März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lilly2022  am 31.08.2022, 16:20 Uhr

ss Vitamine

Bin jetzt mal neugierig
Welche ss Vitamine nehmt ihr so zu euch? Und welches Bauchöl verwendet ihr?

Vielleicht kann ich meine ergänzen

 
14 Antworten:

Re: ss Vitamine

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 31.08.2022, 16:41 Uhr

Folio forte Phase 1 (noch, hole mir dann Phase 2), Vitamin C, Omega 3, Gerstengras, Magnesium. Ansonsten esse ich halt sehr gesund, schon immer. Gemüse / Obst mag ich einfach gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von JuliaEugenia am 31.08.2022, 16:45 Uhr

Bauchöl von bellybutton und sanosan. Hab aber gelesen, dass das alles eh nichts bringt und von deinem Bindegewebe abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von flausheep, 10. SSW am 31.08.2022, 17:16 Uhr

Ich wollte ursprünglich wie immer die femibion nehmen. Aber die sind leider nicht vegan/vegetarisch und mir graust vor diesen Fischöl kapseln. Und selbst in den normalen femibion Tabletten ist Gelatine drin. Also hab ich mir welche von babyforte bestellt. Wichtig ist sowieso vorallem die Folsäure. nehme zusätzlich noch Eisen (mein Wert ist etwas zu niedrig) und Magnesium. und ab der 12. Woche werde ich ab und zu omga-3 kabseln aus algenöl dazu nehmen.
ansonsten esse ich eig auch sehr bunt und ausgewogen :)

vauchöl hab ich noch keines. Meine babybäuche sind aber ohnehin trotz schmieren immer gerissen das wird bei uns eher wieder ein papa-baby ritual werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Sasa1982 am 31.08.2022, 18:07 Uhr

Huhu!
Ich nehme Orthomol Natal, Magnesium und Floradix weil mein Eisenwert mit Eintreten der SS auf 7,9 runter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Minimäuschen, 14. SSW am 31.08.2022, 18:20 Uhr

7,9 ist aber extrem niedrig. Reicht floradix da noch aus?
Nach der Geburt hat man mir bei 10,5 zu Eisentabletten geraten und damit ging es mir schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Sasa1982 am 31.08.2022, 18:23 Uhr

Ja, der Hb wert war noch okay (12,9). Der Eisenwert war nach 4 Wochen auf 11. Der HB ist
Jetzt gesunken aber sie Ärzte haben gesagt der zieht jetzt wohl nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Minimäuschen, 14. SSW am 31.08.2022, 18:24 Uhr

Folio Forte (noch Phase 1)
Magnesium & Eisen (aber nicht zeitgleich)
Omega3-Kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Minimäuschen, 14. SSW am 31.08.2022, 18:48 Uhr

Ah, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass du mit deinem Eisenwert den HB-Wert meinst. 12,9 ist ja noch im Rahmen. Meiner liegt noch etwas niedriger, was aber auch noch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Lilly2022 am 31.08.2022, 18:58 Uhr

Wozu nimmst du das Gerstengras? Essen ist bei mir noch kein grosses Thema, hab null Appetit, schon gar keine Rohkost oder Gemüse
Eisenwerte etc. werde ich wahrscheinlich nächste Woche erfahren, der war bei mir schon immer tief, fühle mich aber nicht müder dadurch. Letzte ss lag er in ca ssw20 bei 10, hab dann eine Infusion bekommen.

Da ich kein Fleisch oder Fisch esse, nehme ich Omega 3 und 6 mit Leinöl zu mir. Das ist zwar gar nicht lecker, aber machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von JuliaEugenia am 31.08.2022, 19:56 Uhr

Gerstengras nehme ich seit 2019 ein angefangen, weil ich meine Haare stärken wollte. Hänge dir mal ein Bild an. Ist auch gut in der SS.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Lilly2022 am 31.08.2022, 20:33 Uhr

Ich habe das auch schon genommen in einem Smoothie, aber das war vor ca 10Jahren. Aber klingt super, schaue mal ob ich das wieder irgendwo finde. :) danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von JuliaEugenia am 31.08.2022, 21:35 Uhr

Wenn ich dir einen Tipp geben darf für gute Qualität - - > Vom Achterhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Lotti1009, 14. SSW am 01.09.2022, 19:41 Uhr

Bauchöl keins, bringt eh nix. Hab schlechtes Bindegewebe, das wird wie bei meinem großen sowieso wieder reißen…Egal ob mit oder ohne Öl.

Vitamine:
-Folio Forte 1 (hab da echt noch viel innen aber meine FÄ meinte die kann ich trotzdem nehmen bis sie leer sind und dann auf 2 umsteigen. Der einzige Unterschied sei nur die Höhe der Folsäure.)
-Magnesium mit Calzium von Mütterlich
-Zwar kein Vitamin aber Flohsamenschalen ü meine Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss Vitamine

Antwort von Lilly2022 am 02.09.2022, 6:41 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine / Folsäure nehmt ihr ?

Meine letzte Schwangerschaft ist zwar erst etwas über 2 Jahre her aber ich weiß gar nicht mehr was es da für Alternativen gibt ? Folsäure ist ja sehr wichtig und ich möchte die ab sofort nehmen . Aber müssen es die Teuren Präparate von Fembion sein oder gehen auch die Folsäure ...

von Perli2022, 6. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen eingerissenen Mundwinkel und das kann ja (muss aber nicht) mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Ich nehme nur Magnesium und Folsäure. Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch Elevit nehmen. Ich beende erst am Sonntag ...

von Happily, 12. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Liebe Mamis, was nehmt ihr für Vitamine (Nahrungsergänzungsmittel)?

Hallo Mamis, ich hab jetzt GynVital empfohlen bekommen mit Folsäure, Omega 3, viele Vitamine usw. Da kosten aber 30 Stück 27€ das ist ganz schön teuer,diese soll ich bis zum Schluss nehmen. Was nehmt ihr? Gibt es etwas günstigeres was genauso gut ist? ...

von Biene006, 9. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.