Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 8. SSW  am 22.05.2019, 13:49 Uhr

3 Tage geschuftet

Hey ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Auf der Arbeit stand diese Woche eine Putz- und Aufräumaktion einer unserer Anlagen an. Mein Chef hatte schon vor Wochen gesagt, wie wichtig es ist, dass ich dabei mithelfe. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von der ss, da war für mich klar, dass ich mit anpacke.
Habe bei den schweren Sachen die Mädchen-Karte gespielt und gesagt, dass es mir zu schwer ist zum Heben. Und hab viele Pausen dazwischen gemacht.
Trotzdem hab ich jetzt nach 3 Tagen mega muskelkater im Rücken und den Armen.
Natürlich mach ich mir Sorgen, dass ich es übertrieben hab und irgendwie dem Baby geschadet hab.
Was ich jetzt bräuchte (vielleicht von den "bereits -mamis") sind eure Erfahrungen, dass trotz körperlicher Arbeit alles gut gegangen ist.
Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: 3 Tage geschuftet

Antwort von Juliette-Baguette, 5. SSW am 22.05.2019, 18:09 Uhr

Hallo :)

Ich glaube sofern du das alles in dem Moment gut geschafft hast und jetzt auch keine Blutungen oder ungewöhnliche Schmerzen auftreten, ist alles ok!

Ich habe in meiner ersten SS noch einige Wochen schichtdienst inklusive Nachtschichten und 12h Diensten gemacht. Mit vielen unvorgergesehenen Ereignissen. Und alles ging gut :)

Aktuell bin ich übrigens ebenfalls noch im schichtdienst bis ich weiß, dass alles so ist wie es sein soll.

Ich bin mir aber sicher dem Krümel schadet es nicht, sofern es eine intakte Schwangerschaft ist.

Ein paar Generationen zurück haben die Frauen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal von ihrer SS gewusst und schwer gehoben, heu gewendet etc. pp.

Also bleib entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage geschuftet

Antwort von Mitsuha, 8. SSW am 22.05.2019, 19:23 Uhr

Danke
Ja du hast recht. Ich wette in anderen Ländern ist auch nicht unbedingt Schongang angesagt, Frauen machen Feldarbeit und kriegen trotzdem gesunde Kinder.
Mir geht's ja bis auf den Muskelkater sehr gut. Ich muss ja die nächsten Wochen nicht unbedingt genauso intensiv weiter machen.
Hatte mich nur vorhin irgendwie über mich selber und meinem drang auf der arbeit immer alles gut zu machen, geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.