April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelkruecki, 23. SSW am 28.12.2011, 20:10 Uhr

Spucken, spucken, spucken....:-/

Hallo

Seit Beginn dieser SS ist mir ständig übel und ich könnte es mir zwischendurch schon gemütlich einrichten vor der Schüssel. Dann gibt es immer mal wieder ein oder zwei Tage, an denen ich Hoffnung schöpfe, dass das bald endlich aufhört, aber nix da eben kam auch schon wieder das ganze Abendbrot retour

In meiner ersten SS hatte ich das nicht...

Leidet von Euch auch noch jemand unter Übelkeit und muss regelmäßig spucken? Konntet Ihr an irgendwelchen Lebensmitteln oder so ausmachen, dass es schlimm oder weniger schlimm ist.....bin ein bisschen verzweifelt....

LG kugelkruecki

 
8 Antworten:

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von MrsNici, 26. SSW am 28.12.2011, 20:13 Uhr

ach je du arme!!! ich hatte zum glück ab der 13./14.ssw keien übelkeit mehr großartig....

ich hoffe du wirst die übelkeit u vor allem spuckerei noch los!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von smile81, 26. SSW am 28.12.2011, 20:20 Uhr

Da beneide ich wirklich keinen drum.

Hatte sowas zum Glück nie. Bei mir bleibt alles drin...ist schließlich bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von kugelkruecki, 23. SSW am 28.12.2011, 20:38 Uhr

..."das ist doch bezahlt" meint mein Freund auch schon....der will mit mir auch gar nicht mehr ausgehen, weil ich so viel ausspucke, nach 10 Minuten wieder Hunger habe und ihm das zu teuer ist;-) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 28.12.2011, 21:41 Uhr

Du Arme!

Fühle mit dir! Hatte das bis ca. zur 18. Woche täglich oft mehrmals mit übergeben. Die vier Schwangerschaften davor hatte ich nie Probleme mit Übelkeit.....
Dann war es verschwunden und mit dem Zuckerbelastungstest kam die Übelkeit wieder.....muss aber nicht täglich erbrechen und wenn dann meist nur morgens. Heute morgen musste ich sogar aufstehen, obwohl ich noch so müde war und auch die Möglichkeit gehabt hätte liegen zu bleiben, weil mir so schlecht war......

An bestimmten Lebensmitteln lag es nicht...wobei ich versuche solche zu meiden, die Sodbrennen verursachen.....weil die normale Übelkeit und die vom Sodbrennen ist schon heftig.....

Was sagt denn dein FA dazu?
Drück dich und hoffe, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von kuschelwölfchen am 28.12.2011, 21:47 Uhr

du arme. das ist echt bah-pfui.

ich spucke auch seit der sechsten woche. inzwischen gsd "nur" noch zwei-, dreimal am tag. hab mich echt dran gewöhnt. morgens um 2.30 uhr geht es los, ab 11 uhr geht es mir dann besser. hab quasi eine frühaufstehende morgenübelkeit :-)
arbeite deswegen auch nicht mehr - meine erstklässler waren jedes mal ziemlich geschockt, wenn ich es nicht bis zum klo geschafft habe, sondern waschbecken/mülleimer im klassenraum herhalten musste.

das übergeben ist unabhängig von dem, was ich esse bzw. wann und wie viel ich esse. da es sich mit gefülltem magen besser spuckt, achte ich allerdings darauf, zwieback mit milch o.a. schon ganz früh gegessen zu haben. stelle mit das abends immer schon auf dem nachttisch parat

tagsüber hilft mir superpep. das ist ein reisekaugummi mit dem gleichen wirkstoff wie vomex, nur niedriger dosiert. von den normalen vomex werde ich so matschig in hirn, dass ich probleme habe, mich klar zu artikulieren. vomex retardkapseln haben mich 18 stunden am stück schlafen lassen. nachher hatte ich mann und mutter am bett sitzen, die mich mit kalten waschlappen geweckt haben, weil sie voller sorge waren.

ich sage nur: noch 95 tage, dann ist's endlich vorbei!

