Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 01.06.2023, 21:19 Uhr

Speikinder..

…sind Gedeihkinder.

Auch dieses Mal haben wir wieder eins.
Abends möchte man sich ins „Foodkoma“ nuggeln und dann wars wohl doch zu viel und es kommt im hohen Bogen wieder raus!

War bei meinem Sohn das gleiche.
Jetzt frag ich mich weil sie dauernd beim trinken einschläft, ob ich trotzdem versuchen soll den 3 Stunden Rhythmus, den wir im Krankenhaus hatten bei zu behalten? Oder weiter nach bedarf zu stillen

Mit Bauchweh quält sie sich leider auch.

 
5 Antworten:

Re: Speikinder..

Antwort von Bärenohr am 01.06.2023, 21:24 Uhr

Meine Hebamme hatte mir Mal den Tipp gegeben speziell nach Mahlzeiten das Kind mit einem leichten Winkel schlafen zu lassen. Also kein Kopfkissen oder sowas, sondern der ganze Körper zum Kopf hin leicht ansteigend, damit es nicht so schnell aus dem Magen wieder hochsteigt, aber trotzdem der Körper nirgends ein en "Knick" macht. Hat bei unserer Großen super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..

Antwort von Maya7 am 01.06.2023, 21:42 Uhr

unser spuckt auch sehr viel, hat aber zum Glück wohl kein Bauchweh. ldt. Hebamme liegt es bei uns wohl an dem noch nicht ausgereiften Schliesmuskel vom Magen da er auch super schnell trinkt.

Ich habe mich entschieden weiter nach Bedarf zu füttern, gefühlt zu viel aber unser ist richtig quengelig und schreit wenn er nicht genug bekommt. Die Hebamme hat uns auch grünes Licht gegeben für die Menge.

Er ist allerdings ein Flaschenkind. mit seinen knapp 4 Wochen trinkt er jetzt ca. alle 4-5 std. 130ml. Manchmal schreit er aber auch schon nach 3 std.
Dann bin ich verwirrt und gebe ihm trotzdem genauso wenn er seine vollen 5 std. "durchhält" wecke oder dränge ich ihn nicht sondern warte bis er einfordert.

Mit der Brust ist natürlich viel schwieriger einzuschätzen wieviel sie jeweils nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..

Antwort von DanceDevil am 02.06.2023, 7:58 Uhr

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ich nicht wecken muss außer meine Brust ist sehr stark gefüllt. Aber ansonsten melden sie sich. Und mal meldet sie sich nach 3-4 Stunden und mal alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..

Antwort von Cuppy01, 42. SSW am 02.06.2023, 10:25 Uhr

Meine Große war am Anfang auch ein Speikind, ich hab sie nach dem Stillen noch etwas auf meinem Arm schlafen lassen, damit sie mit dem Oberkörper etwas höher lag, das hat geholfen.

Ich würde auf gar keinen Rhythmus hin arbeiten, sondern komplett nach Bedarf Stillen, grad jetzt wo es so warm wird ist die Brust ja auch zum Durst löschen da und man selbst trinkt ja auch nicht nur alle 3h was, zudem wird beim Stillen nach Bedarf ja auch die optimale Milchmenge "bestellt" und produziert.

Das Bauchweh ist leider Gottes ja auch ganz normal, die Mäuse müssen Verdauen, Ausscheiden, usw. ja auch alles erst lernen, da ists kein Wunder, dass man da mal Bauchweh hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder..

Antwort von ZweitesWunder23 am 03.06.2023, 22:18 Uhr

Wir haben das Problem auch. Wie erhöhst du denn gleichmäßig? Also was legst du unter?

Bei einem flachen Ordner ist es bei uns fast schon zu steil und sie rutscht runter. Ein kleines Handtuch gerollt ist von der Höhe gut, aber macht einen kleinen Knick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.