnell durch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Baumwolleinlagen sind denn gut?

Antwort von Mama0811, 36. SSW am 26.06.2014, 8:40 Uhr

Bzw worauf sollte ich achten? Habe jetzt einige gefunden und weiß nicht worauf man achten soll.

Laufen die nicht aus, wenn sie keine Folie/Schutzschicht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilleinlagen

Antwort von tingel, 33. SSW am 26.06.2014, 15:30 Uhr

Ich fand die von Lansinoh ganz gut, waren aber Einmaleinlagen. Alle anderen Einmaleinlagen waren mir zu fett, die haben sich immer so stark unter der Kleidung abgezeichnet. Baumwolleinlagen gibts bei dm, aber ich hab die nicht so gemocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.