September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aurinko9283  am 20.12.2020, 9:50 Uhr

Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Hallo ihr lieben,

sagt mal, welches Spielzeug habt ihr so für eure kleinen? Was finden sie derzeit interessant? Und spielen sie eher alleine oder mit euch gemeinsam?

Ich dachte ich hole mir mal Ideen, ob ich ihr etwas anderes oder zusätzlich kaufe

 
7 Antworten:

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Stephi2708 am 20.12.2020, 11:29 Uhr

Bei mir ist noch nicht viel im Einsatz: ein Spielbogen, ein Schmetterling, bei dem es unterschiedliche Flügel zum Befühlen und anknabbern gibt und en Activity-Würfel.
Das ist so das Interessanteste für meine Kleine zur Zeit.
Sie kann sich schon paar Minuten alleine beschäftigen, aber mit Mama spielt es sich letztendlich doch noch am besten ^^

Liebe Grüße und schönen vierten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Candid am 20.12.2020, 22:38 Uhr

Wir haben einen bunten Spielbogen, den unser Kleiner für eine halbe Stunde gut beschäftigen kann. Das Babygym aus Holz findet er auch toll und ich gebe ihm nun einen O-Ball zum greifen. Den findet er auch ganz gut

Ansonsten spielt er auch viel mit meinen Fingern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Aurinko9283 am 20.12.2020, 23:03 Uhr

Danke, dir auch! Ah gut, wir haben nämlich auch noch nicht so viel. Sie interessiert auch der Spielbogen, Wippe und eine Rassel. Aber am meisten findet sie meine Grimassen gut haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von ELLIUM am 21.12.2020, 18:27 Uhr

Wir haben einen Greifball, eine Federwiege zum schaukeln, einen Spielbogen und uns beide. Zusammen haben wir eh am meisten spaß, da braucht man nicht so viel Kram. Obwohl ich sagen muss, ich liebe sein Mobile. Das guckt er sich auch gerne mal eine Stunde bis zum einschlafen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Würmli20 am 21.12.2020, 21:45 Uhr

Raschelsocken oder eine Hand ziehen, kann wirklich lustig werden
Gerade gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Mondkind20 am 23.12.2020, 2:28 Uhr

Hier wird lustig mit der Spieluhr geplaudert und lichterketten angelacht. Und sonst eine Rassel von dm und ein greifling von dm ( habe aufgrund des Beissring- Warentests jetzt noch den dm pinguin- Beißring gekauft). Allerdings hat sie das alles in der Hand und lässt es wieder los, um die Hände in den Mund zu stecken. Also Hände und von uns gekitzelt/ gebauchpupst werden ist hier das tollste. Sie entdeckt gerade v a. Ihren Mund und wie sie damit unterschiedliche Geräusche macht. Bei Freunden fand sie ein legoduplo- Männchen bzw dessen Gesicht ganz nett und hat mit ihm gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeuge, Spiele und Spielverhalten

Antwort von Aurinko9283 am 26.12.2020, 9:08 Uhr

Ach Gottchen, wie süß. Ja unsere ist seit Wochen dran, Hände zu begutachten und sie kräftig in den Mund zu stecken und natürlich sind Menschen für sie am interessantesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.