Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 24. SSW  am 16.08.2021, 16:51 Uhr

Stationäre Überwachung

Hi zusammen,

Ich war heute Mittag beim Frauenarzt- irgendwie hatte ich kein komisches Gefühl, weil ich die kleine nur noch sehr reduziert gespürt habe. Und dann dieser Druck, hauptsächlich von links… irgendwie seltsam.

Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Und obwohl ich keine Blutungen oder sowas hatte, fragte sie ob sie unten rum auch checken darf. Natürlich dürfte sie.

Nun, Zervix verkürzt auf 1,5cm und trichterförmig. Sofort ins Krankenhaus- lieg gerade am CTG. Muss aber jeden Fall stationär bleiben - werde je nach CTG wehenhemmnde Mittel bekommen und dann vermutlich auch Mittel zur Lungenreifung, falls das Baby doch zu früh kommt.

Hoffen und beten, dass alles hilft und mein kleines es sich noch bis Dezember in meinem Bauch bequem machen kann

 
30 Antworten:

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Ani1412, 25. SSW am 16.08.2021, 16:57 Uhr

Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von MamaMäuschen, 24. SSW am 16.08.2021, 16:58 Uhr

Ich drücke auch all meine Daumen für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Laura1690 am 16.08.2021, 17:36 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, aber das wird bestimmt alles gut gehen fühl dich gedrückt.

In welcher Klinik bist du den ? Lg Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Tomoe86, 24. SSW am 16.08.2021, 17:52 Uhr

Uiuiui

Meine Güte, ich drück dir die Daumen dass alles gut geht. Die Kleine soll sich schön festhalten und es sich noch ein paar Wochen häuslich machen bestenfalls bis Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von TanteSandri, 25. SSW am 16.08.2021, 18:27 Uhr

Oh je, ich wünsche euch nur das beste. Haltet durch zumindest noch ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von sanne87, 24. SSW am 16.08.2021, 18:32 Uhr

Oh nein. Das sind ja keine schönen Neuigkeiten.
Das Baby ist aber gut versorgt? Weil du schriebst, dass es sich weniger bewegt hat. Gut, dass du heute zur Kontrolle warst. Kann das mit den Blutungen im Stuhl zusammenhängen?
Ich bete für euch, dass der Krümel noch lange im Bauch ausharren darf. Fühl dich gedrückt und berichte bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Mama1221 am 16.08.2021, 18:34 Uhr

Alles Gute, wir drücken fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 16.08.2021, 19:11 Uhr

Im Elisabethen Krankenhaus- die haben auch eine Pädiatrische Abteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Mamibee, 24. SSW am 16.08.2021, 19:29 Uhr

Ohje das ist aber gemein, ich drücke euch fest die Daumen, dass dir die Ruhe im Krankenhaus hilft und sich der GMH wieder verlängert.

Hatte deine Ärztin den vorher schon einmal kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von MissCoffee, 25. SSW am 16.08.2021, 20:55 Uhr

Oh Gott, das war bestimmt ein riesen Schreck und ich kann mir vorstellen, dass du dir große Sorgen machst. Gut, dass du deiner Intuition gefolgt bist und zum Arzt gefahren bist. Dann seid ihr zwei nun in guten Händen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich der Zervix wieder verkürzt oder anderweitig geholfen werden kann. Gibt es da nicht auch manchmal eine Cerclage oder wie das heißt?
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Mabel154 am 16.08.2021, 20:58 Uhr

Oje, du hast echt keine leichte SS. Erst dein Darm, jetzt das....
Ich drück dir die Daumen das dir geholfen werden kann.
Was wurde wegen den Kindsbewegungen gesagt? Ist die Versorgung wenigstens gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von KimiBlabla am 16.08.2021, 21:04 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 16.08.2021, 21:48 Uhr

Vielen Dank

Der kleinen scheint es ganz gut zu gehen, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum sie weniger strampelt, aber Herzchen schlägt kräftig und im CTG hört man sie auch gut strampeln.

Die Ärztin meinte, es könnte durch wegen der Darmentzündung sein. Aber genau kann das keiner sagen.

