Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samati8 am 02.05.2022, 15:15 Uhr

Bauchschmerzen - wie stark normal?

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe seit gut einer Woche immer mal wieder so Art Regelschmerzen, manchmal in der Mitte, manchmal links oder rechts. Wem gehts genau so?

Ich kanns immer nicht einschätzen, inwieweit Bauchschmerzen in der SSW normal sind, weil es meine 1. ist und ich deshalb noch keine Erfahrung habe.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?!

Liebe Grüße an alle!

 
9 Antworten:

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Momo1896 am 02.05.2022, 15:18 Uhr

Hallo,

Ich bin auch das erste mal schwanger und habe genau solche Bauchschmerzen wie du sie beschreibst. Seit ca. 1 Woche. Laut Google ist das relativ normal, mehr kann ich leider noch nicht sagen. Ich spreche es aber morgen beim Frauenarzt an und kann dann berichten, was er gesagt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von MajaT26 am 02.05.2022, 15:28 Uhr

hy

ich würde mal sagen solange es sich nicht stark krampfartig anfühlt und es auch in anderen regionen ausstrahlt sodass du dich vor schmerzen verbiegst oder an schmerztabletten denkst und auch keine blutungen hast kannst du beruhigt sein

ziehen, stechen mittig oder seitlich in den leisten ist absolut normal :-)
das sind die mutterbänder die sich dehnen, also da arbeitet deine gebärmutter größer zu werden.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von MamiLu, 10. SSW am 02.05.2022, 16:38 Uhr

Würde ich auch so sagen ich habe bisher noch überhaupt kein Ziehen, aber bei der vierten Schwangerschaft ist eben auch schon alles ziemlich ausgeleiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Sabi1990, 10. SSW am 02.05.2022, 16:38 Uhr

Hallo,
ich habe auch manchmal (oft auch abends) starke Bauchschmerzen. Mal krampfartig und mal eher ein stechen aber schon stark wie ich finde. Es kann aber auch sein, dass es bei mir von der Überstimulation durch ICSI kommt.
Ich werde meinen Arzt trotzdem mal fragen.
Aber ich finde es beruhigend, dass ich damit nicht alleine bin.
Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 02.05.2022, 16:47 Uhr

Hey, das ist ganz normal und bedeutet nichts schlechtes im Gegenteil, wie die anderen schon sagen. Deine Gebärmutter wächst und die Mutterbänder dehnen sich. Das Dehnen könnte sich nochmal anders anfühlen, aber solange du keine schlimmen Krämpfe hast, brauchst du dir keine Sorgen machen Du kannst Magnesium einnehmen. Eine „Überdosierung“ wird einfach ausgeschieden ist also bei Verstopfungen ebenfalls hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Wundersari22, 10. SSW am 02.05.2022, 16:53 Uhr

Hi!
Also am Anfang hatte ich das auch, fühlte sich bei mir ähnlich an wie kurz bevor ich meine Tage bekam. Ist aber wie bereits geschrieben völlig normal. Solange du keine extremen krampfartigen Schmerzen oder Blutungen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn sich aber irgendwas für dich nicht gut anfühlt, geh zum Arzt und lass es checken.
Ich habe bei mir den Unterschied zu normalen Regelschmerzen nur daran gemerkt, dass es stärker in den Lendenbereich gezogen hat, als ich es gewohnt war. Da ich eine IVF hatte, habe ich aber auch auf alles genau geachtet, sonst wär mir das vielleicht gar nicht aufgefallen.
Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von samati8 am 02.05.2022, 17:15 Uhr

Danke euch allen, dann bin ich beruhigter
Habe am Donnerstag einen Termin und werde da dann meine FÄ fragen.

Wünsche Euch auch alles Gute für Eure Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Pintaloosa, 8. SSW am 03.05.2022, 9:59 Uhr

Hi, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch wesentlich stärkere "Wachstumsschmerzen" als in den Folgeschwangerschaften. Alles muß sich zum ersten Mal dehnen, das Gewebe ist noch fester. Ich erinnere mich, daß es mir damals regelrecht wehtat.
Sobald Du zu sehr besorgt bist, lass aber bitte den Arzt draufschauen. Der kann Dich dann sicher beruhigen, daß alles in bester Ordnung ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen - wie stark normal?

Antwort von Prince1, 10. SSW am 03.05.2022, 19:01 Uhr

Hey also ich habe diese Regelschmerzen schon seit Anfang an und bin jetzt in der 10 Ssw und habe sie immer noch !! Ich hoffe es wird bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.