Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_, 39. SSW am 01.06.2022, 8:40 Uhr

Sorry für dieses Thema…

… aber vielleicht gehts wem genauso?

Bin heute in die 39 SSW gerutscht und seit ein paar Tagen muss ich sehr häufig am Tag auf Toilette ( )…
Ich lese verschiedenes darüber zum einen dass der Körper sich „reinigt“ vor der Geburt und zum anderen kann’s sein dass die Maus auf den Enddarm drückt.

Nächste Kontrolle ist erst nächsten Mittwoch… Wehen hab ich noch keine.

Würdet ihrs vorab abklären lassen oder ist’s halt einfach so? Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Jemalu1111 am 01.06.2022, 8:44 Uhr

Hey,
ich bin zwar nicht so weit wie du..aber mir geht es wie dir.
Seit gut einer Woche muss ich gefühlt ständig:D
Aber ich denke, es liegt daran das das Köpfchen drückt und der Darm durch Kindsbewegungen und Übungswehen einfach angeregt wird ...
Das 'reinigen' vor der Geburt hatte ich anders in Erinnerung..da kam mit einem mal alles :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Cookie28, 39. SSW am 01.06.2022, 8:55 Uhr

Huhu..
Ich hatte das vorletzte woche auch, (bin exakt genauso weit wie du :) )
Hatte 2 Tage morgens leicht Durchfall und hatte schon gedacht und insgeheim gehofft, dass das vielleicht ein erstes Anzeichen ist, war nicht so ^^
Durchfall hab ich nicht mehr, allerdings recht regelmäßig "normal" ^^

Ich denke auch, dass es einfach das Kind ist bzw auch die Übungswehen, alles drückt irgendwie überall drauf rum und das regt alles etwas an ^^

Müssen uns noch etwas gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Schmerry, 38. SSW am 01.06.2022, 9:00 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich gegen Ende ständig Durchfall und am Tag der Entbindung (wusste ich ja morgens noch nicht) habe ich auch den halben Morgen auf der Toilette verbracht.

Jetzt hält es sich noch in Grenzen, ich muss aber auch öfter als sonst. Ich denke das ist ganz normal und hat einen großen Vorteil : wenn es losgeht ist die Chance für ein kleines Uppsi geringer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Englchen_ am 01.06.2022, 9:56 Uhr

Haha wie geil, das kleine Uppsi von der Seite hab ich’s noch gar nicht betrachtet, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Kleid, 39. SSW am 01.06.2022, 22:19 Uhr

Hallo, das kann alles oder nichts bedeuten. Ich hatte bei meiner Tochter ständig das WC erst im Zuge der Geburtswehen besucht. War zwar etwas nervig, hat mir das upsi auf dem Kreisbett komplett erspart , war ohne Einlauf. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Kleid am 01.06.2022, 22:20 Uhr

Du hast glaube ich auch 15.06. ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Englchen_ am 01.06.2022, 22:46 Uhr

Ja genau
Ach das alles ist echt super spannend- wegen mir, kann’s losgehen. Ich bin bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Kleid, 39. SSW am 02.06.2022, 1:10 Uhr

Bin ich irgendwie noch nicht, raus muss es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für dieses Thema…

Antwort von Lana1987 am 02.06.2022, 6:47 Uhr

Ich auch! Aber ggf. soll wegen Diabetes eingeleitet werden, was ich ohne signifikanten Grund aber nicht möchte und hoffe sehr, dass es von selbst losgeht.
Ich hatte beim ersten Kind nur etwas Obst gefrühstückt und bin danach nicht mehr zum Essen gekommen. Hatte irgendwann nachts etwas Stuhlgang bevor dann am nächsten Vormittag ein Kaiserschnitt folgte. Beim 2. Hatte ich keinen und weiß garnicht, ob da ein Malheur passiert ist oder nicht und nun habe ich immer Mal Durchfall, denke aber auch, dass es von Übungswehen kommt und kein Anzeichen für die baldige Geburt.
Hatte gestern Abend auch Mal wieder Übungswehen und dachte, es könnte ja über Nacht mehr werden, aber das wurde es nicht. Also weiter abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.