Hoffen und betten und positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 16.08.2021, 21:49 Uhr

Am Anfang mal ja. Da war er zwischen 4 und 5 cm… ich hoffe da wieder hinzukommen. Bleibe aber auch bis Dezember hier liegen wenn es sein muss - alles für meine kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 16.08.2021, 21:51 Uhr

Dankeschön

Genau das ist das Ziel, dass ich bis übermorgen so weit stabil bin, dass der Muttermund zugenäht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 16.08.2021, 21:53 Uhr

Ja, wir sind alle optimistisch, dass alles gut wird.,

Die kleine ist stark, ganz die Mama lässt sich nichts anmerken, naja fast nichts. Ist halt ruhiger aber glaub auch ganz gut so, da sie sich gegen den Muttermund geboxt hat.

Immerhin habe ich keine Wehen mehr und der Tropf hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Mamibee, 24. SSW am 16.08.2021, 22:08 Uhr

Uff das ist ja wirklich ein großer Unterschied

Aber hört sich ja schon mal gut an, dass die ersten Maßnahmen greifen. Und mit viel Entspannung und positivem Denken, werdet ihr das bestimmt gut meistern

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Hanien33, 22. SSW am 16.08.2021, 22:13 Uhr

Liebe Alex,
alles Gute für dich und die Kleine. Es wird alles gut gehen, da bin ich mir sicher. Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von JuliStls, 22. SSW am 17.08.2021, 5:03 Uhr

Auch wir drücken die Däumchen, dass deine Maus noch lange im Bauch bleibt! Das muss ja ein Schock für dich gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Lene211 am 17.08.2021, 6:09 Uhr

Ein ganzer Bus voller gedrückter Daumen
Schön zu hören, dass die Wehen schon weg sind und es der kleinen gut geht und dass sie so eine tapfere Mami hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Igelmama am 17.08.2021, 8:15 Uhr

Ohje...
Ich drücke dir ganz fest meine Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von PrettyInPink, 25. SSW am 17.08.2021, 10:22 Uhr

Hallöchen meine liebe man man das klingt ja gar nicht so gut.
Alle Daumen und Zehen sind gedrückt das sich das Baby gut festhält und es sich noch eine Weile bequem macht.
Ich wünsche dir alles alles gute und ganz viele positive Gedanken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Knatzliese am 17.08.2021, 12:06 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Uuhu am 17.08.2021, 12:15 Uhr

Daumen sind auch bei uns gedrückt und hoffentlich kannst Du stolperfrei weiter kugeln.
Erstaunlich wie dein Bauchgefühl dich vorwarnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Summertime86, 24. SSW am 17.08.2021, 16:23 Uhr

Oh je, das klingt ja gar nicht gut.
Auch wir drücken alle verfügbaren Daumen das alles gut wird und die kleine Maus noch lange ausharrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Keschdin, 25. SSW am 17.08.2021, 16:36 Uhr

Ich drücke ganz dolle die Daumen.

Kenne dieses Gefühl nur zu gut, und hatten es trotz Wehen (obwohl Wehenhemmer), und Cx auf 1,2 verkürzt mit Trichzerbildung bis 37+3 geschafft.

Kann nur den Rat geben sich selbst nicht unter Druck zu setzen, da wäre bei mir wahrscheinlich damals alles etwas enzspannter gelaufen.

Ich hatte damals bis 36+0 Nur liegen dürfen,... und das nach 10 Tagen Klinik zu Hause.

Ich drück alle Daumen und Finger dass sich alles stabilisiert

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von FrolleinSchein am 17.08.2021, 18:20 Uhr

Auch meine Gedanken sind bei euch! Ich wünsche euch kein Glück, sondern einfach nur positive Momente, Erfahrungen und das alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33, 24. SSW am 17.08.2021, 23:37 Uhr

Oh, das ist eine sehr interessante Erfahrung, die du da mit uns teilst.

Bisher - toi toi toi - lauft alles super, klar, liegen nervt aber ich habe keine Wehen und der kleinen geht es gut.

Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass ich nach der Cerclage nach Hause kann und wir es bis Dezember schaffen, aber jetzt mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Alex33 am 17.08.2021, 23:37 Uhr

Danke danke danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stationäre Überwachung

Antwort von Mefissel, 23. SSW am 18.08.2021, 9:19 Uhr

Ich denke ebenfalls an euch und drücke beide Daumen ihr werdet einen tag nach dem anderen schaffen und erst mit uns allen im Dezember auskugeln, alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.