Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 02.12.2022, 21:51 Uhr

Bettdecke und Kissen

Hallo,

Schlafen eure Kleinen mit Bettdecke und flachem Kissen oder einem Schlafsack? Oder gar etwas anderes?

Mein Kleiner schläft noch immer mit einem Schlafsack, sonst nichts im Babybett Leider macht er sich immer selbst wach, indem er im Schlaf mit dem Schlafsack in einer Ecke des Bettes krabbelt. Und dort kommt er mit seinem Kopf nicht mehr heraus und fängt an zu schreien. Zum Einschlafen lege ich ihn immer mit den Füßen am unteren Ende hin.
Ist also eine Bettdecke mit Kissen, das sowieso schon am Rande des Bettes liegt, klüger?

 
5 Antworten:

Re: Bettdecke und Kissen

Antwort von Sonnenblume. am 03.12.2022, 8:34 Uhr

Ich schleich mich mal ein

Ist sonst ein Schlafsack mit Füßen eine Option?
Wenn er sich quasi so durchs Bett wühlt wird die Decke schnell weggestrampelt und das Kind liegt nur im schlafi da.
Probieren kannst du es natürlich trotzdem.
Flaches Kissen würde ich vorerst weglassen. Eigentlich ist das gesündeste ohne Kissen zu schlafen.
Ganz wichtig: das Kind sollte sich gut selbst von der Decke befreien können. Die Gefahr vom plötzlichen Kindstod ist zwar in dem Alter deutlich gesunken aber besteht immer noch. Panik machen ist nicht meine Intention sondern es einfach im Bewusstsein zu haben.

Sonst einfach beim mittagsschlaf testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen

Antwort von Tatja199 am 03.12.2022, 12:41 Uhr

Hey,
Unser Sohn hat von Anfang an jede Form von Schlafsack gehasst. Es war wirklich schrecklich.
Seitdem er 10 Monate alt ist, haben wir eine Decke und ein Kissen. Wir haben lange überlegt, ob wir uns das schon trauen und uns dann dafür entschieden.
Sein Kissen vergöttert er. Die Decke strampelt er weg, holt sie sich aber nach Bedarf tatsächlich auch alleine wieder manchmal ganz süß zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen

Antwort von Nessa1992 am 03.12.2022, 21:02 Uhr

Hallo
Wir sind auch noch Team Schlafsack. Wir lassen uns zu Weihnachten Bettwäsche schenken und wollen es dann mal ausprobieren. In der Kita haben sie eine Decke für den Mittagsschlaf, zur Zeit haben wir noch Eingewöhnung und habe es noch nicht bis zum Mittagsschlaf geschafft.
Meine Tochter spielt sehr gerne an dem Reißverschluss und kommt somit nicht zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen

Antwort von LaLeLu0112 am 04.12.2022, 6:10 Uhr

Wir haben nur noch Schlafsäcke mit Füßen. Die kleine kann sich darin bewegen, wenn sie wach wird und ich nicht da bin, geht sie schon zur Tür. Die können wir also bald auflassen und sie kann dann alleine zu uns ins Bett kommen.
Den Kopf hat sie sich auch immer am Bett gestoßen, also habe ich so ein bettnestchen an das gitterbett gemacht. So ist der Kopf in Sicherheit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kissen

Antwort von Chelli1406 am 04.12.2022, 21:41 Uhr

Wir sind Team Schlafsack.
Mit ner Decke haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder er strampelt sie weg und liegt nur im Schlafanzug im kühlen Schlafzimmer oder er rollt sich so sehr ein, dass er sich nicht mehr bewegen kann und wach wird.. er zieht sich außerdem die Decke übern Kopf..
So krieg ich kein Auge zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.