April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessmin88, 15. SSW am 04.10.2016, 13:34 Uhr

Energydrinks

hallo mamis

wie sieht es denn bei euch aus mit energydrinks?
also ich muss ja dazusagen, ich habe vor der ss alle 2 tage ein redbull getrunken... jetzt hab ich einfach immer sooo die gelüste darauf... und genehmigen mir 1 dose in 1-2 Wochen...denkt ihr dass das in Ordnung ist?
bin nun in der 15ssw..

liebe grüße
jasmin

 
10 Antworten:

Re: Energydrinks

Antwort von Michi1683 am 04.10.2016, 13:42 Uhr

Puh, das ist auch immer sone Sache...
Als ich vor 3 Jahren schwanger werden wollte hab ich vorher mit dem Rauchen aufgehört. Von Kaffee ist mir schlecht geworden und seiter trinke ich auch diesen nicht mehr.
Energydrinks sind generell eh nicht mein Fall, aber vielleicht kann man es mit Bier vergleichen. Ich trinke gerne mal ein Bier und bin dann einfach auf alkoholfreies umgestiegen.
Gibt es vielleicht ne Alternative zu Energydrinks? Also das so schmeckt aber kein Koffein enthält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von Lächelnundwinken, 13. SSW am 04.10.2016, 13:49 Uhr

Hallo, es steht ja extra auf der Dose drauf. Nicht für Schwangere geeignet. Zum Spaß schreiben die das sicher nicht drauf.
Aber wie mit allem, muss das jede Frau selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von Hamburg77 am 04.10.2016, 14:08 Uhr

Hallo, ich würde ihn nicht trinken. Es ist ja nicht nur das Koffein das 1 zu1 zu dem Krümel geht, dein Körper baut jetzt während der Schwangerschaft es ja auch schwerer ab und wie will das der Zwerg mit unreifer Leber. Nee, genau wie Alkohol und Zigaretten wäre mir das zu gefährlich im Sinne reduziertes Geburtsgewicht und Fehlgeburtsbestrebungen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von San17 am 04.10.2016, 14:33 Uhr

Guck dir an was drine ist u schau welche werte in der ss okay sind.

Auf der fritz cola steht auch nicht für schwangere, aber die Koffein werte sind geringer als die "erlaubten", da ich sonst kein Koffein trinke, wird eine flasche alle 1-2 wochen nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von Jessmin88, 15. SSW am 04.10.2016, 15:37 Uhr

ich trinke so auch keinen Kaffee oder ähnliches.. nur halt gelegentlich eine dose redbull.. hmm oke - ich glaub auf das verzichte nun jetzt doch lieber...
meine Ärztin meinte zwar, das zB 1 Tasse Kaffee pro tag vollkommen ok wären, weil eine Dosis biszu 400mg koffein sind tragbar.. aber da ich eh nie Kaffee trinke, hat mich dass ja dann nicht berührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von red_apple am 04.10.2016, 15:48 Uhr

Ich würde auf die Drinks auf alle Fälle verzichten. Ist da irgendwas Sinnvolles drin? Bestehen die nicht nur aus Zucker, Koffein, Geschmacksstoffen und weiterem Kruscht?

Nutz die Schwangerschaft doch als "Entziehungskur". Jetzt gibt es einen guten Anreiz, darauf zu verzichten und bis April hast Du dann vielleicht auch keine Gelüste mehr.

Ich habe gehört, die Drinks schmecken wie Gummibärchen. Das wäre dann vielleicht eine gute Ersatzdroge, wenn die Gelüste zu stark werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von DanieMami, 12. SSW am 04.10.2016, 17:39 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich trink keinen Kaffee und habe fastvtaglch einen red Bull bzw ähnliches ohne Zucker getrunken. Seid SS jetzt keinen mehr. Weil ich denke Inhaltsstoffe sind nicht ganz so gut. Jetzt trinke ich ab und zu Cola light passe aber auf die Koffein dosis auf.

Denkst du Cola könnte helfen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von Furby, 14. SSW am 04.10.2016, 18:17 Uhr

Huhu, trink lieber ne Cola. Ist zwar Zucker drin und Koffein, aber von den Süßstoffen im light Limonaden würde ich eher abraten als von Zucker. Die sind nicht wirklich gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von Furby, 14. SSW am 04.10.2016, 18:24 Uhr

Huhu, ich denke, das Problem ist, dass in den Energy Drinks so viel auf einmal drin ist... und man kann das nicht sparen, also an einem Tag nichts und am nächsten Tag die doppelte Menge. Dein Baby reagiert ja empfindlicher und anders als du auf die ganzen Inhaltsstoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energydrinks

Antwort von ConnyJ, 15. SSW am 04.10.2016, 20:34 Uhr

Ich würd die Dinger nie trinken... weder schwanger noch sonst wie :-) Aber das ist ja Gewöhnungssache. Grade weils schon draufsteht würd ich einfach die Finger davon lassen.
Ich trinke einen Becher (nicht starken) Kaffee mit viel Milch am Tag, damit sind bisher alle Zwerge gut klargekommen... Ansonsten mag ich nichts Aufputschendes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.