November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2015 am 23.03.2015, 9:18 Uhr

Sport treiben

Guten Morgen ihr lieben!
Ich wollte mich mal umhören, wie ihr mit dem Thema Sport in der frühschwangerschaft umgeht. Ich hab jetzt so viele verschiedene Meinungen dazu gehört. Ich bin vorher immer 2-3 mal in der Woche zum step Aerobic gegangen. Dabei ist aber mein Puls immer zu hoch, deshalb mache ich das nicht weiterhin. Aber auf den crosstrainer gehe ich jetzt für 60 min. Immer nur mit einer maximalen Herzfrequenz von 130. so ganz ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen und mir geht es ja auch gut dabei. Hab allerdings von einigen gehört, unter anderem auch Trainern im Studio, dass man besser keinen Sport oder nur leichtes Gerätetraining machen sollte. Wie macht ihr das?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Sport treiben

Antwort von Motte_4711, 8. SSW am 23.03.2015, 9:28 Uhr

Ich muss gestehen, ich mache gar keinen Sport. Ich fahr nur mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Aber in der letzten SS hab ich mit dem Schwimmen angefangen. Mag ich sehr gerne, und es war vor allem gegen Ende wirklich angenehm, sich schwerelos zu fühlen, und nicht nur als Walfisch unterwegs zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von xoxo13, 8. SSW am 23.03.2015, 9:34 Uhr

Also ich mache eigentlich auch immer Sport aber momentan fehlt mir dazu irgendwie die Kraft. Deswegen war ich jetzt seit 2 Wochen gar nicht mehr im Fitnessstudio. Habe sonst auch immer Pilates gemacht, aber da wir da auch immer die Bauchmuskulatur trainiert haben, geh ich da wenn erst nach der 12 Woche wieder hin und sag der Trainerin dann eben, dass ich bei den Übungen aussetzte.
Ich denke aber, das wenn du dich gut fühlst und der Sport dir gut tut, nichts dagegen spricht. Schweres Krafttraining etc. würde ich nur meiden; egal wie gut es dir dabei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von maggie1987, 8. SSW am 23.03.2015, 10:01 Uhr

hey cool, dass du das thema begonnen hast, das wollte ich auch schon mal die ganze zeit ansprechen

ich bin vor der ss immer joggen gegangen und ins fitness studio, und das mache ich jetzt noch immer. hab das auch mit meiner ärztin und dem trainer abgesprochen. da ich vorher mich ja auch schon sportlich betätigt habe, kann ich das auch weiterhin machnen, allerdings nicht so intensiv.
also immer dann aufhören wenn ich aus der puste bin (beim laufen); und die fitnessübungen an den geräten mit leichteren gewichten :)

anfangs war ich da auch etwas verunsichert ob ich mich nicht überlaste, aber mittlerweile kann ich die signale meines schwangeren körpers gut deuten und weiß wann es reicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von November2015 am 23.03.2015, 12:10 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde es auch weiterhin so machen. Meine Ärztin hat auch gesagt, wenn man vorher schon Sport gemacht hat, kann man ruhig weiter machen. Aber eben nicht so intensiv. Ich hab ja sofort ein beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen, daher werde ich nicht auch noch auf etwas sportliche Bewegung verzichten. Sonst werde ich noch irre, wenn ich den ganzen Tag auf der Couch verbringe
Dann wünsch ich uns viel Spaß weiterhin beim ruhigen sporteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von Christin_W, 6. SSW am 23.03.2015, 14:57 Uhr

Also ich habe mich vor der SS mit Freeletics ausgepowert, das lass ich jetzt aber sein. Mein Puls ist dabei einfach zu hoch, das Ziel dabei ist es ja auch an seine Grenzen zu kommen. Bei schlechtem Wetter radel ich nun auf meinem Liegefahrrad im Keller und bei guten Wetter jogge ich sehr langsam bzw. hol meine Stöckchen raus :-) Das Problem ist, dass ich ein Typ bin der sich nur ausgepowert nach dem Sport wohl fühlt, momentan hab ich immer das Gefühl ich "tu" gar nicht wirklich was, was ja quatsch ist. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von November2015 am 23.03.2015, 15:27 Uhr

Genauso geht es mir auch. Nur wenn ich richtig geschwitzt und kaputt bin nach dem Sport fühle ich mich gut. Aber das geht jetzt nicht mehr. Ich muss mich auch erst dran gewöhnen. Wenn ich 60 min auf dem crosstrainer war schwitze ich nicht einmal, aber es ist besser als gar nichts zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport treiben

Antwort von Christin_W am 24.03.2015, 8:05 Uhr

Ja ich denke auch, alles ist besser als nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Nach dem Sport gestern etwas Blut

Hallo, ich war gestern im Fitnessstudio (Schleswig Holstein) und habe gemütlich Sport gemacht. Ich habe öfter nach extremer Kraftanstrengung leichte Blutungen nach dem Sport. Gestern habe ich aber sachte gemacht. Nun ist mein Ausfluss leicht verfärbt. Gestern kam nach dem ...

von Knautschi81, 5. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu, ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle. Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was ...

von Gummibärchen2019, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport (v.a. Reiten)

Wie sieht's denn bei Euch mit Sport aus? Tretet Ihr kürzer oder macht Ihr weiter oder sowieso nicht so Euer Ding? Ich hab ein bisschen das Dilemma: wir wohnen auf einem Bauernhof und ich habe zwei Pferde. Reiten an sich sei eigentlich (laut Hebamme) kein Problem (wenn man ...

von Titounet, 6. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr weiter Sport?

Ich geh einmal in der Woche zum Zumba. Das ist nicht oft, tat mir bisher aber sehr gut. Vlt ist es albern. Aber ich mache mir jetzt doch schon viele Gedanken weil wir da ja auch viel rum hüpfen und es manchmal echt anstrengend ist. Mein FA sagte dass ich ruhig weiter machen ...

von julietta1208 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ...

Hallo, mir stellt sich eine Frage. Ich gehe normalerweise mindestens 2x die woche ins Fitnessstudio. Meist geht die Schwester meines freundes mit. Aktuell will ich noch nicht, dass jemand von der ss weiß. Aber im studio sollte ich bestimmt den bauchkurs nicht mehr machen, oder? ...

von NinaJa, 5. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-BH statt Umstands-BH?

Hallo, Frage steht ja schon oben: konnte die letzten zwei Nächte nicht lange achlafen, da ich immer wieder von den Schmerzen in der Brust aufgewacht bin. Nun hab ich seit gestern meinen Sport-BH an, sehr angenehm zu tragen. Braucht man wirklich Umstands-BHs?? Welche ...

von Schnuggele, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in den ersten Monaten

Hallo zusammen, habe am Wochenende einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und wir freuen uns riesig. Jetzt möchte ich natürlich nichts "falsch" machen. Daher meine Frage zu Sport. Ich gehe eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio und mache diverse Kurse. Aber ...

von jazzie79 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Hallo Mädels, meine FÄ meinte heute, ich solle doch möglichst bis zum nächsten Termin nicht mehr sooooo viel zunehmen, da ich ja doch schon "moppelig" bin ( O-Ton der FÄ.....) Sie hat recht, leider....hab in letzter Zeit gut gespachtelt. Bei 1,56 wieg ich grad 73 Kg ...

von Sterni1975 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.