Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 09.12.2015, 16:49 Uhr

Sternengucker

Hallo, komme gerade von meinem Arzt und bin schockiert. Ich bin in der 35ssw und sie sagte mir mein kleiner sei ein Sternengucker. Er liegt schon seid 1 monat fest im Becken. Sie sagte die Geburt wird schwieriger und kann bis 22 stunden dauern. Ist übrigens mein erstes Baby. Kann trotzdem nach so langen Wehen zu einem KS oder einer Saugglockengeburt wkommen.Sie sagte er hat den Kopf nach hinten gestreckt (kann zu einem Genikbruch kommen bei Geburt)und schaut meine Bauchdecke an.
Ich habe solche Angst und bin total fertig. Jemand mit gleichen Sorgrn dabei???

 
8 Antworten:

Re: Sternengucker

Antwort von Cindy_18, 37. SSW am 09.12.2015, 17:07 Uhr

Hallo,

Beim ultraschall vor 2 Wochen hatte meine maus eine dorsoposteriore Schädellage.
Also auch laut internet Sterngucker. Ich habe am Freitag wieder Termin und wenn sie da immer noch so liegt werde ich nicht normal entbinden. Das ist mir zu riskant.
Also ich verstehe vollkommen deine sorgen und Ängste.
Ich hoffe er dreht sich nochmal. Hast du nochmal ultraschall?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Beate1981 am 09.12.2015, 17:14 Uhr

Nein. Aber ich werde mir nochmal in der 36 37 ssw eins machen lassen. Da sind mir die 35 eu auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von kaycee am 09.12.2015, 17:47 Uhr

Mein Sohn war ein sternengucker .

Aber er kam bei 31+6 und hatte nur 1800g und 47cm. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Er und ich haben es in wenigen Stunden geschafft. 4 meine ich. Ich würde mich über alles genau informieren und dann entscheiden. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von carro, 37. SSW am 09.12.2015, 18:53 Uhr

Huhu,

Also meine grosse war auch ein sternengucker...und viele andere die ich kenn auch...ja es kann lange dauern und schwieriger sein...

Freundin von mir hat ihre zweite neulich als sternengucker in einer Stunde mit drei presswehen entbunden...also es muss nicht sein!

Bei uns wars länger, was aber wohl auch an der Einleitung vor Termin lag...und ja wir hatten saugglocke, aber das ist gar nix schlimmes...im Gegenteil ich empfand es als ungeheure Erleichterung

Alles in allem hab ich das so krass noch nie gehört...oder dass man deswegen nicht normal entbinden kann...hast du evtl die möglichkeit zu ner zweiten Meinung...vielleicht in dem kh in dem du entbindest?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von Beate1981 am 09.12.2015, 19:42 Uhr

Ich hoffe das es auf normalen weg ohne ks geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von baldzu_3 am 09.12.2015, 21:11 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich dir deine Angst nehmen, mein Sohn war ein Sternengucker und das stellte sich erst bei Geburt heraus!

Ich habe normal entbunden, eine gute Hebamme kennt Positionen wie das Kind sich drehen könnte, das klappt nicht immer aber doch recht oft!
Ich habe keine Sauglocke gesehen und bin nicht gerissen!
Es hat etwas länger gedauert aber das war machbar!

Ks stand auch nicht zur Debatte!!

Lass dich nicht verunsichern, eine gute erfahrene Hebamme und ein bisschen Mut und dann geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von claire am 09.12.2015, 21:18 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/sterngucker-baby.htm
Ich glaub auch nicht, dass es so schlimm ist
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker

Antwort von cherryblossom81 am 10.12.2015, 21:18 Uhr

Hallo,
Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich lese trotzdem immer gerne mit...
Meine Kinder waren beide Sternengucker. Beide wurden eingeleitet, der Große bei ET +8, die Kleine bei ET+2. Die erste Geburt war schwierig, hat lange gedauert und wäre fast in einem Not-KS geendet, weil mein Sohn sich nicht in den Geburtskanal drehen wollte. Die zweite Geburt war total einfach, nur 7 Stunden nach Einleitung und nach 2 Presswehen war die Kleine da.

Ich würde auch ein drittes Sternengucker-Kind wieder normal entbinden, auch wenn die erste Geburt furchtbar war und zum Schluss 2 Hebammen, 2 Frauenärztinnen und 2 Kinderärzte an mir rumgewerkelt haben, als der Kleine da war, war alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.