Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Romy1990, 20. SSW am 03.02.2022, 12:05 Uhr

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo,
Ich hab keine eigenen Erfahrungen. Aber grundsätzlich ist eine spontan Geburt auch nach mehreren Kaiserschnitten problemlos möglich.
Wie deine Hebamme aber schon sagte, werden viele Klinken sich dagegen stellen, da theoretisch die Gefahr besteht, dass die Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter unter der Geburt aufgeht. Praktisch kommt das aber nur extrem selten vor. Wenn du eine spontan Geburt im Krankenhaus möchtest wirst du dafür kämpfen müssen.

Ich hab mich zuletzt mal durch die Seite der Geburts Berichte "Meisterin der Geburt" (https://meisterin-der-geburt.de/ein-kaiserschnitt-und-zwei-schmerzfreie-geburten/) gestöbert. Da waren einige bei die nach Kaiserschnitt sogar eine Alleingeburt gemacht haben. Für dich gehts natürlich nicht darum das Kind alleine zu Hause zu bekommen, das habe ich schon verstanden, will damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist nach Kaiserschnitt spontan zu entbinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.