Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 09.03.2020, 7:03 Uhr

Stiefmutter

Am Wochenende waren wir das erste Mal mit Louis unterwegs und haben von Samstag auf Sonntag mit Papa bei Opa geschlafen.

Eigentlich ist auch alles Tutti und ich hab meine Stiefmutter echt sehr gern, aber seitdem der kleine da ist versucht sie ständig in meinen Augen sich einzumischen.
Das erste war wieder bei Thema Babynahrung. Der kleine wird 9 Wochen und bekommt Pre. Seit letzter Woche Donnerstag kommt er alle 2-3 Stunden an, auch manchmal Nachts. Er trinkt kleinere Portionen von sich aus dafür. Sie denkt er wird nicht satt und solle auf die 1er umstellen (sie hat 3 ältere Söhne) und hab ihr mehrfach erklärt warum ich es nicht für richtig halte. Enttäuscht hat sie aufgegeben.
Dann gings ums Thema im Reisebett schlafen. Sie wollte es nicht verstehen das der kleine noch nicht alleine schläft und es sonst im geschrei endet. Sie meinte er müsse sich gewöhnen, er wäre verwöhnt und müsse dann etwas brüllen. Endete in einer Diskussion. Hab sie machen lassen und sie merkte schnell das er sich nicht beruhigte.
Thema halten, wickeln und füttern, da geht sie etwas ruppiger um als wie ich und mein Mann, hab es ihr auch oft gesagt, aber es wird ignoriert. Im allgemeinen vereinnahmt sie ihn. Ich kann es verstehen, ihre Enkel wohnen in Berlin und das eine Enkelchen lebt im Heim und Die kommt nur einmal im Monat zur Besuch (wird dann abgeholt). Aber letztendlich finde ich es etwas zu viel mit dem einmischen. Ich weiß das vieles nur gut gemeint ist und sie eigentlich wahrscheinlich vieles wieder gut machen will, weil sie letztendlich der Grund für den Rauswurf war. Aber letztendlich ist es unsere Erziehung. Mein Vater hält sich da zum Glück bedeckt, meint zwar dennoch (Meinung kann er ja sagen) aufgrund der Schlafsituation sei der kleine "verwöhnt" aber er sagt auch es ist unser Kind und es wird so gemacht wie wir es wollen damit es nicht im Streit endet, das müsse Stiefmutter noch lernen.

Aber es war eine gute Ablenkung und Erholung. Die beiden hatten sich den kurzen zum Spaziergang mit den Hunden geschnappt und Papa und Mama konnten schöne feste drei Stunden schlafen.
Ablenkung weil am Samstag leider mein letzter Onkel verstorben ist urplötzlich. Aufgrund eines Magenförtnerkrampfes als Baby erlitt er eine Behinderung (ist 47 geworden). Zum Schluss hatte er drastisch abgebaut weil er schon eh und je Probleme mit der Speiseröhre hatte.

 
9 Antworten:

Re: Stiefmutter

Antwort von Sarii24 am 09.03.2020, 9:16 Uhr

Oh nein das hört sich echt blöd an.

Aber es ist wichtig ihr ihre Grenzen zu zeigen! Denn es ist euer Kind und nicht ihres ich bin so froh das mir keiner reinquatscht.

Der einzige der immer mal was sagen will ist mein Schwiegervater oder seine Mutter (sprich die Tick Tack Oma von meiner kleinen). Aber ich bin ein sehr dominanter Mensch und Schnauze die dann an und Ruhe ist. Gestern zum Beispiel meinte die Uhroma zu meiner Schwiegermutter sie soll doch Miri nicht schuckeln, als diese langsam wach wurde in der Babyschale. Aber da habe ich mich gleich eingeklingt und meinte sie soll sie lassen und das es sonst bei Miri zu großen Geschrei kommt. Ja mein Gott dann werden die kleinen eben "Verwöhnt", obwohl ich das Quark finde. Wir machen das schon richtig und gut so. Ich finde auch das füttern nach Uhrzeit Schwachsinn oder schlafen. Ich esse auch wann ich Lust habe, warum sollen es die Babys dann. Das pegelt sich schon ein und bitte lass dir nicht sagen das dein kleiner nicht satt wird. Das ist Schwachsinn, dann lass ihn einfach kleinere Trinkmengen trinken, dann ist es eben so. Wir leben schließlich nicht mehr 18 hundert Holzbombe. Du machst das schon alles richtig.


