Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 30.05.2022, 13:25 Uhr

...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Soo...heute 37. SSW und heute war CTG..
Auf dem CTG sieht man eine schöne Wehe, die auch ordentlich zu spüren war..
Letzte Woche war ich ja im Kreißsaal, alle 3min wehen..aber da der Gmh noch i.O. war durfte ich gehen.
Seitdem wehe ich so vor mich hin, mal über Stunden regelmäßig Wehen, die ich gut merke..dann ewig ruhe..
Bisher hat sich nichts verkürzt, aber MuMu ist weich und man kann die Fingerkuppe einlegen..
Aber irgendwie macht mich das alle..man quält sich hier ne Woche rum, für nichts. Klar wäre es jetzt noch zu früh..aber wenigstens ein kleiner Müüü hätte der Gmh doch kürzer sein können..
Wobei die FA nur getastet hat und nicht gemessen.

...Körperlich kann ich auch einfach nicht mehr. Die Wehen sind anstrengend..laufen fällt mir ab frühen Nachmittag schwer weil alles weh tut. Die Symphyse..der Rücken..das Becken..*jammer*
Ich würde mir wünschen keine 4 oder 5 Wochen mehr warten zu müssen. Meine 2 kleinen sind auch immer zu Hause, ich möchte mit denen ja auch gern was machen..
Aber wenn das weiter so geht ziehe ich die Einleitung (vom FA vorgeschlagen) an 39+0 vor..dann wird es leider keine Hausgeburt..:( Das war so mein großer Wunsch!! und ich hab Angst das es wie immer nicht allein los geht.. Aber so langsam ist es nur noch kräftezehrend..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Cookie28, 38. SSW am 30.05.2022, 13:39 Uhr

Hey, ich bin da sowas von bei dir und fühle voll mit dir..
Hab zwar (glaube ich) noch keine wehen, zumindest nix regelmäßiges, es ist immer richtig richtig unangenehm wenn der Bauch hart wird, mein Baby tritt wirklich überall gegen, zwischendurch unterleib aber eben nicht so, dass ich sagen würde, dass es wehen sind.
War ja jetzt zwei Tage im Krankenhaus, und ich denke das lässt sich alles auf Eisenmangel zurückführen, meine Speicher sind nämlich komplett leer :/
Nu muss ich zusehen, dass ich die letzten 2/3 Wochen noch irgendwie alles an Eisen aufnehmen kann, was geht, damit ich einigermaßen fit bin. So erschöpft und müde, wie ich im Moment bin, kann ich mir nicht vorstellen zu entbinden, andererseits wünsche ich mir aber auch, dass es endlich vorbei ist. Mir tut alles weh, diese verdammte Müdigkeit, zwischendurch der Schwindel..

Ich leide definitiv mit dir. Bin gespannt, wie lang wir noch durchhalten müssen ^^

Ich wünsche jeder von uns auf jeden Fall schon jetzt starke Nerven und ganz viel Kraft für die Geburt, wie auch immer sie erlebt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Lana1987 am 30.05.2022, 14:02 Uhr

Sieh Mal, es hat einen Sinn, dass die Kinder so lange drin sind wie sie eben dein sind. Ja, man hat Beschwerden, aber ohne Grund würde ich nicht Einleiten lassen. Vllt. geht es ja doch von alleine los. Beim dritten (ist bei mir auch so) übt die Gebärmutter (laut mehrerer Ärzte und Hebamme) einfach mehr. Ich bin 38. SSW und habe seit 4 Wochen Mal mehr oder weniger Wehen. Schön zweimal habe ich überlegt ob man nicht doch in die Klinik fahren sollte, dann hörte es wieder auf. Auch wenn es schwer fällt, Versuch den Rest durchzuhalten. Ihr habt gerade erst die Schwelle zur Frühgeburt überschritten. Vllt. kannst Du ja noch etwas Schönes machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von nita83, 33. SSW am 30.05.2022, 14:25 Uhr

Ich verstehe dich so gut ich wehe ja seit Wochen mal mehr oder weniger heftig vor mich hin und da darf man auch echt gefrustet sein .Das ist anstrengend zerrt an den Nerven und gerade wenn es wie bei dir losgehen darf. Du könntest Himbeereblätter und hirtentäschel Tee versuchen als an stupser.
Schmeckt zwar genauso wie gut wie der eklige antiwehen Tee aber vielleicht hilft es.

Halte durch Kopf hoch du bist nicht alleine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von nita83, 33. SSW am 30.05.2022, 14:25 Uhr

Ich verstehe dich so gut ich wehe ja seit Wochen mal mehr oder weniger heftig vor mich hin und da darf man auch echt gefrustet sein .Das ist anstrengend zerrt an den Nerven und gerade wenn es wie bei dir losgehen darf. Du könntest Himbeereblätter und hirtentäschel Tee versuchen als an stupser.
Schmeckt zwar genauso wie gut wie der eklige antiwehen Tee aber vielleicht hilft es.

