April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaschti, 14. SSW  am 04.10.2016, 20:24 Uhr

Starke Traurigkeit

Hey Leute,

ich hab lange überlegt, ob ich es hier reinschreibe, weil ihr alle so überglücklich seid und ich das auch haben will und ich nicht weiss warum ich es zur zeit nicht habe. Seit über einer woche bin ich stark traurig und vollkommen überfordert damit. Ich habe 1 1/2 jahre für ein kind gekämpft und jetzt ist diese wahnsinns tolle schwangerschaft da und ich bin traurig und weine viel. Teils ohne grund. Meine schuldgefühle deshalb werden dadurch immer stärker und zack ist der teufelskreis da. Natürlich muss ich auch dazu sagen, dass mich das schon belastet, dass mir auf arbeit starke schuldgefühle eingetrichtert wird und dort sich niemand mit mir freut. Ich lasse ja mein team in stich, so eine der vielen aussagen. Aber eigentlich bin ich taff genug bei sowas. Dazu kommen meine starken rückenschmerzen und meine noch stark anhaltende übelkeit. Alles überreizt zur zeit meine nerven. Ich hoffe, dass es nur eine überemotionale phase ist und wieder weggeht.
Ich fühle mich so stark schuldig und bin wütend auf mich, dass ich eher traurig bin als glücklich und meine freude zur zeit stark getrübt ist. Es ist so verpöhnt sowas ehrlich laut zu sagen. Es fällt daher sehr schwer.
Vielleicht bin ich nicht allein mit sowas. Ich wünsche mir so sehr mich auch so zu freuen und glücklich zu sein.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von anna21, 14. SSW am 04.10.2016, 20:32 Uhr

Ohje das tut mir leid, dass es die so geht. Hoffe Geht die bad besser.
Schuld Gefühle von deinen Arbeitskollegen würde ich mir nicht machen lassen, schließlich gehören Kinder dazu und in dtl gibts sowieso zu wenig Kinder.
Wenn es dir nicht besser geht geh mal zu deinem fa oder hebi und rede darüber
Depressionen kommen häufig in der ss vor und können behandelt werden
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von Furby, 14. SSW am 04.10.2016, 20:48 Uhr

Huhu, deswegen brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Schwanger sein kostet Energie, die fehlt dann woanders. So lange mir schlecht ist, kann ich mich auch nicht richtig freuen, nur aushalten und überstehen. Die ganzen Hormone spielen auch verrückt. Das mit der Freude in der Schwangerschaft kommt wahrscheinlich noch, sobald es dir besser geht, muss aber nicht. Das macht dich nicht zu einer schlechten Mama. Sorge, Anstrenung gehören auch zum Mama sein.
Zu deinen Kollegen - das sind nur Kollegen. Die sind nicht deine Familie, nicht deine besten Freunde. Sei froh, denn wie kann man so egoistisch sein, euch euer privates Glück nicht zu gönnen? Am Arbeitsplatz sind wir ersetzbar und müssen das auch sein. Jeder kann mal ausfallen. Ich finde ein solches Verhalten unprofessionell. Solch emotionaler Druck hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen. Aber Hej - nimms als Kompliment - ohne dich wird dein Team untergehen... die scheinen einfach keine gute Meinung von sich selbst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von Hamburg77 am 04.10.2016, 21:05 Uhr

Hallo, das tut mir sehr leid für dich. Ich kenne es nur zu gut, wenn einem schwangerschaftsbedingt auf der Arbeit absichtlich oder auch unbedacht ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Wenn der Leidensdruck für dich zu groß wird, dann such bitte einen Arzt auf das nicht eine richtige Depression draus wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von Lächelnundwinken, 13. SSW am 04.10.2016, 21:31 Uhr

Hallo,
erstmal, fühl dich feste gedrückt!
Eine Schwangerschaft bringt nicht immer nur gute Gefühle mit sich. Es ist nicht immer alles" Friede, Freude, Eierkuchen" wie es einem in der Werbung gezeigt wird oder was manche einem erzählen wollen (Gut, bei einigen kann es ja stimmen).
Dazu kommen noch die lieben Hormone, Ängste, Zweifel usw...
Bei dir kommt dann auch noch der Druck auf der Arbeit und die Übelkeit (ich verstehe dich so gut). Das alles ist nicht so ohne.
Du brauchst dich nicht für diese Gefühle schämen und du bist eine gute Mutter!!!

Was die Arbeitskollegen angeht, so würde ich über ein evtl. Beschäftigungsverbot nachdenken. Das geht auch wg. psychischem Druck. Hatte ich auch in meiner 1. Schwangerschaft.

Es werden wieder bessere Tage kommen!! Ganz sicher!

Wenn du merkst es geht nicht ohne Hilfe such dir bitte Rat (Hebamme, Ärzte).
Eine Depression in der Schwangerschaft oder danach ist nicht selten und nichts wofür man sich schämen muss.

Du wirst dich auch richtig freuen können. Ganz bestimmt!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von Fortuna14.09, 15. SSW am 05.10.2016, 10:33 Uhr

Lass dich mal drücken!

Völlig normal und völlig ok. Das kommt doch bei jeder mal früher oder später, mal stärker mal schwächer vor.
In meiner ersten Schwangerschaft überkamen mich die Ängste im letzten Drittel... Dass nichts mehr so sein wird wie es war, Zweisamkeit verändert sich, ob man das schafft eine gute Mama zu sein? Viele solcher Gedanken... Das hat mich auch eine Zeitlang beschäftigt.

In der jetzigen ist es anders. Mir ging es anfangs ganz schlecht und ich konnte mich um meinen Sohn nicht gut kümmern. Da habe ich die Schwangerschaft verflucht. Dann hatte mein Sohn eine enorm anstrengende Phase und ich habe öfter geweint, weil ich dachte wir hätten vielleicht noch warten müssen mit der Schwangerschaft und habe mich gefragt wieso es auch so früh hast klappen müssen. Das habe ich mich auch nur meinem Mann gegenüber getraut zu sagen.
Jetzt geht es mir gut und ich genieße es mit meiner neuen Rucksacktrage meinen Sohn wieder zu tragen. Das hat mir nämlich arg gefehlt und ihm auch.

Es gibt immer Tage da hadert man damit und manchmal sind es gleich mehrere nacheinander und Tage da freut man sich.
Ich garantiere dir, dass du an den Punkt der Freude noch kommst! Davon bin ich fest überzeugt!

Sei nachsichtig mit dir selbst und pflege dich. Dein Körper bereitet grade ein Wunder vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Traurigkeit

Antwort von kaschti, 14. SSW am 06.10.2016, 18:26 Uhr

Oh mädels ich bin so gerührt über eure antworten. Das hat mich richtig gut wieder aufgebaut, dass man nicht allein ist und es passieren kann.
Bin son bissl sprachlos vor rührung. Ein riesiges dickes danke an euch für die tollen worte.
Ein bv wird zur zeit mit dem arzt besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.