Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina1988 am 26.02.2022, 16:07 Uhr

Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Hallo!

Ich war bisher fleißige, aber stille Mitleserin in diesem Forum, während und auch nach der Schwangerschaft.
Nun brauche ich aber tatsächlich einmal Euren Rat:

ich hab meinem Sohn (bald 10 Monate) einen schönen großen Motorikwürfel gekauft.
Heute haben meine Eltern den Kleinen per Videocall gesehen und auch zugesehen wie er mit dem Würfel spielt.
Bis meine Mutter, ohne Vorwarnung, anfing sich aufzuregen wie ich denn ein Kinderspielzeug kaufen konnte auf dem eine Spirale ist, was ich mir dabei gedacht habe, völlig außer sich ist sie gewesen.
Ich habe nachgefragt was denn daran so schlimm sei,sie hat mir erklärt es sei das Symbol für Pädophilie?!
Hab ich was verpasst?
Das habe ich ja noch nie gehört!
Und selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen, daher meine Frage (ich will damit keine Diskussion auslösen, es geht mir rein um Aufklärung!!)
Es gibt doch Tonnen an Kinderspielzeug mit Spiralen drauf, wenn es denn so schlimm ist gäbe es das dann noch?
Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen

 
8 Antworten:

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Minimäuschen am 26.02.2022, 17:46 Uhr

Hallo Alina,

ich habe davon auch noch nie gehört. Allerdings bin ich beim Googeln schnell fündig geworden:

https://www.metropolnews.info/mp467328/die-zeichen-des-boesen-wie-kindervergewaltiger-sich-verstaendigen

Es schadet sicher nicht, diese Zeichen zu kennen und an die Haustür sollte man sich sowas auch nicht hängen. Aber warum dein Sohn damit Zuhause nicht spielen sollte, erschließt sich mir nicht (zumal die Spirale auf dem Würfel wahrscheinlich auch anders aussieht als das Symbol).

PS: Ein so gruseliges Thema hatten wir hier glaube ich noch nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich heute Nacht schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Junia am 26.02.2022, 17:58 Uhr

Hab ich noch nie gehört und habe auch keine vertrauenswürdigen Quellen gefunden, nur irgendwelche Foren, halbseidene Newsportale oder Mamaseiten... Für mich absoluter Quatsch. Die haben ganz andere Methoden und sicher kein Zeichen, das ja jetzt wohl jeder kennt. Vergiss das einfach wieder... Wer weiß woher deine Mama diese Info hat. Es kursiert allerhand. Und selbst wenn, was sollte das deinem Sohn beim Spiel ausmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Alina1988 am 26.02.2022, 18:54 Uhr

Sorry, ich wollte Euch damit keine Angst machen
Ich bin selber total erschrocken.
Das mit den Zeichen wusste ich gar nicht, allerdings ist die Spirale hier eine ganz normal runde in weiß, also weder Form noch Farbe stimmen mit diesen 'bösen' Zeichen überein.
Kann ich leider nicht nachvollziehen.. Aber danke, ich bin wohl nicht so gekonnt im googeln
Soll mir auch egal sein, mein Kleiner spielt super gerne damit und da werde ich es ihm wegen einer Spirale nicht wegnehmen, Oma hin oder her
Es kursiert leider so allerlei in den Netzen, meine Vermutung ist dass sie es von dort hat.
Danke Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Sarii24 am 27.02.2022, 1:13 Uhr

Aaaalso. Ich sitze gerade neben einen Polizisten und der sagt bitte was??? Er findet diese Reaktion völlig übertrieben.


Aber das ist ja alles Ansichtssache.

Auch ich sage das ist ein stink normales Spielzeug und ich sehe darin keinerlei Pädophile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von kia-ora am 27.02.2022, 20:39 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht.
Wird ein Kind jetzt durch so etwas am Spielzeug leichter Opfer oder später Täter???

Mich verwirren diese Spielzeug-theorien immer nur. Angeblich ist auch Bibi Blocksberg ein Weg zum Satanismus. Warum habe ich bis heute nicht verstanden. Habe damals Reihenweise Geschichten gehört und bin total normal geblieben. Meine Kinder hören das auch gerne und bisher hat noch keiner ne schwarze Katze opfern wollen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von TheEternal am 28.02.2022, 11:28 Uhr

Troll post, gar nicht drum kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Alina1988 am 28.02.2022, 14:47 Uhr

Nur weil jemand eine mal andere Frage hat macht es das nicht immer zu einem 'troll post'
Kein Grund gleich mit sowas zu kommen, meine Frage war durchaus ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale an Kinderspielzeug (Triggerwarnung?) Bitte um Aufklärung!