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von crazychrissy, 25. SSW am 28.12.2011, 22:16 Uhr

Mensch du arme!! Hoffe mal für dich, dass es bald damit aufhört! Ich hatte GsD nur bis zur 17. Ssw mit Übelkeit zu kämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von kugelkruecki, 23. SSW am 28.12.2011, 22:41 Uhr

Danke, für die lieben aufmunteren Worte

Meine FÄ hat mir auch die Retard-Kapseln von Vomex empfohlen, da die normalen Tabletten immer nur kurzfristig Wirkung hatten. In der Zeit (ca. 7 Wochen lang) kam aber auch echt alles zurück...ohne die Kapseln hätte ich nicht arbeiten können....bin auch in der Schule und habe dort - zum Glück bevor mein Elternabend starten sollte - das Waschbecken in meinem Klassenzimmer zweckentfremdet

Nun spucke ich "nur noch" ein bis zweimal am Tag....kann aber keine Regelmäßigkeit festmachen, was Lebensmittel oder Zeit angeht...aber auch ich konnte feststellen, dass man sich ein bisschen dran gewöhnt und sogar Techniken entwickelt ...unglaublich!

Trotzdem dürfte das langsam mal aufhören!!!

LG Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken, spucken, spucken....:-/

Antwort von Kuschelwundertüte, 26. SSW am 29.12.2011, 14:17 Uhr

Nicht so toll, was du da erzählst.
Bei mir hatt sich das Gott sei Dank schon gegeben. Manchmal hab ich mal so ein paar Tage, an denen mir etwas übel ist, aber das gibt sich immer schnell wieder.

Meine Schwägerin hatte das aber auch. Hing die ganze Zeit über der Schüssel, war schlapp und hat nix mehr auf die Reihe gebracht. Sie hat damals eine Kur bekommen, die ihr wirklich geholfen hat.

Frag doch mal deinen FA danach, vielleicht bekommst du ja auch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken

Hallo. Ich hab schon im Hauptforum gefragt aber ich hab mir gedacht ich stells hier auch rein. Vornweg: wir haben seit 3 Tagen super geschlafen :-D wir hatten ja turbolente Nächte die mich an den Rande der verzweifung brachte. Ich hoffe die guten nächte halten jetzt etwas an. Er ...

von Larissi34 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Thema Spucken

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und war eigentlich nie ein Spuck Baby. Aber die letzten drei Tage fängt er vermehrt an zu Spucken, aber wie ich finde echt viel. Nach der Mahlzeit bestimmt so vier mal wo es ihm richtig wieder hoch kommt. Aber warum, habe ...

von Sonnenschein83 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Wie ist bei euren kleinen spucken die viel ? Mein kleiner spuckt nach jedem essen ca nach 10 minuten bestimmt 3 esslöffel . Nicht hintereinander sondern im abstand von ca 2 minuten immer einen Esslöffel. Gestern hat er sogar alles nach ca 10 minuten schwallartig erbrochen. Und ...

von schnupi86 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Blut beim Spucken?

Guten morgen ihr lieben. Wenn ich nach meinem ersten Glas Milch am Morgen denn doch erbrechen muss, ist am Ende immer roter Schleim.... IST DAS ETWA BLUT?? Horrorvorstellung! Hat jemand Erfahrung? Schlimm, nicht schlimm? Zum Doc? Oder Abwarten?

von maxelbaby, 8. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken beim ersten Bäuerchen und Probleme mit den weiteren!

Hallo! Unser kleiner spuckt immer viel Milch nach/während dem Stillen beim Bäuerchen machen wieder aus. Daß er nicht genug bekommt, da brauche ich mir keine Sorgen machen, er hat in den 3 Wochen knapp 600 g zugenommen. Das ist ja genug! Aber es ist halt lästig! Bei ...

von Mell83 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken, spucken, nochmal spucken...

hallo!! ich möchte euch mal fragen, ob eure kleinen aus so viel spucken?? wenn sei auf dem bauch liegen? hannes ist eigentlich permanent dabei, es wundert mich, dass er es damit auf 10 kilo geschafft hat... die ärztin hat gesagt es sei normal und man würde bei dem gewicht ...

von annaundhannes 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Frage an erfahrene Still-Mütter zum Spucken

ich stille Till voll (nach Bedarf). Er hat auch seit der Krankenhausentlassung gut zugenommen und wiegt jetzt 4.200 gr. Seit 3 Tagen spuckt er jedoch 1-2x tägl.die ganze Stillmahlzeit im Schwall wieder aus. Die ersten beiden Tage dachte ...

von xenia?! 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.