Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 22.05.2019, 20:33 Uhr

Sorry hab eine doofe Frage ..... Frage an alle Mamis

Hallo liebe Mamis

Ich hab mal eine doofe frage ( schäm) und zwar voran merke ich das meine Tochter Zahnt?....
Ich bin grad ziemlich irretiert ...

Meine Hebamme sagt sie würde zahnen,ich hab dann als ich die U4 hatte mit ihr die Ärztin gefragt ob meine Tochter wirklich zahnt sie hat ihr dann in den Mund geschaut und meinte nur \"Nein da ist noch nichts mit zahnen\"

So was stimmt denn nun T.T ....

Meine Tochter sabbert sehr viel,steckt sich sehr viel die Faust in den mund und lutscht daran kauen tut sie auch auf ihre Fäuste,sie steckt sich auch alles in den Mund.Hin und wieder mal fängt sie dann während sie am kauen ist auf ihre Fäuste plötzlich an zu schreien und weint dann ganz dolle,ich nimm sie dann auf den Arm aber sie lässt sich nur schwer beruhigen. Wenn ich ihr dann was zu trinken gebe also wasser steckt sie sich den sauger in die seite und kaut drauf rum und wenn ich die Flasche dann weg nehme fängt sie auch an zu weinen ..
Bin auch der Meinung unten an der Zahnleiste ist weiß

Das ist doch ein Zeichen dafür das sie zahnt oder bin ich jetzt ganz dumm?

Bitte um eure Meinungen und Rat .

Ganz liebe grüsse.

 
4 Antworten:

Re: Sorry hab eine doofe Frage ..... Frage an alle Mamis

Antwort von Mal32 am 22.05.2019, 21:31 Uhr

Ganz ehrlich? Bei meinem Knirps haben wir die ersten auch überhaupt nicht bemerkt!
Es gab kein Fieber, kein Durchfall, kein genörgel, keine roten Backen. Im Nachhinein betrachtet hat er einfach ein bisschen mehr gesabbert und mehr auf Sachen rumgekaut...aber wirklich nur ein bisschen mehr. Das fiel uns als Erstlingseltern überhaupt nicht auf! Ich habs erst bemerkt als ich die Zähnchen mit dem Finger spürte.

Die nächsten Schübe haben wir dann erkannt aber wirklich nur weil wir ganz genau hingeschaut haben. Unserer zahnt fast komplett Symptomlos....jedenfalls bisher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mal32 am 22.05.2019, 21:34 Uhr

Ach ja voll vergessen! Soweit ich weiß können die Symptome deiner Tochter auch vom einschiessen der Zähne kommen. Zähne kommen in Schüben und es kann sein das du in ein paar Tagen was siehst oder es ganz aufhört und in ein paar Tagen/ Wochen auf einmal weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hab eine doofe Frage ..... Frage an alle Mamis

Antwort von wowugi80 am 22.05.2019, 22:38 Uhr

Klingt total nach Zähnen. Die Kinderärztin sieht noch nichts, aber das geht ja auch erst, wenn der Zahn durch ist. Gib ihr kühle Sachen zum drauf rumkatscheln, das ist angenehm für´s Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry hab eine doofe Frage ..... Frage an alle Mamis

Antwort von wowugi80 am 22.05.2019, 22:38 Uhr

Klingt total nach Zähnen. Die Kinderärztin sieht noch nichts, aber das geht ja auch erst, wenn der Zahn durch ist. Gib ihr kühle Sachen zum drauf rumkatscheln, das ist angenehm für´s Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.