Monatsforum Januar Mamis 2016

Hebamme Pflicht ?

Hebamme Pflicht ?

Cindy_18

Beitrag melden

Hallo, Also wo ich am 2.12 im KH eingeliefert wurden bin habe ich gleich alles ausgefühlt,alle Unterlagen usw. Aufjedenfall meinte die Hebamme(war auch sehr jung) dann es sei pflicht ne Hebamme zu haben. Da sie jeden Tag nach dem baby schaut und mir Hilft Also kam mir mal wieder total dumm vor und als ob ich nichts gepacken bekomme! Ich meine ich bin wirklich noch jung,aber unfähig bin ich nicht! Ich meine es ist zwar auch mein 5 kind und ich denke man kann sehr gut das alles einschátzen ab wann man zum Arzt muss oder nicht,z.b.! Ich móchte einfach diesmal keine haben. Hmm , was soll ich machen wenn ich da nun entbinde? War ja immet zufrieden mit dem KH! Liebe Grüße

kaycee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ich hatte das Thema heute schon mit einer Freundin, bei meinem ersten Kind wurde mir dann eine Hebamme aufgezwungen. Ich würde evtl schnell noch eine suchen. Besser wenn man die Wahl hat oder?

-Kaname-

Beitrag melden

huhu, bin aus dem dezemberbus und mit meinem zweiten kind schwanger. und ich hatte beim ersten schon keine hebamme, hebamme zu haben ist keine pflicht. lass dich da nicht verunsichern, die wollen einfach nur gucken das sie nicht arbeitslos werden, die zwingen sich förmlich auf.

god-bless-u-

Beitrag melden

Wir haben auch keine. Ich will einfach keine. Unser Kinderarzt ist 3 Häuser weiter im Notfall. Aber ich kenn das mit dem einreden. Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs nervt mich auch als damit

Lucky282

Beitrag melden

ich wollte eigentlcih eine haben , aber es hatte keien bei mir im umkreis eine platz für mich, also was soll der stress den die dir machen, denke das wird auch so gehen und wenn fragne hast gibt immer genug leute im umkreis und ärzte die man auch fragen kann.

Schrumsel

Beitrag melden

Hebamme ist Pflicht??? Seit wann denn das! Lass dir ja nicht so nen Quatsch einreden. Wenn es denn wirklich Pflicht wäre, dann müsste Frau nicht ewig suchen, bis sie eine gefunden hat. Und dann gäbe es auch genügend Hebammen! (Und nicht diesen Notstand.) Und bei Fragen und Problemen gibt es immer einen Kinderarzt. (Da solltest du dir dann halt einen suchen.)

Cindy_18

Beitrag melden

Danke für eure Antworten!!! Natürlich habe ich einen Kinderarzt :) die ist voll toll und Ich habe morgen Termin beim Kinderarzt und da werde ich mit Ihr drüber reden... Danke Liebe Grüße

schmollmund

Beitrag melden

Huhu. Bei uns ist es Pflicht wenn man ambulant entbinden will Hausarzt und Hebamme. Die Mutter von Töchterchens Freundin ist Hebamme und ne gute Freundin. Die sorgt nach. Lg Silke

Mama1902

Beitrag melden

Ich habe keine Hebamme Bei der Vorstellung im KH fragten die nur ob ich eine habe - ich meinte nur Nein. Dann sagten die nur wofür eine Hebamme gut wäre und ich könne es mir überlegt - aber da ich so spät dran bin wird es evtl schwierig eine zu finden Aber aufgezwungen wurde mir nichts