April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 36. SSW am 29.03.2021, 10:36 Uhr

Still-BHs für große Brüste?

Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Stillbhs zulegen, aber frage mich gerade in welcher Größe ich diese kaufen soll. Ich bin heute in 35+4 ssw und meine Brüste sind (zum Glück!) noch nicht wirklich größer geworden, so dass ich bisher immer meine normalen Bhs tragen konnte. Ich trage je nach Marke (85D bis 85E), bei einer eher kleinen Körpergröße.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Milcheinschuss abwarten sollte mit dem bestellen, oder einfach eine Größe größer bestellen soll?
Aber ich denke so ein Stillbh zu haben ist eine enorme Erleichterung. Ich mag es überhaupt nicht tagsüber ohne BH zu sein.

Kann mir denn jemand gute Stillbhs die auch gut Halt geben empfehlen? Hätte auch gerne noch Stillbustiers für die Nacht :)

Danke für Eure Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Goldiebee, 39. SSW am 29.03.2021, 10:46 Uhr

Guten Morgen :-)
Meine Hebamme hat gesagt, dass man auf jeden Fall den Milcheinschuss abwarten soll und dann noch ca. 14 Tage, dann hat die Brust ihre vorläufig "endgültige" Größe erreicht, zumindest solange du stillst :-) vorher kann man das wohl gar nicht richtig einschätzen, meinte sie und die Teile sind ja auch wirklich teuer...
Stillbustiers kannst du dir schon holen, da diese ja weicher sind und nicht so sehr stützen, ich habe mir welche von dm gekauft :-) Ich hoffe, das hilft ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Tinkerbell am 29.03.2021, 10:49 Uhr

Hey. Ich hab mir einfach Still BHs bei DM geholt sind
nicht die schönsten aber erfüllen ihren Zweck. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich welche von H&M die sehen auch schöner aus. Ich würde eine Nummer größer kaufen. Nach dem Milcheinschuss werden die Brüste ja doch noch größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Slykee, 37. SSW am 29.03.2021, 11:04 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hatte empfohlen zwei Körbchengrößen größer zu holen als ich jetzt habe. Da ich aber schon D habe ist es etwas schwierig da was zu finden, da ich auch nicht so arg teure holen will ohne genau zu wissen ob die passen. Habe mir jetzt bei C&A zwei günstige in Körbchengröße E geholt (größer gab's nicht), und hoffe dass sie passen. Dazu zwei Stilltops mit einem Bustier-einsatz, für nachts oder falls die BHs doch nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Sporty87, 35. SSW am 29.03.2021, 11:20 Uhr

Hallo
Ich hab auch große Brüste und es ist wahnsinnig schwierig, was passendes zu finden Ich bin jetzt in der Schwangerschaft schon von 75 D auf 85 F, da ist es schon schwierig, hab schon alle bekannten Marken durch.
Meine Hebamme meinte auch, nix vorm Milcheinschuss zu kaufen. In großen Größen sind die Teile einfach unfassbar teuer und da wäre es ja doppelt blöd, wenn sie dann nicht richtig passen. Ich mag es normalerweise auch überhaupt nicht, ohne BH rumzulaufen, aber gerade wenn die Brustwarzen entzündet sind, soll ja auch Luft dran kommen. Ich hab mir jetzt einfach ein paar Stilltops zugelegt, die auf Brusthöhe doppellagig sind und trage die dann zu Hause komplett ohne BH. Dann kaufe ich mir nach dem Milcheinschuss einen BH für draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Maroulein am 29.03.2021, 11:47 Uhr

Wirklich empfehlen kann ich dir Grade nichts,aber ich habe bei allen drei Kindern nicht vorab gekauft,bzw für die erste Zeit billige mehrfach Packs bei Bonprix gekauft und das war gut
Die Brust ändert sich nicht immer gleich
Bei mir war von Cups 2 Größen mehr bis hin zu Unterbrustumfang 2 Nummern kleiner (ich hab nichts zugenommen und war nach der Entbindung leichter als vor der Schwangerschaft)alles dabei,und nach dem ersten großen Milcheinschuss hat sich bei mir immer noch was geändert,meist reichte dann wieder ein Cup kleiner.

Die BHs von Bonprix waren jetzt aber nicht soo schlecht,nur mit Bügeln würde ich nichts nehmen.

