August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012, 32. SSW am 25.06.2014, 13:54 Uhr

Ich pack in meinen Koffer...

Hallo zusammen

Ich konnte es nicht lassen und habe tatsächlich schon angefangen, meinen Koffer fürs Krankenhaus zu packen.

Da ist jetzt schon mal drin:
- Tragetuch
- Pucktuch (fand meine Tochter nicht so toll, kommt aber trotzdem wieder mit)
- Hosen, die mir jetzt zu klein sind
- T-Shirts, die jetzt schon nicht mehr passen / Stillshirt
- Haargummis
- und sobald sie gebügelt sind, die Kleider fürs Baby

Diesmal nehm ich mehr Jogginghosen mit, da ich beim letzten nur eine dabei hatte und die war gleich am ersten Tag verblutet. Ausserdem werd ich die Sachen, die ich im Gebärsaal brauche, extra packen. Letztes Mal hab ich den Koffer im Zimmer stehen lassen und mein Mann ist unter der Geburt fast verhungert, da die ganzen Snacks im Koffer waren.
Obendrauf kommt noch der Zettel, wo draufsteht, was alles noch rein muss.

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von ClaudeMi, 33. SSW am 25.06.2014, 14:34 Uhr

Eine Extra-Tasche für den Kreißsaal ist ein gute Idee, das werd ich mir abgucken. Aber mit dem Packen werd ich mir trotzdem noch etwas Zeit lassen. Wenn ich jetzt schon alles zusammensuchen würde, hätte ich das Gefühl, dass es jeden Moment losehen kann - das soll einfach noch nicht passieren.
Bist du dir sicher mit deeinen inzwischen zu kleinen Klamotten? In den ersten Tagen ist der Bauch doch noch vorhanden und fängt erst langsam an zu schrumpfen. Und egal ob spontane Geburt oder KS: irgendwo wird jede von uns Schmerzen haben. Da bleib ich lieber erstmal bei den Schlabber-Teilen aus der SS.

Liebe Grüße
ClaudeMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von LöwenBaby2014 am 25.06.2014, 14:42 Uhr

habe noch nix gepackt...
werde auch nicht viel mitnehmen

Hosen
T-Shirts
Bürste+Haargummi
Zahnputzzeug
Garnitur fürs Baby


bevor ich in den Kreissaal gehe werde ich nochmal an dem Kiosk einen vorrat an Nervennahrung für mich besorgen (sofern das dann noch geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 25.06.2014, 16:20 Uhr

Ich hab heute grad die Waschtasche bestückt.

Und klamottenmäßig kommen da T-Shirts und Tops rein, reichlich Jogginghosen, Sweatjacke, Still-Bh, Schlafzeug. Dann noch T-Shirt für Männe und Clogs für mich.

Ganz obenauf liegt mein Geburtsshirt und ein dünner Morgenmantel.

Dann noch Babykleidung in zwei Größen.


Oben auf der Tasche liegt dann noch ein Notizzettel mit den fehlenden Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von Mama0811, 35. SSW am 25.06.2014, 17:05 Uhr

Habe gestern angefangen zu packen :) es kommen rein:

Socken/Unterhosen
Jogginghosen
Tshirts/Tops
Nachthose
Still Bhs
Stilleinlagen
Duschgel
Shampoo
Haargummis
Haarbürste/Kamm/Schminke/Creme

Müsliriegel/Schoki/Trinken (ich mag das Wasser aus dem Kh nicht)

An das Tragetuch oder Pucktuch habe ich gar nicht gedacht. Denke auch, dass ich es nicht brauchen werde!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von 3Zwerge, 35. SSW am 25.06.2014, 19:36 Uhr

Ich hab schon mal Sachen für die Schnecke rausgelegt und eine Decke für die Kleine, incl. Spieluhr.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich meine Sachen noch gar nicht einpacken - ich habe gar nicht so viele, dass ich die jetzt schon nicht mehr bräuchte. D. h. ich könnte meine Stillnachthemden schon mal hinlegen, aber dann wären die bis dahin total behaart, weil es sich einer unserer Kater drauf bequem machen würde. Mein Häkelzeugs für die KH-Tage habe ich in ein Tütchen gepackt, aber das brauch ich bis dahin ja auch noch.

Ich bin jetzt mal optimistisch und sage, sie kommt nicht eher oder wenn, dann kündigt sich das mit Wehen an und ich hab dann noch gut Zeit zum Packen. So und nu die Variante, die ich eher denke: die Dame kündigt sich nicht durch Wehen an, sondern durch n Blasensprung vom Feinsten und ich komm nicht zum Packen - und dann: Was kümmert mich das Elend meines Mannes? Dann kann er mit meiner Mama packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von Krähvogel am 25.06.2014, 20:49 Uhr

Hab unsere Taschen auch schon gepackt. Für den fall das wir in das kh fahren. Eine Tasche für mich und eine für unseren großen, damit er bei den Nachbarn bleiben kann.
Hab t-shirt's, schlabber Hose, kuschelige Socken und ne Garnitur Baby Sachen eingepackt. Und natürlich ein paar knabbereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von Saturnchen, 32. SSW am 25.06.2014, 21:45 Uhr

also ich hab noch gar nichts gepackt.
Kommt mir irgendwie noch zu früh vor, bin ja morgen erst 33. Woche.
aber in meine Handtasche soll das kreissaal zeug, also langes tshirt, dicke socken (kalte füsse=keine wehen), LAbello (ich hatte sooo trockne lippen wegen dem atmen) und was zum knabbern für mein mann.

der rest kommt in sie Reisetasche sowas wie
schlabbershirt, stilloberteile, jogginghose, Schlafanzug, schlappen, riesen Unterhosen damit die einlagen reipassen;-) Strickjacke

aber das hat noch zeit, mal sehen wann mich die einpacklust packt

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ClaudeMi

Antwort von Mila-2012 am 25.06.2014, 21:55 Uhr

Los gehen soll es noch nicht, das hoffe ich zumindest sehr. Aber ich muss immer mal wieder etwas machen.
Die T-Shirts und Hosen sind mir jetzt gerade knapp geworden, dann sollten die nach der Geburt passen. Es ist auch nur für den Fall, dass gerade alle Klamotten in der Wäsche sind wenns losgeht. Dann hab ich zumindest etwas dabei. Ich werd dann wenns geht noch kurz umpacken bevor wir losfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pack in meinen Koffer...

Antwort von sanyt, 32. SSW am 26.06.2014, 10:42 Uhr

Also bei mir ist noch nichts gepackt. Wollte das nach meiner Anmeldung im KH machen; die habe ich Mitte der 36. Woche. Denke mal, dass das ausreicht.

Ich habe mir aber auch vorgenommen eine Tasche für den Kreißsaal und eine für das KH extra zu packen.

Rein sollen auf jeden Fall
- diverse Schlabberhosen (Jogging- und Schlafanzugshosen)
- ein/zwei Tops
- ein paar Schlabber T-Shirts
- dicke Socken
- Dusch-/Waschzeug
- Badeschlappen
- Bademantel
- T-Shirt für meinen Männe (wird wohl auch mal dreckig bei der Geburt, oder könnte verschwitzt sein, je nachdem wie lange das alles dauert...)
- Essen und Trinken

mehr weiß ich noch nicht...
Mir ist es aber auch wichtig, dass die Sachen nicht zu eng sind und ich mich drin wohl fühle...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.