Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate, 29. SSW  am 01.12.2016, 10:40 Uhr

Ss-Diabetes :(

Hallo ihr Lieben.

Hab gerade den Anruf bekommen, dass ich ss-Diabetes habe.

Ich weiß nicht wieso,aber das wirft mich gerade so völlig aus der Bahn.

Sitze zwischen meinen 1573 Kartons (ziehen in 10 Tagen in unser neu gebautes Haus)
und mir laufen die Tränen...

Wer von euch ist denn auch betroffen? Ich bin heute in der 29. Woche u finde es auch recht spät davon zu erfahren.
Hab noch keine genauen Werte,ich soll morgen vorbei kommen wegen einem Termin beim Diabetologen.

Danke für's jammern können!!

 
5 Antworten:

Re: Ss-Diabetes :(

Antwort von xBekki, 31. SSW am 01.12.2016, 10:56 Uhr

Oh man. Fühl dich gedrückt
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und du kommst mit ner einfachen Ernährungsumstellung davon. Ganz liebe Grüße. Nicht mehr weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes :(

Antwort von enanita, 30. SSW am 01.12.2016, 11:25 Uhr

Bin grade auf dem weg zum diabetologen. Bei mir ist der nüchternwert zu hoch. Bei meiner Tochter war er bei 91, also genau auf dr grenze. Wirft mich auch ziemlich aus der Bahn, weil ich ab jetzt eigentlich nur noch vorsorge bei der Hebamme machen und im geburtshaus entbinden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes :(

Antwort von Krümelchen89, 29. SSW am 01.12.2016, 11:45 Uhr

Hallo,

mach Dir deswegen keinen Kopf! Es ist bestimmt alles halb so schlimm.
Ich habe auch SS-Diabetes (hatte den Wert um gerade Mal 11 überschritten) und musste deswegen zum Diabetologen.

Laut meiner Beraterin zeigt sich die Diabetes erst im Laufe des 6. Monats, so dass man sie vorher gar nicht feststellen kann. Mir kam das Ganze im 7. Monat nämlich auch recht spät vor.
Aber in 85% aller Fälle reicht wohl eine reine Ernährungsumstellung (mehr Vollkornprodukte, weniger Süßigkeiten, Säfte etc.) vollkommen aus. So ist es bei mir und wird es bei Dir sicherlich auch sein.
Du wirst jetzt erst einmal beraten, musst sicherlich auch 1-2 Wochen den Blutzucker messen und dann sieht man, ob man wirklich handeln muss.

Kein Grund zur Sorge! Kopf hoch!

Liebe Grüße
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes :(

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 01.12.2016, 13:06 Uhr

Hallo,

Komme aus dem Januar Bus. Habe in der 28 ssw erfahren das ich SS-Diabetes habe. Hat mich auch erst total aus der Bahn geworfen. Aber jetzt, lebe ich normal für mich hat sich nicht viel geändert. Lt. Diabetologin habe ich echt perfekte werte. Ich frühstücke 2 mal dafür wenig. Das körper eigene Insulin wirkt morgens am schlechtesten. Dann esse ich vermehrt Vollkorn Produkte (Nudeln , Reis und Brot sowieso ) es ist nämlich nicht nur Zucker. Selbst ab und naschen ist erlaubt. Bevorzugt dunkle Schokolade weil die langsamer ins Blut geht . Aber all das wird man dir erklären. Anfangs musste ich 4 mal täglich messen, danach 2 mal täglich und inzwischen 1 Tag in der Woche alle 4 werte und Sonst mal den oder mal den anderen wert. Alle 2 Wochen muss ich in die Praxis. Kontrolliert wird wie sich das Baby entwickelt, meine Zucker werte, mein Blutdruck und mein Gewicht.

Natürlich gibt es auch den Fall das man Insulin spritzen muss aber die meisten Frauen kriegen das mit der Ernährung hin. Viel schlimmer ist es wenn es unerkannt bleibt.

Also guck dem Termin entspannt entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss-Diabetes :(

Antwort von Sunny_Kate am 01.12.2016, 13:12 Uhr

Ach ihr Lieben,
Vielen Dank für die netten u aufmunternden Worte!!
Ich hab einfach auch bisschen Angst davor, dass die kleine zu groß bzw schwer wird da ich schon in der 1.ss Probleme mit der symohyse hatte u jetzt auch wieder. Dazu kommt,dass mein FA meine KS-Narbe jetzt schon für bedenklich dünn hält .aber jetzt heisst es abwarten.

Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes typ 2 und Merformin in SS

Ich habe eine frage lese im moment so unterschiedliches zu metformin in der Schwangerschaft. Ich habe Diabetes typ2 und nehme schon ca 7 Monate Metformin (2x1000) ein und bin jetzt in der 12 ssw. Ist jemand villeicht in der selben Situation oder jemand da die sich ...

von Lazo, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes :/

Hatte ja vor paar tagen den zuckertest machen müssen (weil in der 1 ss schon ss diabetes hatte) und jetzt in der 10ssw bekam ich die diagnose diabes typ2 (mein nuchternwert ist einfach fur den arsch) Naja jetzt muss ich mich 4 x spritzen ...

von Xeniachan, 11. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.