Antwort von Emilia102 am 28.02.2022, 22:05 Uhr

Ich weiß was sie meint. Ich habe davon schon öfter gelesen. Es gibt davon allerdings mehrere Symbole. Ich denke aber solang es nichts mit Bluetooth ist sollte man sich keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale/Verhütung

Hallo Mamis Ich hab mir gedanken über die Verhütung gemacht und bin zu dem entschluss gekommen die 5 oder 8 Jahres Spirale einsetzen zu lassen da ich eine schwere Geburt hatte und so schnell keine Kinder mehr möchte. Nun zu meiner Frage hat da jemand schon Erfahrungen ...

von Mary2198 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Erfahrungen Spirale?

Hallöchen Ich überlege mir die Kupfer-/Goldspirale einsetzen zu lassen da ich auf Hormone verzichten möchte. Hat jemand dankt Erfahrungen und kann etwas berichten? Ob es verträglich ist? Wie das Einsetzen war? Wäre ganz lieb. Vielen ...

von steffalive 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale ist weg

Huhu, Also, die Spirale war sehr weit unten, schon fast im Ausgang, und wurde gezogen! Außerdem habe ich meinen ersten Ultraschall bekommen. Bin bei 5+2, nächster Termin ist aber erst in 4 Wochen Naja, nun kann ich ...

von Mijumi14 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Schwanger trotz Spirale

Hallo, Ich habe positiv getestet. Zwei Kinder haben wir schon, und wie soll ich sagen? Wir wollten keins mehr. Ich wollte eigtl die Spirale ziehen und mich dann sterilisieren lassen Soll nun nicht heißen, dass ich ...

von Mijumi14 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Eisprung frage nach Spirale

Ihr kennt euch ja alle so gut aus, Und mein Frauenarzt war da sehr verhalten als ich ihn mal gefragt hatte. Ich hatte 6 Jahre die Spirale mirena, hatte meist trotzdem nach 25-28 Tage leichte Blutung ( Periode) Jetzt hatte ich am 12.8 ja die Spiralenentfernung doch so starke ...

von Mamimal4 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Nach spirale ziehen

Jetzt wurde mir am 12.8 die spirale gezogen, seither habe ich sehr starke Blutungen, wer von euch hat da auch Erfahrungen mit? Wenn es die Tage nicht mal weg geht muss ich zul Arzt. Heute hat er zu. Wollte schon anrufen. Ich hab es ja gelesen das es so stark bluten kann aber ...

von Mamimal4 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale ziehen lasse

Huhu, Ich lasse mir Anfang September die Kupferspirale ziehen und wenn sich mein Zyklus nicht verschiebt und es gleich klappt würde ich noch einen der letzten Plätze im Maibus ergattern. Nun meine Frage, mein ES müsste 2-3 Tage nach dem Ziehen der Spirale kommen, würdet ihr es ...

von JulchenWirdSchwester 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die Spirale ist drin!

Hallo Mädels. Heute Nachmittag war ich beim FA und hab die Spirale rein bekommen. Hatte ne Stunde vorher 2 Tbl. Paracetamol 500mg genommen. Ich hatte einfach zuviel Angst vor den Schmerzen. Er musste sogar den Mumu etwas aufdehnen und es war nur leicht unangenehm. Hat ...

von Lizzy06 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale und Nach-OP

Hallo ihr Lieben. Meine Kaiserschnittnarbe ist immernoch nicht richtig verheilt. Ein kleines Loch ist immernoch da, aus dem es immer bißchen suppt. Mir war in den ersten Wochen der Faden reingerutscht in die Wunde und dann musste das alles von unten zuheilen. Jetzt piekst es ...

von Lizzy06 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale

hallochen, also ich wollte mir die spirale gerne einsetzen lassen, jedenfalls habe ich grad bei meiner ärztin angerufen und da meinte die schwester,das lediglich die minipille für die verhütung bei stillenden geht.jedoch keine spirale. diese wird erst nach dem absetzen ...

von Angel_Eye 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.