Halte durch Kopf hoch du bist nicht alleine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von nita83, 33. SSW am 30.05.2022, 14:25 Uhr

Ich verstehe dich so gut ich wehe ja seit Wochen mal mehr oder weniger heftig vor mich hin und da darf man auch echt gefrustet sein .Das ist anstrengend zerrt an den Nerven und gerade wenn es wie bei dir losgehen darf. Du könntest Himbeereblätter und hirtentäschel Tee versuchen als an stupser.
Schmeckt zwar genauso wie gut wie der eklige antiwehen Tee aber vielleicht hilft es.

Halte durch Kopf hoch du bist nicht alleine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 30.05.2022, 16:50 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich hab seit zwei Wochen immer mal wieder einen harten Bauch und finde das schon unheimlich anstrengend. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich richtige Wehen hätte.... Oje.

Zum Thema Einleitung. Du schreibst immer wieder das du unbeding ohne Einleitung auskommen möchtest und dass du so Angst hast, dass es nicht von alleine losgeht.
So lange du diese Angst nicht loswirst, wird genau das eintreffen vor dem du dich fürchtest. Versuch dich zu entspannen und dich selbst davon zu überzeugen, dass du es so schaffst wie du es dir wünschst. Dein Körper arbeite ja anscheinend schon fleißig aber dein Kopf macht da nicht mit.

Wenn du dich jetzt auch noch auf die Einleitung bei 39+0 versteifst wirds bestimmt nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von sanne87 am 30.05.2022, 18:05 Uhr

Ich höre eigentlich ständig heraus, dass du die Hausgeburt nicht möchtest. Ich habe jetzt zwei Mal eine Hausgeburt gehabt und nie an Einleitungen gedacht oder an Schmerzmittel. Was ich damit sagen will: dazu muss man auch bereit sein. Innerlich. Und das klingt bei dir nicht so. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber irgendwie klingt für mich dein Hausgeburtsplan eher nach einer Qual, einer Belastung, da du vielleicht auch weißt, dass die Hebamme dir keine Einleitung geben wird, vor allem keine medikamentöse, wenn es nicht notwendig ist.
Nur so ein Gefühl: vielleicht solltest du diesen Wunsch noch einmal hinterfragen und dann schauen, ob nicht doch lieber geplant im Krankenhaus entbinden möchtest.
Alles Gute für die letzte Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Mausi1988 am 30.05.2022, 20:32 Uhr

Was sagt den dein Fa oder Hebamme. Wie könnte man dir Linderung verschaffen? Kannst du schwimmen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Jemalu1111 am 30.05.2022, 20:34 Uhr

Nein, tatsächlich freue ich mich eigentlich mit dieser Hebamme das Kind hier zu bekommen..bin total hibbelig.. und stelle es mir mega entspannt vor.
Aber ein paar Bedenken oder Gedanken dazu hat man ja immer..selbst im KH bleibt das ja nicht aus.
Ich kenne es bisher eben nicht anders und bin oft eine Mimose..daher frage ich mich eben schon ob ich das aushalte, aber: die Hebi und ich haben ausgemacht, wenns nicht mehr geht oder ich das brauche, dann wird die Geburt eben verlegt. Dann ist das eben so. Also, was ich damit sagen will..damit bin ich im Frieden.
Aber natürlich mache ich mir Sorgen das es nicht von selbst los geht, alle Geburt waren eingeleitet..keine Ahnung worans liegt..ob mein Körper das allein nicht schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Btby am 30.05.2022, 20:36 Uhr

Für mich ist das auch ein absoluter Widerspruch. Nicht das du etwas anstrebst was du eigentlich gar nicht willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ich kann einfach nicht mehr:( // Fa Termin gehabt

Antwort von Lana1987 am 30.05.2022, 23:24 Uhr

Ich habe meine Erfahrung bzgl. Hausgeburt, aber für mich klingt es auch eher halbherzig und irgendwie von vorn herein zum Scheitern verurteilt. Du willst keine, rechnest aber mit einer Einleitung, wünscht sie Dir aber auch irgendwie, weil Du keine Lust mehr hast.
Du hast Bedenken, dass Dein Körper es nicht schafft und Du, was total ok ist, Schmerzmittel möchtest.
Klingt für mich auch eher so, als wärest Du dazu nicht wirklich bereit und nicht sicher genug. Wäre da eine Entbindung in der Klinik, man kann ja vorher besprechen, dass man es möglichst allein und ohne Hilfs-/Schmerz- Mittel versuchen möchte...nicht sinnvoller? Es ist alles schon so negativ behaftet und und Du wirkst absolut unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht vom Termin heute :-)

Also erst wurde ein ctg gemacht, der sah super aus, nix auffällig alles perfekt ! Die kleine liegt jetzt im bel ,der Arzt meinte nur ,ja wen es eh ein Kaiserschnitt wird ,ist es ja egal , er sagte wird ca 3kg bei der Geburt wiegen ! Mein eisenwert ist 10,8 und hab ...

von SmileyDay, 34. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt...morgen FA Termin

Hey hey und zwar hab ich morgen einen FA Termin und bin diesmal iwie richtig aufgeregt. Zum einen weil mir der Kleine seit 2 Tagen so heftige Tritte verpasst, dass es unangenehm und teilweise echt schmerzhaft ...

von Resi1106, 32. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.