Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches am 04.01.2023, 11:58 Uhr

Spielvorschläge

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe euch und den Kleinen geht's gut?
Wir sitzen gerade mal wieder zu Hause mit einer leichten Bindehautentzündung ein Tag auf Arbeit und ein Tag in der Kita, da geht das Jahr ja gut los

Ich bräuchte von euch ein paar schöne Spiel Ideen für zu Hause William ist jetzt 15 Monate alt und manchmal hab ich das Gefühl das sein Spielzeug ihn langweilt, im Kindergarten hätten Sie richtig viel Spaß gehabt an essbarer Knete, vll hat der ein oder andere noch Vorschläge

 
2 Antworten:

Re: Spielvorschläge

Antwort von Menou am 05.01.2023, 6:05 Uhr

Hi,
Erstmal gute Besserung meine Maus war auch nur Montag in der Kita und seitdem wieder krank...diese Nacht war der Horror .... Und vorletzte Nacht mussten wir auch im KH anrufen vermisse mittlerweile die Corona Beschränkungen
Fiona ist 14 Monate alt und liebt es seit kurzen ganz intensiv mit mir Bauernhofbücher anzugucken, oder allgemein Kinderbücher mit Tieren dann sitzt man min. 30 Minuten davor und geht die paar Seiten immer wieder durch
Oder im Bett verstecken spielen findet sie auch Klasse :), ansonsten Steckspiele oder bauklötze (aber da wird nur kaputt gemacht xD).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielvorschläge

Antwort von Hopefullyinwait am 06.01.2023, 11:17 Uhr

Frohes neues Jahr und gute Besserung :).
Wir haben seit der Eingewöhnung im Oktober das erste Mal eine komplette Woche geschafft und bisher noch keine Krankheitsanzeichen . Ich kann es kaum glauben.
Spielideen:
Bei uns ist die Kinderküche tatsächlich täglich im Gebrauch und wird geliebt. Ansonsten: Holzregenbogen, Steckspiele, Klopfbank, Lego Duplo, alles was Räder hat oder man rum werfen und nachrennen kann. Manchmal sitzt er auch einfach vor der Toniebox und probiert ewig was alles Geräusche macht und was nicht. Ich biete immer nur ein paar Spielsachen an und packe den Rest weg u d wechsel dann nach ein oder zwei Wochen aus, was weniger bespielt wird. So werden die Sachen wieder interessant.
Was zuletzt sehr gut ankam war glibberschleim aus Speisestärke mit Lebensmittelfarbe. Da hat er richtig lange rumprobiert. Und wenn sonst nichts hilft, Versteckenspielen ist total der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.