Bustiers hab ich gar keine speziellen genommen,die Microfaserbustier haben mir vollkommen gereicht,ich hab die Brust da so gut rausbekommen dass das stillen angenehm war und sie sind nachts einfach super bequem,bei mir hat es aber auch genug gehalten dass die Stilleinlagen gehalten haben und auch die Brustschalen blieben damit wo sie hingehören (ich hab so viel Milch die Seite die nicht stillt läuft bei mir immer stark über,die Schalen fangen das einfach besser auf,die Stilleinlagen haben nie gereicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Sunrise1707, 39. SSW am 29.03.2021, 11:50 Uhr

Der Umfang wird ja wieder weniger , sobald das Baby geboren ist.
Körbchen bin ich bisher immer mit 1-2 nr größer gut gefahren - in der ss sind sie ja synonym gewachsen. Und der massive Milcheinschuss ( wo sie wie pralle Melonen sind ) bleibt ja nicht so.
Ich bestelle immer bei morrow and mint in den USA.
Ansonsten kann ich dir Rossmann ( Microfaser) empfehlen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von cm2507 am 29.03.2021, 15:49 Uhr

Ich habe die von Anita. Sind zwar teuer aber absolut ihr Geld wert, das versteht nur wer große Brüste hat :).
Ich würde maximal einen im Voraus kaufen und dann nachdem die Brust sich wieder normalisiert hat. Wenn du für den Anfang m bustier klar kommst kannst du das noch kaufen, habe da einen von Medela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs für große Brüste?

Antwort von Rapunzel90 am 30.03.2021, 9:46 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps :)
Ich werde mir vorab einen günstigen bustier kaufen und mit dem Bh noch abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brüste explodieren

Ich bin in der 6. SSW, morgen gehts in die 7. aber habe schon eine ganze Körbchen Größe mehr über den blähbauch hatte ich mich ja auch mal ausgelassen .. jetzt wird der Bauch unterhalb dick, das kann doch nicht alles so ...

von Mausi12345 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Blaue Brüste?

Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen dass meine Brüste blau/lila verfärbt sind. Eigentlich wie ein blauer Fleck, denn es ist auch ein Rand erkennbar, wo es wieder normale Hautfarbe hat. Außer dass sie ab und an Jucken, habe ich aber keine Schmerzen oder sonstiges. Seit ein ...

von lllauraaa, 22. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Ziehende grosse Brüste

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch so ziehen in den Brüsten vorallem wenn ich keinen BH tragt? Tragt ihr den auch nachts? Habt ihr auch manchmal bisschen Sorge, ob alles hält? Ich bin jetzt 5+4 mal fühlt man sich total sicher und dann wieder bisschen Zweifel! Wer ...

von Cita81, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste werden größer

Hallo Mädels. Ich hoffe, wir können hier offen über alles reden. Ansonsten lest einfach nicht weiter ;-). Nach meiner ersten SS und 10 Monaten Stillen sind von meinen Brüsten nicht mehr viel übrig. Seit gestern habe ich allerdings das Gefühl und auch optisch sichtbar, dass die ...

von Cora8 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Schwere Brüste

Mädels.... mir tun so so so dolle die Brüste weh, sind schwer, berührungsempfindlich und sind gefühlt ständig im Weg. Mache ja gerade eine orthopädische Reha und da stören mich die beiden Oschis schon an den Geräten oder manchen Übungen. Bauchlage geht schlecht ... nicht weil ...

von beyondthemaze 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Brüste aufs Stillen vorbereiten?

Hi Mädels! Ich habe da so ein tolles Buch "die Hebammensprechstunde". In dem Buch geht es in einem Kapitel um das vorbereiten der Brüste auf das stillen. Ich hatte bei meinen großen damals ziemlich Probleme mit dem stillen! Da wurden mir die Brustwarzen bereits in der Klinik ...

von Kamon78, 30. SSW 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Hilfe meine Brüste explodieren bald

Hallo zusammen, ich hoff, euch geht es allen soweit gut. Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut...hatte einen kleinen Durchhänger...zu viel Stress und dann noch Nebenhöhlenentzündung...dann hat sich mein Darm auf einmal aufgebläht ohne Ende und ich hatte echt üble ...

von muckelchen16, 17. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

keine empfindlichen Brüste

Hallöchen jaaaa, hab da mal ´ne Frage: bin jetzt mittlerweile 27+3 ssw und hab bis jetzt noch nicht einmal das Gefühl gehabt das mein Busen empfindlich geworden ist, geschweige denn überhaupt wächst?! Kann es mit passieren das auch nix mehr kommt oder passiert mir das ...

von Janine1991, 27. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

brennende brüste

Wo wir grade schon bei den schmerzhaften Beiträgen sind.. Ich lag gestern Abend auf dem bauch,als mir die as Brüste auf einmal soo weh taten.das war ein höllisches brennen,besonders an den Brustwarzen,zog aber auch weiter. Kennt ihr das?? Hatte das schon öfter mal,aber ...

von Schöfche 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

meine brüste tun seid gestern Abend weh...

Ich war ganz böse und habe in KreisSaal angerufen gestern um zu fragen ob man auch Sekt in der ss trinken darf...denn Rotwein darf man und soll man einmal in Monat trinken. Die sagten klar,ein - zwei Gläser seien sogar gut und das sagen die wohl jeder schwangeren,naja was die ...

von MiniMami2007 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.