Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaAber, 20. SSW am 18.01.2024, 10:33 Uhr

Spürbare Bewegung

So langsam wird alles realer, der Kleine ist aktiv und spürbar in Bewegung
Gestern Abend konnte sogar mein Mann zum ersten Mal etwas spüren.
Heute beginnt die 20. SSW

Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von Chaosbande, 20. SSW am 18.01.2024, 11:13 Uhr

Hey, ich starte heute auch in ssw 20.
Seit fast einer Woche spüre ich die Motte auch endlich. Mein Freund konnte Sie allerdings noch nicht spüren. Tatsächlich sehen wir uns im Alltagsstress bei den vielen Terminen von mir, ihm und den beiden großen Kids aber auch fast nie und am Abend ist die Motte meistens ruhig.
So unschwanger wie zur Zeit habe ich mich trotzdem schon lange nicht gefühlt. Keine Wehwehchen oder Einschränkungen, nur die Kugel wächst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von Motte98, 19. SSW am 18.01.2024, 11:44 Uhr

Hi! Ich komme morgen in die 20te Woche und merke die kleine Maus auch erst seit 4-5 Tagen deutlich. Mein Mann kann die Bewegungen leider noch nicht wahrnehmen. Gestern Abend war sie recht inaktiv, hab mir natürlich direkt Gedanken gemacht, aber ich glaub ich sollte mich nicht so stressen.
Kann mir einer sagen, ab wann die Bewegungen so regelmäßig bleiben sollten, bzw. bis wann es ok ist das Baby noch nicht Sooo regelmäßig zu spüren?
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von kleines.2010, 19. SSW am 18.01.2024, 12:08 Uhr

Wie schön
Ich spüre die kleine Maus seit der 15. Woche als Kitzeln und seit der 17. spüre und sehe ich auch ihre kleinen Tritte. Es ist so ein schönes Gefühl, alle paar Stunden immer wieder zu realisieren, dass da noch jemand ist und vor allem auch zu wissen, es geht ihr gut.
Mein Mann konnte die Kleine in der 18. Woche dann auch das erste Mal spüren. Ob er was merkt, ist aktuell aber noch sehr davon abhängig, wie sie liegt, mal ist es stärker, mal etwas schwächer von außen spürbar oder zu sehen. Ich bin gespannt, wie es die nächsten Wochen noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von Zebra, 19. SSW am 18.01.2024, 13:03 Uhr

Ich liebe das Gefühl!
Spüren kann ich das Krümelchen seit dem 1.1. fast täglich. Bin jetzt 19ssw und heute morgen hat es so fest getreten, dass ich es sogar von außen sehen konnte. Als die Schwester dann zum Fühlen kam, war es leider wieder ganz still. Wie es immer so ist XD
Habe aber die Hoffnung, dass die Großen bald auch was fühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von Princess-leah, 19. SSW am 19.01.2024, 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Bei meiner jetzigen, zweiten Schwangerschaft, spüre ich den Frosch seit Woche 13...
Bei K1 war das erst viel später... So um Woche 20 rum.

Wie oft oder unregelmäßig: wenn ich einmal am Tag etwas bewusst wahrnehme, ist es schon gut. Meistens wird er aktiv, wenn ich zur Ruhe komme. Das ist ganz normal.
Man sollte das Kind spüren nach zb Zucker (ca 20 Minuten). Mein Arzt sagte damals immer, man solle mal n Glas kalten Osaft trinken.
Kleine Babys schlafen auch im Bauch schon sehr viel und lange, daher merkt man sie nicht immer, nur weil sie sich mal drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürbare Bewegung

Antwort von Kali1805, 19. SSW am 23.01.2024, 21:07 Uhr

Bin Ende der 19 ssw (18 plus sechs) und spüre unseren kleinen Mann seit ein paar Tagen deutlich. Vorallem in Ruhe und wenn ich meine Hände auf den Bauch lege. Oft spür ich ihn links, rechts weniger. Man spürt es auch von Außen wenn man im richtigen Moment die Hand am Bauch hat . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.