Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 02.05.2022, 17:00 Uhr

Starke Kopfschmerze

Hallo,

Ich habe seit 2-3 Wochen Kopfschmerzen,
seit einer Woche ist es so schlimm, dass ich ein Tag nur im Bett lag trotz Schmerzmittel.Es war dann die Tage leicht besser.Nun heute geht's wieder nichts mehr.Es ist ein stechenden Schmerz zwischen den Augenbrauen plus noch Übelkeit.

Meint ihr es kann echt von den Hormonen kommen?
So stark hatte ich das bei meinem Sohn nicht gehabt.Könnte echt weinen weil es solche schmerzen sind und mich zermürbt....

Bin jetzt krankgeschrieben und habe Donnerstag dann den Termin bei meiner gyn.

Habt ihr Tipps und Tricks?

Trinken tue ich bereits mehr als sonst.Sorry fürs jammern

 
3 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerze

Antwort von Momo1896 am 02.05.2022, 17:09 Uhr

Hallo,

Ich habe normalerweise Migräne, deswegen leide ich bei der Beschreibung direkt mit. Das klingt genau so wie bei mir während einer Attacke. Akut helfen mir leider nur Medikamente (Triptan), inwieweit man die in der Schwangerschaft aber nehmen kann, weiß ich nicht. Bei mir wurde die Migräne nämlich aktuell besser.

Sonst nehme ich Migravent (magnesium Präparat), da bin ich mir leider nur nicht sicher, ob das zusammen mit Femibion oder ähnlichen zu einer Überdosierung führt (kläre ich morgen beim Arzt).

Um die Schmerzen erträglicher zu machen hilft mir ein Kühlpack auf der Stirn und eine Wärmflasche im Nacken. Andere mögen beides warm oder an beiden Stellen Kühlpacks. Einfach mal ausprobieren.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerze

Antwort von Stella1983, 9. SSW am 02.05.2022, 18:14 Uhr

Ich hab das auch ab und zu.
Bei mir liegt es aber denk ich daran weil ich einfach zu wenig Wasser trinke. Geht aber momentan sehr schwer das ich überhaupt was trinken kann, allein der Gedanke bringt mir Übelkeit.
Und vielleicht liegts auch an meinem Koffein Entzug.
Hab sonst viel Kaffee getrunken was ich jetzt gar nicht mehr kann

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerze

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 03.05.2022, 9:18 Uhr

Du arme… ich hatte über 1 Jahr eine Erkrankung des Kiefergelenks und dadurch auch oft solche Kopfschmerzen. Ich hatte sie in Verbindung mit verhärteter Nackenmuskulatur und da haben mir akut dann Massagen geholfen.
Ich denke bei dir an die Möglichkeit, dass die Hormone evtl. irgendwo etwas gelockert haben und es nun irgendwo drückt, was eine Kettenreaktion ausgelöst haben könnte, die in Kopfschmerzen endet? Dann könnte ein Physiotherapeut helfen.

Und Magnesium kannst du auch versuchen, da kannst du nichts mit falsch machen. Nimmst du zu viel, kommt’s etwas dünner wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.