Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 19.12.2022, 18:03 Uhr

Abhänglichkeit und weinerlich

Hallo ihr Lieben,
Ich muss jetzt auch mal wieder schreiben.

MJ ist jetzt (wie eure ja sicherlich auch) 14 Monate alt. Und seit 1 Monat hängt er mir so am Rockzippel- das ist unglaublich. Immer muss ich ihn hoch nehmen. Immer will er an die Brust. Immer will er zu mir. Nachts Weint und schreit er, sobald er aufwacht, sofort los- will mich zum aufstehen bewegen, mache ich es, will er doch nicht getragen werden, dann will er wieder ins Bett, auf mich drauf- doch nicht. An die Brust- doch nicht. Ich drehe durch. Papa wird zT abgewehrt und nachts mit hysterischem Geschrei quittiert.
Geht es euch ähnlich???
Bitte sagt ja

 
3 Antworten:

Re: Abhänglichkeit und weinerlich

Antwort von Einfachnurich86 am 19.12.2022, 18:48 Uhr

Hi,
ganz klar, ja!
Bei uns ist es tatsächlich ähnlich. Lieblingsbeschäftigung ist getragen werden und absetzen wird mit schreien quittiert.
Nachts ist es unterschiedlich.
Aber teilweise wird der Papa auch abgelehnt.

Wie alles bestimmt eine Phase, die vielleicht mal irgendwann endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhänglichkeit und weinerlich

Antwort von Mom_to_be21 am 20.12.2022, 0:28 Uhr

Jupp, hier auch an manchen Tagen. Erst letzte Woche hatten wir eine Nacht, in der nur AUF Mama geschlafen wurde. Papas Versuch mich zu entlasten endete in hysterischem Geschrei
Ich rede mir derzeit ein, dass es nur am Zahnen liegt und hoffentlich bald mal ein Ende nimmt. Immerhin sind wir schon bei 14 Zähnen und ich glaube, der nächste ist auch schon unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abhänglichkeit und weinerlich

Antwort von Liwen am 23.12.2022, 6:14 Uhr

Hallo...

...ja hier auch....

Seit einigen Tagen schläft Samu sehr schlecht, wird teilweise schon nach einer oder zwei Stunden wieder wach, steht dann im Bett und weint.
Er hatte sogar nachts Bärenhunger...hatten wir seit Monaten nicht mehr dass er nachts ne Flasche wollte und die auf Ex leer zog...

Ausschlafen ist dann auch nicht drin, weil zwischen 4 und 5 is dann Ende...da schläft er auch nicht mehr ein.

Papa ist momentan nicht erwünscht, wird nur geweint und die Arme wieder nach Memem (Mama) ausgestreckt.
Keine Ahnung was das sein soll...vielleicht wirklich die Zähne, er arbeitet gerade an einem Backenzahn...

Oder gibt es in dem Alter wieder nen Schub bzw... nächtliche Trennungsangst?

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.