Nächsten Monat ist Miri über Nacht das erste mal bei meiner Schwiegermutter (wir sind auf einem Onkelzkonzert). Ich bin total gespannt wie es wird
Letzte Woche war sie mal 2h alleine mit ihr zusammen, weil mein Partner und ich zum Batminton sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Pumpum0901 am 09.03.2020, 12:18 Uhr

Ja sie kommt aus dem Osten, etwas andere Ansichten etc. Ist manchmal nicht leicht mit ihr vorallem wenns um ihre Hunde geht.
Haben uns bedankt, ihr alles erklärt und mein Papa hat ihr auch das passende gesagt .

Louis wird auch bald mal nen Tag beim Paten Onkel und seiner Frau (hat 2 Kinder) bleiben, damit wir mal bisschen schlafen können und etwas Mama/ Papa Zeit haben, bin gespannt ob ich das verkrafte .

Onkel Konzert ist was feines, aber noch nie geschafft hinzugehen . Da wünsche ich dir schon mal eine Menge Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Sarii24 am 09.03.2020, 12:46 Uhr

Komme auch aus dem Osten

Ja das ist glaube echt wichtig ihr zu sagen sie soll mal ein Gang runter fahren und es ist nicht mehr wie früher.


Ach wir waren schon oft gewesen und diesmal sind sie in unserer Stadt, das musste ich ausnutzen und hatte Karten ergattern können. Freue mich auch schon voll

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von 3wildehühner am 09.03.2020, 19:47 Uhr

Freu dich dich, dass deine Stiefmutter so großes Interesse zeigt- du wolltest Louis doch letzte Woche doch noch deinem Vater und deiner Stiefmutter zur Pflege überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von 3wildehühner am 09.03.2020, 19:55 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Eigene-Mutter_5407059.htm

Warum fragst du eigentlich überhaupt noch im Hauptforum?
Und dann noch etwas ganz anderes als hier?
Wir sind doch alle „Gewitterziegen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Mama432013 am 09.03.2020, 22:04 Uhr

Gehörst du zum jänner bus?
Glaube nicht somit geht die frage hier an uns und nicht an wen anderen
Wenn du unbedingt schreiben willst bleib im hauptforum

Und zum thema, hör auf dein bauchgefühl!
Meine kleine ist 9 wochen und trinkt auch alle 1-2 stunden ihre pre flasche, und das kann sie ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von 3wildehühner am 09.03.2020, 22:12 Uhr

Warum? Das ist ein öffentliches Forum.
Merkt ihr eigentlich nicht, wie sie euch an der Nase rumführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Zak am 09.03.2020, 23:44 Uhr

Mir haben übrigens mehrere Kinderärzte gesagt, dass man aus ihrer Sicht gar nicht auf 1er, 2er oder 3er umstellen sollte. Pre wäre für jedes Alter gut. Erfahrungen habe ich allerdings keine bzw. liegen die zu lange zurück.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von WunderMama am 10.03.2020, 18:05 Uhr

Unser kinderarzt hat such gesagt wir können und sollen das ganze erste jahr einfach die Pre Nahrung geben (natürlich irgendwann mit beikost) und gut ist - lass dir nix einreden. Meine mutter ist auch der meinung dass kinder SEHR früh alleine schlafen sollten, so wie sie es bei mir damals gemachz haben (1983 ). Aber ich bin ein durchsetzungsfähiger Mensch mittlerweile und habe VOR der geburt, als erste einmischungen schon kamen, sehr klar gemacht dass WIR die eltern sind und WIR die Regeln aufstellen und punkt. Bisher hält sie sich zurück bin übrigens selbst auch stiefmutter einer 7 jährigen und habe NICHT vor mich später mal in deren kindererziehung einzumischen, mische mich bereits in ihre eigene Erziehung so wenig wie möglich ein, wlbei mein freund jemand ist der gerne meinen rat einholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.